neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Superfrauandrea »

ein wenig mach ich mir schon ins Hemd......

ab 12.6. sind wir als Hospitaleros in Vairao tätig. Die neuen Fallzahlen lassen mich zweifeln, bin verunsichert.

Alles abblasen? Ganz normal anreisen? Begeben wir uns in Gefahr??
Huch - das Gedankenkarussell kreist.

Bitte um eure Meinungen bzw. Erfahrungen der letzten Wochen. Vielen Dank!
lg. Andrea
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von caminoxyz »

Wenn du dir eine vierte Impfung zwei Wochen vorher Holst und in den Gemeinschaftsräumen eine FFP2 Maske trägst, dürfte es kein Problem sein. Zum Schlafen has du als Hospitaleria ja einen extra Raum.
Du kannst die Pilger auch noch per Schild bitten freiwillig eine Maske zu tragen, viele machen das dann.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von WoM »

Superfrauandrea hat geschrieben: 2. Jun 2022, 08:13 ein wenig mach ich mir schon ins Hemd......

ab 12.6. sind wir als Hospitaleros in Vairao tätig. Die neuen Fallzahlen lassen mich zweifeln, bin verunsichert.

Alles abblasen? Ganz normal anreisen? Begeben wir uns in Gefahr??
Huch - das Gedankenkarussell kreist.

Bitte um eure Meinungen bzw. Erfahrungen der letzten Wochen. Vielen Dank!
lg. Andrea
Hast du Vorerkrankungen?
Gut, eine neue Variante, aber noch ist nicht klar, ob die schlimme Verläufe macht.
Vorsicht sein und Maske tragen, dann ist das Risiko überschaubar.
Ob die 4. Impfung die Lösung ist, bezweifle ich etwas, da sie noch nicht auf die neuen Varianten abgestimmt ist.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Superfrauandrea »

WoM hat geschrieben: 3. Jun 2022, 01:23
Superfrauandrea hat geschrieben: 2. Jun 2022, 08:13 ein wenig mach ich mir schon ins Hemd......

ab 12.6. sind wir als Hospitaleros in Vairao tätig. Die neuen Fallzahlen lassen mich zweifeln, bin verunsichert.

Alles abblasen? Ganz normal anreisen? Begeben wir uns in Gefahr??
Huch - das Gedankenkarussell kreist.

Bitte um eure Meinungen bzw. Erfahrungen der letzten Wochen. Vielen Dank!
lg. Andrea
Hast du Vorerkrankungen?
Gut, eine neue Variante, aber noch ist nicht klar, ob die schlimme Verläufe macht.
Vorsicht sein und Maske tragen, dann ist das Risiko überschaubar.
Ob die 4. Impfung die Lösung ist, bezweifle ich etwas, da sie noch nicht auf die neuen Varianten abgestimmt ist.

Grüßle Wolfgang

ja, ich hab Vorerkrankungen COPD I und mein Mann hat eine Autoimmunerkrankung - also sind wir besonders vorsichtig und das werden wir dann auch in Portugal beibehalten.
Danke für eure Meinungen.
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von KlausF »

Mir geht auch die Düse wenn ich die Zahlen lese. Ich kann Deine Bedrnken gut verstehen. Ich hatte trotz 3fach-Impfung im Frühjahr eine Covid-Infektion, die mich wochenlang außer Gefecht gesetzt hat. Ich bin auch am überlegen meinen Camino Portugues am 19.6. zu verschieben.
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von l.incredulo »

Man sollte trotzdem bedenken, dass wir vor 2 Monaten in Deutschland noch vergleichbare Zahlen hatten. Vorsicht ja, Panik nein.
Im übrigen dürfte davon auszugehen sein, dass der peak dieser Welle bald erreicht sein wird - im Gegensatz zu Deutschland, wo sich die nächste Welle gerade aufbaut....
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Superfrauandrea »

gestern war im Nachbarort ein Zeltfest mit 5000 Jugendlichen und älteren Semestern. Die haben wohl keine Angst vor corona, Hauptsache es wird gefeiert......und im Rausch wird darüber auch keine Sekunde nachgedacht.
Soviel zum Nachdenken (für mich...)
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von KlausF »

So ist das hier bei den Weinfesten auch. ;)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Bernie »

Superfrauandrea hat geschrieben: 6. Jun 2022, 09:03 gestern war im Nachbarort ein Zeltfest mit 5000 Jugendlichen und älteren Semestern. Die haben wohl keine Angst vor corona, Hauptsache es wird gefeiert......und im Rausch wird darüber auch keine Sekunde nachgedacht.
Soviel zum Nachdenken (für mich...)
Das erlebe ich von den Geimpften, und man kann es ihnen nicht verübeln.
Wenn man von ihnen immer noch Abstand, Maske etc. pp. erwartet, sollte man sich über die Wirksamkeit der Impfung einmal Gedanken machen.
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von KlausF »

Diese Diskussion führt zu nichts. Da hat jede/r eigene Meinungen und vor allem auch Erfahrungen dazu. Keine/r weiß halt, wie eine Infektion verlaufen wäre, wenn ungeimpft. Dieses Virus hätte Niemand gebraucht. Gute Zeit Allen :P
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Bernie »

KlausF hat geschrieben: 6. Jun 2022, 09:22 Keine/r weiß halt, wie eine Infektion verlaufen wäre, wenn ungeimpft.
Das ist es ja gerade: es gibt keine einzige Studie darüber! Dahingehend ist wirklich jede Diskussion hinfällig. :)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Simsim »

Bernie hat geschrieben: 6. Jun 2022, 09:30
KlausF hat geschrieben: 6. Jun 2022, 09:22 Keine/r weiß halt, wie eine Infektion verlaufen wäre, wenn ungeimpft.
Das ist es ja gerade: es gibt keine einzige Studie darüber! Dahingehend ist wirklich jede Diskussion hinfällig. :)
Es ist ja auch schlicht unmöglich zu erfahren, wie es ein und derselben Person gegangen WÄRE, wenn sie nicht geimpft gewesen WÄRE.
Abgesehen davon kenne ich leider persönlich inzwischen einige Leute, die trotz 3-facher Impfung ziemlich schwer an Corona erkrankt sind, trotz großer Vorsicht im Alltag. Sie sind alle sehr sauer.....bis auf einen, der meint er wäre ohne die Impfungen wohl jetzt tot. So hat er "nur" wochenlang flachgelegen. Schon heftig....finde ich.
Aber hupps....stimmt, lasst uns bloß nicht wieder in das Thema versinken 🙂.

Habt noch einen schönen Pfingstmontag!
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Superfrauandrea »

ich wollte auch keine Diskussion lostreten, davon hatten wir ja schon genug.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von WoM »

Superfrauandrea hat geschrieben: 6. Jun 2022, 09:03 gestern war im Nachbarort ein Zeltfest mit 5000 Jugendlichen und älteren Semestern. Die haben wohl keine Angst vor corona, Hauptsache es wird gefeiert......und im Rausch wird darüber auch keine Sekunde nachgedacht.
Soviel zum Nachdenken (für mich...)
Schon,aber endlich auch wieder Mensch sein - es gilt Risiko und "Menschsein" abzuwägen.

Körperliche Unversehrtheit ist nur bedingt das höchste Gut ...

Meine Meinung - sorry

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: neue Fallzahlen in Portugal - besorgniserregend??

Beitrag von Simsim »

Körperliche Unversehrtheit ist nur bedingt das höchste Gut
Das freut mich zu lesen! So denke ich auch.
Aber was ist das höchste Gut?
Verbundenheit, Lebendigkeit, Wahrheit, Freude, Schönheit, Güte, Nähe, Friede....Gottes Reich auf Erden....

Ich kenne selbst schwer kranke Menschen, die um nichts in der Welt auf die Nähe zu ihren Liebsten verzichten wollten und wenn sie dann tausend Jahre länger leben würden, aber allein und isoliert....
Antworten