Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von calixtinusII »

DIE NEUEN ZEITEN: PILGERN MIT KOFFER. Manche Herbergen lehnen das offensichtlich ab. Google-Übersetzung beachten!
https://www.gronze.com/articulos/peregr ... mpos-26259
calixtinusII
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Frau Holle »

calixtinusII hat geschrieben: 27. Mai 2022, 09:50 DIE NEUEN ZEITEN: PILGERN MIT KOFFER. Manche Herbergen lehnen das offensichtlich ab. Google-Übersetzung beachten!
https://www.gronze.com/articulos/peregr ... mpos-26259
calixtinusII
Ich finde das nicht überraschend.
Wenn ich wüsste, dass ich nur einen kleinen Tagesrucksack benötige würde ich mir wohl auch keinen Wanderrucksack kaufen.
Es überrascht mich eher, dass es wohl doch immer gemacht wurde bisher 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Pater Norbert »

Naja, morgen starte ich auch mit Pilgern mit Koffern.

Menschen, die ihre 125 km laufen, aber in 10 Tagen mit einem Altersdurchnitt von 73,6 Jahren.

Ohne Hotelbuchung, Daypack und Begleitbus würden sie es nicht wagen.
Aber sie werden zwischen Viana und Burgos Pilger sein - und am Ende stolz sein, es geschafft zu haben.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Pilgerbär »

Por Dinero bailar el Perro, wie der Spanier so sagt. Es waren eine Menge junger Leute unterwegs, mit einem Bananenrucksack in dem unmöglich mehr rein passt wie ich in meinen Hosentaschen habe. Wenn ich also mein Hauptgepäck immer mit dem Taxi bringen lasse, warum soll ich das im teuren Rucksack machen wenn ich ja eh einen Koffer habe?

In diesem Jahr haben sich auf jeden Fall einige Dienstleister gut etwas dazu verdient.

Ich selber fand es manchmal nur etwas nervig morgens und abends an den abgestellten Klamotten vorbei zu schlängeln...

Mal sehen wie das so weitergeht, tippe aber ab 2023 wird es wieder etwas anders.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Pilgerbär »

Pater Norbert hat geschrieben: 19. Jun 2022, 20:49 Naja, morgen starte ich auch mit Pilgern mit Koffern.

Menschen, die ihre 125 km laufen, aber in 10 Tagen mit einem Altersdurchnitt von 73,6 Jahren.

Ohne Hotelbuchung, Daypack und Begleitbus würden sie es nicht wagen.
Aber sie werden zwischen Viana und Burgos Pilger sein - und am Ende stolz sein, es geschafft zu haben.
Gar keine Frage! Ich habe ja auch schon mal Informationen gesammelt, aufgrund meiner Vorschäden. Es wäre mehr als nur schade wenn jemand nicht teilhaben kann wenn es den Transport nicht gäbe. Ich fand es halt dieses Jahr extrem auffällig.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jun 2020, 17:37

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Rossi »

Sorry, etwas OT, aber das Thema erinnert mich an diese alte Dame, die ich 2015 kurz vor El Acebo überholt habe:

Bild

Ob die heutzutage in den Herbergen noch überall einen Platz bekäme?
2015 Camino Frances, 2016 Camino Portugues da Costa
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Pater Norbert »

Rossi hat geschrieben: 19. Jun 2022, 22:52 Sorry, etwas OT, aber das Thema erinnert mich an diese alte Dame, die ich 2015 kurz vor El Acebo überholt habe:

Bild

Ob die heutzutage in den Herbergen noch überall einen Platz bekäme?
Rossi, ich hoffe: JA!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von Matt Merchant »

Pater Norbert hat geschrieben: 19. Jun 2022, 20:49 Naja, morgen starte ich auch mit Pilgern mit Koffern.
Gute Reise, lieber Pater!! :)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Beitrag von KlausF »

Also ich habe niemanden überholt und alle erfolgreich vor mich hergejagt :x Jeder soll Pilgern wie er will.
Antworten