Pilgererfahrung von Jungen Erwachsenen

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Marie.Rohde
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2022, 08:45

Pilgererfahrung von Jungen Erwachsenen

Beitrag von Marie.Rohde »

Hallo zusammen,
Ich schreibe in der Schule in einem Projektkurs, in dem wir selbst einen Pilgerweg erstellt haben, eine Projektarbeit über das Thema Pilgern. Ich fokussiere mich dabei auf junge Erwachsene ( bis 30 Jahre). Leider ist es sehr schwer Personen in diesem Alter zu finden, weswegen ich in dieses Forum schreibe. Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir bei den folgenden Fragen weiterhelfen könnt. Was hat euch in jungen Jahren zum Pilgern getrieben? War es Stress, ein Burn Out oder nur die Lust zum wandern? Was habt ihr für Erfahrung sammeln können ? Habt ihr besondere Menschen getroffen oder eine neue Erkenntnis gewonnen? Und was hat sich in eurem Leben eventuell geändert? Habt ihr zum Beispiel neue Einstellungen zu Materiellem oder hat sich euer Mindset geändert?
Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und seine Erfahrungen mit mir teilt.

Liebe Grüße

Marie ;)
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Pilgererfahrung von Jungen Erwachsenen

Beitrag von caminoxyz »

Hallo,
Sam Saway hat schon mit 16-17 seinen ersten Jakobsweg gemacht. Nur ist er jetzt auf AT in den Staaten, weiss nicht ob er so leicht zu erreichen ist. Kannst es ja mal über Instagramversuchen.
https://www.youtube.com/c/SamSaway
Antworten