Seite 1 von 1

Die Münchner Pilgerherberge: Spirituelles Zentrum St. Martin

Verfasst: 1. Jun 2022, 14:10
von Matt Merchant
Liebe Leute,

gestern kam ich auf meinem Camino-Abschnitt von Eichstätt in München an - und durfte die äußerst angenehme Bekanntschaft mit der Münchner Pilgerherberge machen, welche, wie es aussieht, noch gar keine so große Bekanntheit genießt:

Südlich der Innenstadt wurde ich im evangelischen ‚Spirituellen Zentrum St. Martin‘ von der rührigen Hospitalera Petra empfangen und erlebte eine veritable Donativo-Herberge großer Gastlichkeit. Man nächtigt (wie ich es zuletzt in Grañon erlebt habe) auf der Empore des sehr multifunktional-legeren Kirchenraumes, wo es an nichts fehlt: Von Dusche über Küche bis hin zum spirituellen Segenswort beim Abschied.
Ein Ort mit viel Herz und Camino-Spirit also - der allerdings mit durchschnittlich 30 Pilgern im Jahr garnicht so große Bekanntheit zu haben scheint.
Daher mein Tipp;
es war schön und authentisch dort! ☺️
Wer den Münchner Weg unter die Füße nimmt, kann guten Gewissens einen Blick drauf wagen!

Liebe Grüße,
Matthias

Bild

Re: Die Münchner Pilgerherberge: Spirituelles Zentrum St. Martin

Verfasst: 6. Jun 2022, 17:35
von Superfrauandrea
das sieht aber einladend aus!