Seite 1 von 1

Mein Mini-Sabbatical - Der Camino

Verfasst: 25. Mai 2022, 02:12
von Henning47
Hallo Mein Name ist Henning, bin 47 und komme aus dem Großraum Nürnberg.
Momentan plane ich meinen ersten Camino im nächsten Jahr. Es ist ein Mini-Sabbatical, da ich für den Camino ??Frances?? rund sechs Wochen einplane.
Ich mache dies alle sechs Jahre und bisher waren es immer Sprachschulaufenthalte um mein Englisch zu verbessern. Jedoch hat mich vor rund zwei
Jahren der Camino während des ersten Lockdown durch eine Vision gerufen. Die Planungen habe ich noch etwas hinausgezögert, jedoch jetzt angepackt und mit Kollegen gesprochen wegen Urlaub. Und Überstunden habe ich auch mehr als genug.
Hoffe das ich noch von Tips von euch dazu lerne.

Re: Mein Mini-Sabbatical - Der Camino

Verfasst: 25. Mai 2022, 18:48
von Matt Merchant
Lieber Henning,

sei hier herzlich willkommen! Ich grüße Dich ebenfalls aus dem Nürnberger Großraum, nämlich dem schönen Neuendettelsau.
Gerade hier im Fränkischen wirst Du ganz treffliche Vorbereitungstouren zum Einlaufen und Einstimmen finden können; zum Beispiel ist die Staffelberg-Etappe via Vierzehnheiligen ein Vorbereitungs-Spaziergang der Extraklasse... Um nur ein Beispiel zu nennen.

Visionen - die erwähntest Du - sind gewiss etwas hoch Individuelles und Subjektiv-Intimes. Solltest Du Deinen Weg spirituell denken und planen, wirst Du hier ebenfalls AnsprechpartnerInnen und Gleichgesinnte finden, denn dieses Forum ist multireligiös und -spirituell .

Für die weitere Vorbereitung hier kannst Du alle Fragen hier loswerden und diskutieren. Immer her damit! ;) Wirst sehen: Wir sind eine herzliche, manchmal rustikal-direkte Runde im Sinne einer "digitalen Pilgerherberge". Komm an und fühl Dich wohl!

Matthias