Mitpilgerin gesucht von Trier bis Metz Mai/Juni '22

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Kathe
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2022, 20:13

Mitpilgerin gesucht von Trier bis Metz Mai/Juni '22

Beitrag von Kathe »

Hallo,
da meine jetzige Begleitung nur bis zur französischen Grenze mitgehen möchte suche ich jemanden der mit mir den Jakobsweg bis Metz pilgert.

Ich bin 1965 geboren und 2019 in Münster/Westf. gestartet. Jedes Jahr komme ich dem Ziel Santiago de Compostela ein kleines Stückchen näher.
Dieses Jahr geht es in Trier am 27.05.2022 los und wir hätten 1 Woche Zeit um in Metz anzukommen.

Meine sprachlichen Kenntnisse sind Schulenglisch aus den 80igern und meine Muttersprache, so wird der Weg durch Frankreich auf jeden fall ein Abenteuer welches ich gerne mit einer Gleichgesinnten teilen möchte.

Mein Pilgertempo ist ehr gemütlich bis mittelmäßig, doch auch Pilger die die sportliche Herausforderung suchen dürfen sich gerne melden. Meine jetzige Pilgerschwester gehört auch zu diesem Pilgertyp und es hat gut geklappt.

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
Petra
Saarländerin
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Mitpilgerin gesucht von Trier bis Metz Mai/Juni '22

Beitrag von Saarländerin »

Hallo Petra,
da ich aus dem Saarland komme und du quasi bei mir vorbei läufst, kann ich deinen Hilferuf nicht ignorieren.
Ich bin etwas älter als du. Ich übernachte nicht in Herbergen, sondern immer EZ mit eigenem Bad (auch wegen Corona). Sonst bin ich absolut pflegeleicht. Seit einer Woche bin ich wieder zu Hause. Bin von Sarria nach Santiago gelaufen. Mehr als 25 km pro Tag sind nicht mein Ding. Mein Rucksack steht wieder gepackt in der Ecke. Schulfranzösisch ist ein bisschen eingerostet. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Viele Grüße
Pia
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Antworten