Die Münchner Pilgerherberge: Spirituelles Zentrum St. Martin

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Die Münchner Pilgerherberge: Spirituelles Zentrum St. Martin

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Leute,

gestern kam ich auf meinem Camino-Abschnitt von Eichstätt in München an - und durfte die äußerst angenehme Bekanntschaft mit der Münchner Pilgerherberge machen, welche, wie es aussieht, noch gar keine so große Bekanntheit genießt:

Südlich der Innenstadt wurde ich im evangelischen ‚Spirituellen Zentrum St. Martin‘ von der rührigen Hospitalera Petra empfangen und erlebte eine veritable Donativo-Herberge großer Gastlichkeit. Man nächtigt (wie ich es zuletzt in Grañon erlebt habe) auf der Empore des sehr multifunktional-legeren Kirchenraumes, wo es an nichts fehlt: Von Dusche über Küche bis hin zum spirituellen Segenswort beim Abschied.
Ein Ort mit viel Herz und Camino-Spirit also - der allerdings mit durchschnittlich 30 Pilgern im Jahr garnicht so große Bekanntheit zu haben scheint.
Daher mein Tipp;
es war schön und authentisch dort! ☺️
Wer den Münchner Weg unter die Füße nimmt, kann guten Gewissens einen Blick drauf wagen!

Liebe Grüße,
Matthias

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Die Münchner Pilgerherberge: Spirituelles Zentrum St. Martin

Beitrag von Superfrauandrea »

das sieht aber einladend aus!
Antworten