Reicht die VISA Karte aus?

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von kuddel »

Noch 'ne eilige Frage vor Abflug :o
Gibt es unabwendbare Fälle auf dem Caminho Portuges, wo eine EC-Karte notwendig ist?
Oder reicht die normale VISA (mit der habe ich bisher überall alles machen gekonnt)?

DANKE!
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von Ronald »

Eine Ersatzkarte dabei zu haben finde ich nicht schlecht. Dann aber nicht im selben Portmonnaie. Und so viel wiegt so eine Karte auch nicht...
Was spricht dagegen beide mitzunehmen?
BC Ronald
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von CyrusField »

Wenn es eine "reine" Girocard ist, nutzt die außerhalb Deutschlands nichts. Nur mit dem "Maestro" oder dem V Pay"-Logo kann man damit auch im Ausland etwas anfangen. (Gerade bei neu, d.h. ab Herbst 2021 ausgegebenen Karten ist das nicht mehr selbstverständlich.)

Wenn das bei Deiner Karte der Fall ist, halte ich eine zweite Karte für den Notfall schon für sinnvoll. Aber wie Ronald schon schreibt, dann bitte nicht zusammen aufbewahren.

Grüße
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Alter Esel
Beiträge: 102
Registriert: 13. Aug 2019, 17:39

Re: Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von Alter Esel »

auch sollte man für kleinere Beträge die kontaktlose bezahlfunktion aktiviert haben.....funktioniert in Portugal fast überall
;)
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von kuddel »

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten :D :D :!:
Also auf meiner EC-Karte steht auch "maestro" und "girocard" drauf. Ich benutze die sehr sehr wenig, weil ich bei meiner Direktbank Geld kostenfrei nur mit Visa bekomme; auch (fast) alles Andere bezahle ich mit ihr.
Ob bei meiner EC die kontaktlose Bezahlfunktion aktiviert ist; KEINE AHNUNG :o
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Reicht die VISA Karte aus?

Beitrag von Camineiro »

kuddel hat geschrieben: 2. Mai 2022, 15:16 Ob bei meiner EC die kontaktlose Bezahlfunktion aktiviert ist; KEINE AHNUNG :o
Einfach beim nächsten Brötchenkauf beim Bäcker mal ausprobieren. 😉
Antworten