mein erster Camino

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: mein erster Camino

Beitrag von Kick2007 »

Ola,

oder vielleicht "Hostal 20" auch unweit Bahnhof Bayonne, 24 Stunden Rezeption.. buchbar über booking com.. Bett im Schlafsaal mit 10 Betten zu 35 Euro.

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Hallo zusammen,

hatte alles prima zusammengestellt ab Berlin, über das Portal Trainline und wollte am Donnerstag buchen. Der Zug Ankunft 22:15 Uhr in Biarritz war am Donnerstag ausgebucht bzw. nicht mehr im Angebot. Da war ich nicht schnell genug.
Aufs neue geschaut, auch über die Webseite von Gerhardt1, Tip von beliperegrina. Auch als Zielbahnhof Bayonne, Flug nach Biarriz usw.
Aktuell kommen Familienmitglieder mit nach Biarriz und bleiben dort 3 Tage. Das ist für uns der erste Frankreichbesuch :-)
Anreise und Unterkunft ist gebucht. Wir sind am 9.Juni geg. 16 Uhr in Biarritz. Am nächsten Vormittag geht es für mich weiter nach SJPDP.
Danke für die vielen guten Tips.
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Für Refuge Orisson sollte ich am besten spätestens eine Woche vorher reservieren? Würde ich per Mail versuchen. Wenn es dort ausgebucht ist, gibt's noch Alternativen? Nach dem was ich lese wäre das die Herberge in Hunto? Von dort bis nach Roncesvalles wäre dann sicherlich anstrengender. Roncesvalles am besten gleich mit buchen?
VG Gunnar
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Wenn ich am frühen Nachmittag in SJPDP ankomme, dann ist Orisson noch gut erreichbar? Bis wann zeitlich müsste ich dort sein?
angel2969
Beiträge: 150
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: mein erster Camino

Beitrag von angel2969 »

hi,
bin diese strecke noch nicht selbst gepilgert, aber ich habe gelesen, dass es bis orrisson ca. 3 Std. zu laufen sind, ca. 8 km. ferner gibt es kurz nach orrison wohl noch eine neue herberge, wurde hier im forum schon mal erwähnt, ist evtl. auch unter gronze.com zu finden
bc angel
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: mein erster Camino

Beitrag von Simsim »

Ja, je nach Sportlichkeit und Rucksackgewicht. Es sind 8 km und die großteils sehr steil. 3 Stunden kann man da schon rechnen. Und ja es gibt außer Orisson noch die neue Herberge, die etwas höher und 1 km weiter ist. Soll sehr gut sein. Schau bei Gronze, wie angel schon erwähnte.
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

8 Km in ca. 3 Std. oder mehr Zeit die ich habe, das müsste ich schaffen.
Die Herbege Auberge Borda habe ich eben gefunden. Bei Gronzo.com. Dankeschön. Sieht sehr schön aus und hat keine Doppelstockbetten. Dort Ist aber leider erst ab dem 14.Juni noch ein Bett frei. Fahre von Biarritz vormittags am 10.Juni nach SJPDP eine Buchungsanfrage in Orisson habe ich gestellt. Hoffe das klappt.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: mein erster Camino

Beitrag von Simsim »

Ansonsten gibt es doch auch noch Kayola? Oder hat das zu? Ist kurz vor Orisson (500m) und gehört zusammen.
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Kayola gehört zu Orisson, lese ich auf deren Seite. Vielleicht sollte ich noch ne Mail senden und zu Koyala nachfragen. Falls die Antwort meiner Buchungsanfrage einige Tsge dauert.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: mein erster Camino

Beitrag von beliperegrina »

Hunto ist auch ok, wenn auch kein direktes Herbergs-Feeling. Dann hat man immerhin schon einen Teil des heftigen ersten Anstiegs geschafft.
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: mein erster Camino

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
das könnte für eine Reservierung sowohl in Orisson wie auch in Hunto und Borda zu spät sein.. Aber Versuch ist es wert. Wenns nicht klappt bleibt die Alternative die Etappe an einem Tag zu machen oder aber bis Orisson gehen.. mit Taxi zurück nach SJPdP und am nächsten Tag mit Taxi wieder bis Orisson und dort starten nach Roncesvalles.. Auch besteht die Möglichkeit die Alternativroute über Valcaros zu nehmen.

Buen Camino

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Für Orisson hatte ich die Buchungsanfrage gestern am 28.06. gestellt und Heute eine Mail geschrieben und nachgefragt, falls dort schon ausgebucht ist, noch ein Bett in Kayola frei wäre.

Für Roncesvalles habe ich eben die Buchungsanfrage gesendet und wurde gleich auf die Bezahlseite weitergeleitet und bezahlt.
Das heißt dann, das ein Bett frei sein wird? Oder überweist Roncesvalle zurück, falls ausgebucht? Blöde Frage, bin momentan etwas verunsichert. Die Pensionen in Roncesvalle als Alternative sind bereits ausgebucht bzw. Sehr teuer.
VG
Gunnar
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: mein erster Camino

Beitrag von beliperegrina »

Kick2007 hat geschrieben: 29. Mai 2022, 06:41 Ola,
das könnte für eine Reservierung sowohl in Orisson wie auch in Hunto und Borda zu spät sein.. Aber Versuch ist es wert.
Ich hatte 2019 die Info, dass Orisson u. Hunto ausgebucht seien. Dann habe ich wenige Tage vorher per Mail in Hunto direkt nochmal nachgefragt. Und siehe da: Es war ein Bett frei. Ich musste allerdings innerhalb eines halben Tages zusagen.
Also, einfach nochmal kurzfristig probieren, wenn möglich.🤞
Buen camino
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

Kick2007 hat geschrieben: 29. Mai 2022, 06:41 Ola,
das könnte für eine Reservierung sowohl in Orisson wie auch in Hunto und Borda zu spät sein.. Aber Versuch ist es wert. Wenns nicht klappt bleibt die Alternative die Etappe an einem Tag zu machen oder aber bis Orisson gehen.. mit Taxi zurück nach SJPdP und am nächsten Tag mit Taxi wieder bis Orisson und dort starten nach Roncesvalles.. Auch besteht die Möglichkeit die Alternativroute über Valcaros zu nehmen.

Buen Camino

Kick
Wird ja ne Weile dauern bis Orisson sich meldet. Borda ist auch ausgebucht. Für Hunto frage ich nach.
Bis Orrison gehen und dann mit Taxi zurück nach SJPDP. Du meinst, um den Weg kennen zu lernen, zu erleben? Ok, gute Idee. Daran hatte ich nicht gedacht.
Gunnar
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2022, 18:01

Re: mein erster Camino

Beitrag von Gunnar »

beliperegrina hat geschrieben: 29. Mai 2022, 15:33
Kick2007 hat geschrieben: 29. Mai 2022, 06:41 Ola,
das könnte für eine Reservierung sowohl in Orisson wie auch in Hunto und Borda zu spät sein.. Aber Versuch ist es wert.
Ich hatte 2019 die Info, dass Orisson u. Hunto ausgebucht seien. Dann habe ich wenige Tage vorher per Mail in Hunto direkt nochmal nachgefragt. Und siehe da: Es war ein Bett frei. Ich musste allerdings innerhalb eines halben Tages zusagen.
Also, einfach nochmal kurzfristig probieren, wenn möglich.🤞
Buen camino
Finde keine Webseite von Hunto. Diese Mail ist die richtige? jeanne.ourtiague@orange.fr
Übersetzen tue ich mit DeepL
Antworten