Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Frau Holle hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:15 wir haben sogar Nutzer verloren
Schon einmal darüber nachgedacht, warum dieses Forum vor sich hindümpelt?
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Matt Merchant »

Leute,

ist Euch denn klar, wieviel Mehrarbeit diese Link-Orgien für die Moderation darstellen? Jeden Querverweis müssen wir hier aufwändig auf seine Verfassungskomformität untersuchen, um die Rechtlichkeit dieses Forums nicht zu gefährden…
Das nervt!!

Bald bin ich versucht, hier für eine Regelverschärfung zu plädieren. Dann, erst dann, wird hier aber ordentlich zensiert!!

Bislang sollten jene Userstimmen, die andernorts unzensiert wörtlich „Verständnis für Putin“ artikulieren durften, sich nicht über Beschneidung der Meinungsfreiheit beschweren, sondern seien einfach einmal eingeladen, eine Runde zu schweigen!

Davon abgesehen: Diese Plattform dient dem Austausch von Meinungen (auch gegensätzlicher) und keinesfalls digitalen Kreuzzügen zur Aufoktroyierung des eigenen Standpunktes. Wir sind doch kein Missionsportal!!

Der Thread hier dient der Auswirkung von Corona aufs Pilgern. Die erneute Generalisierung des Coronastreits kommt einer Themaverfehlung gleich.

Soweit mein Wort zum 1. Mai.
Und - ja:
Ich bin gerade stocksauer!
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Matt Merchant hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:25 Dann, erst dann, wird hier aber ordentlich zensiert!!
So viel zur freien Meinungsäußerung.....
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von CyrusField »

Es sinkt für Sie: Das Niveau! :roll:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Simsim »

Leute,

ist Euch denn klar, wieviel Mehrarbeit diese Link-Orgien für die Moderation darstellen? Jeden Querverweis müssen wir hier aufwändig auf seine Verfassungskomformität untersuchen, um die Rechtlichkeit dieses Forums nicht zu gefährden…
Oh!! Das war mir gar nicht bewusst! Danke für die Info!
Das ist wichtig zu wissen (wenn ich auch selbst keine Links einstelle, es sei denn zu konkreten Produkten z.b..)

Aber was meinst Du mit Regelverschärfung, Matthias?

Dass hier wirklich nur noch eine Art der Sicht auf die Situation zugelassen wird? Erschreckend, wenn Du das so sehen solltest.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe die Nebendiskussion abgekoppelt und hierher in ein neues Thema verschoben.

Ich lasse es hier unter Vorbehalt offen, werde es aber schließen wenn es nicht klappt, dass sich vernünftig ausgetauscht wird.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Pilgerbär »

Wer hat denn so etwas behauptet? Ich muss jetzt aber nicht zwingend jede Anfrage nach geltenden Bestimmungen mit einem Schild -DAGEGEN- beantworten.

Wenn ich nachts um drei als einziger weit und breit alleine an der roten Ampel halten muss, nervt mich das auch. Fange aber nicht eine Grundsatzdiskusion an, weil ich der Meinung bin ich könnte ruhig fahren weil es ja keiner kontrolliert und ob rote Ampeln nicht vielleicht sowieso nur Zeichen diktatorischer Unterdrückung sind...

Bisher sind, soweit ich weiß, nur Beiträge gesperrt worden die beleidigend waren. Noch nie weil es andere Meinungen beinhaltete.

Also hört BITTE einseitig von Meinungen mit dem rumgequarke auf und konzentriert euch auf das wesentliche.

Schönen Tag der Arbeit!
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Pilgerbär »

Frau Holle hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:48 Ich habe die Nebendiskussion von diesem Thead abgekoppelt, damit hier wieder aktuelle Informationen gefunden werden können.

Der neue Thread findet sich hier hier

Bitte seht davon ab dort weiter so zu diskutieren. Ich werde ihn sonst schließen müssen.
Oh sorry, hat sich wohl überschritten.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Was verstehst Du denn unter einem "vernünftigen Austausch"?
Und wann ist es ein "unvernünftiger Austausch"?

Und wäre es nicht sinnvoll, persönliche Anfeindungen wie
Bicigringo hat geschrieben: 23. Apr 2022, 15:16 Weg von den Fake News (Post Simsim) - hin zu den Fakten:
auch nach hier zu verschieben?
Oder fällt das unter "vernünftiger Austausch"?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Frau Holle »

Pilgerbär hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:56
Frau Holle hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:48 Ich habe die Nebendiskussion von diesem Thead abgekoppelt, damit hier wieder aktuelle Informationen gefunden werden können.

Der neue Thread findet sich hier hier

Bitte seht davon ab dort weiter so zu diskutieren. Ich werde ihn sonst schließen müssen.
Oh sorry, hat sich wohl überschritten.
Kein Problem, habe es mit rübergeschoben.


Geteilt habe ich das Thema an einer Stelle, an der ich es einigermaßen passend fand, natürlich sind da auch noch Nebendiskussionen drin, sonst hätte ich ja noch viel mehr verschieben müssen.
u l t r e i a
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von de_baerbaer »

Wo ist eigentlich die vielgepriesene Diskussionskultur geblieben, bei der man noch Sachargumente und Quellen austauschte, sich mit den Argumenten der Gegenseite vertraut machte, hier und dort - auf BEIDEN SEITEN! - sogar Zugeständnisse gemacht hat, sich gefetzt hat, dass die Federn fliegen, sich hinterher aber wieder vertragen hat?

Wo sind die Grundlagen wissenschaftlicher Arbeit hin - These, Antithese, Sythese, oder These, Versuch, Beweis der These bzw. Nichtbeweis?

Ich kann es euch sagen.

Seitdem die Medien meinen, die Wahrheit, und genauer gesagt, die "wissenschaftliche Wahrheit" gepachtet zu haben, gibt es das nicht mehr. (Thilo Jung auf der BPK:"Wann dürfen wir wieder mit einer Verschärfung des Lockdown rechnen?")

Die eine Seite kommt mit Argumenten, Links, "vermeindlichen(![1])" Fakten, und die andere Seite antwortet mit persönlicher Diffamierung.

[1] Ich denke bei "vermeindlich" weniger an die Wodarg-Bhakdi-, sondern eher an die Atilla Hildmann-Fraktion.

Klar, wieso sachlich, wenn es auch persönlich geht? Eine ausreichende Zahl von (zumindest vor "C") angesehenden Wissenschaftlern waren nicht müde geworden, den "Verfechtern des Narrativ" immer wieder Gespräche und Diskussionen anzubieten. Das Ergebnis ist bekannt, ich glaube, das nennt man "wegducken".

Heute, nach mehr als zwei Jahren weltweiten Ausnahmezustands, stellt sich langsam heraus, dass

- die Herren Politiker ihr jeweiliges Volk nicht nur schamlos belogen haben (z. b. "Wir handeln als Staat, damit wegen der Corona-Pandemie kein Unternehmen insolvent werden und kein Arbeitsplatz entfallen muss.", Peter Altmaier Mitte März 2020 in der FAZ) . . . ach nein, ich muss mich korrigieren, er hat nicht gelogen. Nicht "wegen der Corona-Pandemie", sondern "wegen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie" sind Unternehmen pleite gegangen. . . . Und da kann der Staat ja nun wirklich nichts zu. Oder?

- dass diejenigen, die von Anfang an geäußert hatten, dass "C" lediglich eine Art Grippe, eine der schwereren Sorte, aber eine Grippe ist, doch recht hatten. Ich denke da an den Nachfolger von Drosten in Bonn, Prof. Dr. Hendrik Streek, oder an diesen US- amerikanischen Uni-Schwurbler Ioannidis, der, Stand 2008, bereits über 400 Publikationen veröffentlicht hat, und als "der meist zitierte Wissenschaftler der Welt" gehandelt wird. Diese Zahlen sind jedoch, verglichen mit den Arbeiten des Prof. Dr. Karl Lauterbach nur ein weißes Rauschen in der Wissenschaft. Oder passen diese Herren momentan nur nicht ins Narrativ?

Links darf man ja nicht mehr posten... könnten ja zu subversiven Seiten (tagesschau, nzz, spiegel, focus, ...) führen.

Zurück zum Thema "Diskussionskultur".

Wenn der Gruppe, die mit Argumenten kommt, Agressivität vorgeworfen wird, und die Gruppe, die mit Diffamierung antwortet, die "standing Ovations" bekommt, bitte ich diese zweite Gruppe darum, auch mal, vielleicht bei der nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben wird, auf der "Gegenseite" zu stehen.


Und nun nimm Du mich, verehrter CyrusField, mit Freuden in Deine jungfräuliche "Blacklist" auf, ich kann es Dir nicht einmal übel nehmen.

Buen Camino!

Alex

PS: Danke an Frau Holle für das Auslagern.
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Simsim »

In meinen Augen hat sich die zwischenmenschliche Kommunikation seit dem Aufkommen digitaler Netzwerke ganz allgemein immer mehr verschlechtert.

Ich beobachtete das schon vor 10-12 Jahren in der großen Gemeinschaft, in der ich damals noch lebte.
Immer mehr wurde (wird) sogar innerhalb der Gemeinschaft über das Internet kommuniziert.
Das hat eine bis dahin dort sehr gute Austausch-Streit-und Diskussionskultur schleichend verarmen lassen. Jedenfalls in meinen Augen. Und das also sogar zwischen Menschen, die ansonsten real zusammenleben.

Dies hier ist ein Internetforum. Ich kenne niemanden von Euch real. Wie anders wäre unsere Kommunikation, wenn wir einfach nur zusammen pilgern würden und es keinen oder kaum Zugriff auf digitale Medien gäbe?

Daher hilft es mir, mich immer wieder zu erinnern, dass hinter jedem Beitrag hier ein realer Mensch steht, dessen Geschichte, Gefühle, Lebenssituation ich nicht kenne.
Ich sehe auch nichts von seiner Körpersprache, höre nicht seine Stimme.
Vielleicht wäre ich total überrascht?
Wie käme es mir in den Sinn, hier jemanden zu beleidigen z.b.?
Wenn ich zu einem guten Freund "du Trottel" sage, fallen wir uns später lachend in die Arme. Aber hier?Aus der Anonymität heraus?
Für mich ist diese Art des Austauschs absolut begrenzt und unbefriedigend.
Es sei denn es geht um einfache Informationen, Geschichten, Erfahrungsaustausch oder auch Spaß.
Das habe ich spätestens letztes Jahr bei der "Impfdiskussion" hier hoffentlich endgültig begriffen.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von CyrusField »

de_baerbaer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 13:09 Und nun nimm Du mich, verehrter CyrusField, mit Freuden in Deine jungfräuliche "Blacklist" auf, ich kann es Dir nicht einmal übel nehmen.
Witzig, da hatte ich ursprünglich an andere User gedacht, aber ich wäre ja flexibel. Selbst wenn Du es mir übel nämest, es wäre mir auch schnurzegal, ich würde es ja ohnehin nicht mehr mitbekommen...

Was mich bei all dem mit großem, großem, GROSSEM Abstand am meisten ärgert ist:
Alles schlechtreden kann jeder. Vom heimischen Sofa aus, manchmal wohlfeil, aber in jedem Fall ohne die Last, Entscheidungsträger zu sein, alles kritisieren kann auch jeder. 82 Millionen Bundestrainer, Epidemiologen und neuerdings Experten für osteuropäische Politik (gerne in Personalunion) können ja nicht irren. Aber Lösungen anbieten? Praktisch umsetzbare Strategien anbieten? Da kann man in den allermeisten Fällen lange warten.

Was hättet ihr* denn getan, als 2020 die alten Menschen in den Heimen gestorben sind, wie die Fliegen? Was hättet ihr* getan, als Anfang 2021 täglich mehr als 1.000 Menschen in Deutschland an Corona gestorben sind und noch viel mehr Menschen mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen hatten? Was kam da anderes, als sich über den vemeintlichen "Lockdown" aufzuregen (den wir in D im übrigen nie hatten. Was wäre wohl los gewesen, hätte die Regierung Einschränkubngen, wie in Frankreich, Spanien oder Italien ausgerufen?)? Sich über die Masken als "Maulkorb" aufzuregen, die einen angeblich in seiner Persönlichkeit einschränkt? Aber wie soll da was kommen, wenn der Unterschied zu einer "harmlosen Grippe" immer noch nicht verstanden ist?

Ich bin für offene und sachliche Diskussionen immer und überall zu haben. Ich fand manche Maßnahmen, wie das berüchtige Düsseldorfer "Verweilverbot" oder das Münchener "alleine im Park auf einer Bank sitzen"-Verbot lächerlich, unsinnig, beschränkt - aber die wurden ja vollkommen zu recht zeitig von Gerichten kassiert. Dass (große) Fehler gemacht wurden, bestreitet niemand. Zu behaupten, man habe es selbst schon immer besser gewusst oder gekonnt, ist auf jeden Fall wohlfeil.
Wenn ihr* jede Diskussion mit den selben Argumenten bestreitet, die schon x-fach widerlegt wurden oder bei denen man sich sogar auf einen Konsens geeinigt hatte, ist das keine Basis für eine weitere sachliche Diskussion. Aber glaubt nur weiter daran, dass "die Wahrheit" unterdrückt wird und die Medien sie aus Gründen verschweigen.
Wehe, jemand argumentiert gegen eure Meinung, dann wird gleich der Untergang der Meinungsfreiheit beschworen. Für die Opferrolle benötigt man kein Talent, nur Durchhaltevermögen.

*: verallgemeinert

Ich gebe gerne zu, dass mich das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene triggert. Spätestens seit mein Vater an dem Virus gestorben ist und einer meiner besten Freunde seit inzwischen fast einem Jahr mit starken Nachwirkungen zu kämpfen hat.

Bild
Quelle: Erzählmirnix

Macht, was ihr wollt. Der Klügere gibt nach, es ist ja eh müßig.

Bleibt gesund, schönen Tag noch
Stefan

Edit: Link zur Quelle des Comic korregiert
Zuletzt geändert von CyrusField am 1. Mai 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von chrisbee »

Ein kurzer Blick über den Tellerrand nach China: Fast 90 Prozent aller Festlandchinesen sind vollständig geimpft. Aber Anfang April wurde wegen Corona Chinas größte Metropole Shanghai mit fast 26 Millionen Einwohnern weitgehend abgeriegelt. Am 20.4. berichtete die Tagesschau, dass der Lockdown sukzessive gelockert werden sollte - 4 Millionen durften wieder ihre Wohnungen verlassen. Außerdem wurde berichtet, dass ganze Straßenzüge mit hohen Zäunen abgesperrt wären, dass es Barrieren um Wohngebäude gäbe und Eingänge dort, wo Corona auftrat, versiegelt worden wären. Dabei, so die Tagesschau, wären innerhalb der vorausgegangen 2 Monate Epidemie weniger als 100 Todesfälle aufgetreten.

Am 24.4. wurde berichtet, dass die Zahl der Todesfälle in Shanghai bei 39 gelegen habe.
Außerdem wurde berichtet, dass es jetzt auch wieder Fälle in Peking gäbe und dass die Stadtverwaltung strenge Kontrollen für die Einreise in die Stadt verhängt hätte.

Wie fühlt sich das an, nach 2 1/2 Jahren Pandemie, von der alle Welt betroffen ist und wir hier immer noch über die lauen bundesdeutschen Coronamaßnahmen streiten? Was wissen die Chinesen, was wir nicht wissen? Oder, andere Frage: sind die Chinesen vielleicht bescheuert? Oder fehlen ihnen vielleicht die „richtigen“ Informationen, die hier, in diesem freien Land, so frei zirkulieren?

Fragen über Fragen.

chrisbee
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von de_baerbaer »

CyrusField hat geschrieben: 1. Mai 2022, 15:49
de_baerbaer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 13:09 Und nun nimm Du mich, verehrter CyrusField, mit Freuden in Deine jungfräuliche "Blacklist" auf, ich kann es Dir nicht einmal übel nehmen.
Was hättet ihr* denn getan, als 2020 die alten Menschen in den Heimen gestorben sind, wie die Fliegen? Was hättet ihr* getan, als Anfang 2021 täglich mehr als 1.000 Menschen in Deutschland an Corona gestorben sind und noch viel mehr Menschen mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen hatten?
Hallo Stefan,

Du stellst interessante Fragen, und ich kann Dir nur antworten: In der damaligen Situation hätte ich auch nicht gewusst, was ich hätte machen sollen. Daher, als Politiker gedacht, hätte ich mir einen "Experten-Rat" zusammenbefohlen mit Leuten, die mehr von der Sache verstehen als ich. Und vor allem hätte ich in der Bevölkerung keine Panikmache betrieben, sondern erst einmal Ruhe bewahrt. Und ich wäre mit den Menschen in den Altenheimen nicht so umgegangen wie in Italien, siehe unten.

Ich habe mir eben mal den "Spaß" gemacht und bin in das Archiv des RKI eingedrungen und habe nach "tagesbericht" gesucht (https://www.rki.de/SiteGlobals/Forms/Su ... submit.y=0).

Dort findet man die Tagesberichte des RKI, ab März 2020.
Monat; Tote pro Monat; Tote pro Tag (selbst errechneter Durchschnitt):
März 2020; 583; 41 pro Tag (Achtung, am 19.03. erste Erwähnung mit 12 Menschen, Hochrechnung unten)
April 2020; 5556; 185 pro Tag
Mai 2020; 2019; 65 pro Tag
Juni 2020; 426; 14 pro Tag
Juli 2020; 156; 5 pro Tag
August 2020; 150; 4 pro Tag
September 2020; 186; 6 pro Tag
Oktober 2020; 952; 31 pro Tag
November 2020; 5767; 192 pro Tag
Dezember 2020; 16435; 530 pro Tag

Januar 2021; 22985; 766 pro Tag
Februar 2021; 12925; 461 pro Tag
März 2021; 6498; 209 pro Tag
April 2021; 6307; 210 pro Tag
Mai 2021; 5360; 172 pro Tag
Juni 2021; 2283; 76 pro Tag
Juli 2021; 699; 22 pro Tag
August 2021; 563; 18 pro Tag
September 2021; 1416; 47 pro Tag
Oktober 2021;2041; 65 pro Tag
November 2021; 5392; 186 pro Tag
Dezember 2021; 9893; 319 pro Tag

Januar 2022;6184; 199 pro Tag
Februar 2022;4728;168 pro Tag
März 2022; 6545; 208 pro Tag
April 2022; 5597; 193 pro Tag

März 2020 linear hochgerechnet: 583/12*31 = 1506; 48 pro Tag.

Wenn ich mir diese Zahlen so anschaue (ich habe nicht "gerundet", sondern die Ergebnisse nach dem Komma abgeschnitten), und gleichzeitig weiß, dass in Deutschland pro Tag, abhängig von der Jahreszeit, 2500 bis 3000 Menschen sterben, im Sommer weniger, im Winter mehr, bin ich nicht beunruhigt.
Beunruhigt wäre ich gewesen, wenn ich dies (https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... -1.7155798) oder das (https://www.sachsen-fernsehen.de/grippewelle-451489/), beide Artikel aus Januar bzw. Februar 2018, auch in 2020 gelesen hätte. Damals standen die Betten wirklich auf den Gängen der Intensivstationen, und es hat sich kein "A*sch", kein Landrat, kein Landesgesundheitsminister und auch kein Bundesgesundheitsminister darum geschert. Die "Fälle" wurden von "Sentinel-Praxen" gesammelt und über die Gesundheitsämter oder direkt an das RKI weitergemeldet. Maßnahmen? Fehlanzeige . . .

Oder guck Dir mal dieses Suchergebnis an

(https://www.google.com/search?q=Kranken ... 18&tbm=nws).
Das, wovor in 2020/2021 ständig gewarnt wurde, war damals Realität. Vermutlich wurde deswegen gewarnt, weil in 2020 20 (zwanzig) Krankenhäuser geschlossen wurden - mitten in der Pandemie.

Die tausende von Toten täglich, da meinst Du eventuell Bergamo, wo die Menschen in den Altenheimen kurz hintereinander gegen Streptokokken und Grippe geimpft worden sind; und die Krankenhäuser derart überfüllt gewesen waren, dass sie die COVID-Fälle in Altenheime ausgelagert haben. In Deutschland gab es diese zu keiner Zeit. Kontrolliere selbst die täglichen Berichte des RKI. Oder ist das auch ein "Schwurbelverein"?

Ich stimme mit Dir überein, jeder Tote ist zu viel. Man darf in diesem Zusammenhang aber auch nicht vergessen, dass, Zitat, "das Leben ist eine lebensgefährliche Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.".

Und in jedem Jahr sterben Menschen, auch an der Grippe, auch jüngere Menschen, von denen man es kaum gedacht hätte. Sorry, dass ich das jetzt so hart sage, das ist so und das war so. Und es wird (Glaskugel abgestaubt!) auch so bleiben.

Und wenn sich Menschen hinstellen und sagen, "Ich hatte Covid, aber glücklicherweise nur einen milden Verlauf, denn ich war ja geimpft!", dann ist DAS für mich Schwurbelei, eine reine "Glaubenssache". Denn niemand weiß, wie die Krankheit ohne Impfung verlaufen wäre - und ob diese, ohne diesen "Test", überhaupt als "Corona" diagnostiziert worden wäre (wobei ich jetzt dezent darauf verzichte zu erwähnen, dass Kary Mullis, der "Erfinder" dieser Technologie, sagte, dass diese Methode nicht für diagnostische Zwecke geeignet ist, da man damit "alles in allem" finden kann, wenn man nur die Verdoppelungszahl (CT-Wert) hoch genug "dreht"). Das heiß nicht, dass der PCR-Test mißbraucht wurde, sondern dass man das Ergebnis fehlerhaft interpretiert. (https://www.youtube.com/watch?v=iWOJKuSKw5c).

Und, wenn wir schon bei Krankheiten sind, die üblicherweise in den Wintermonaten auftreten, wo ist die "Grippewelle" 2019/2020 bzw. 2020/2021 geblieben? Ist die Grippe "ausgefallen", an Corona verstorben oder hat sie sich "unter den COVID-19-Fällen versteckt"? Wir wissen es nicht, weil wir nur wahrnehmen, was wir sehen, und sehen nur, wonach wir suchen (gucken).
CyrusField hat geschrieben: 1. Mai 2022, 15:49 Was kam da anderes, als sich über den vemeintlichen "Lockdown" aufzuregen (den wir in D im übrigen nie hatten. Was wäre wohl los gewesen, hätte die Regierung Einschränkubngen, wie in Frankreich, Spanien oder Italien ausgerufen?)? Sich über die Masken als "Maulkorb" aufzuregen, die einen angeblich in seiner Persönlichkeit einschränkt? Aber wie soll da was kommen, wenn der Unterschied zu einer "harmlosen Grippe" immer noch nicht verstanden ist?
"Harmlose Grippe? Das, was wir "Grippe" nennen ist eine lebensgefährliche Atemwegsinfektion, über deren Erreger man sich noch vor 3 Jahren keine großen Gedanken gemacht hat. Es gab die "Influenza A" und "B", und es gab/gibt konventionelle Impfstoffe, die mal gut und mal weniger gut gewirkt haben. Man hat damit "gelebt", und hat nicht, vor lauter Angst zu sterben, aufgehört zu leben.
CyrusField hat geschrieben: 1. Mai 2022, 15:49 Ich bin für offene und sachliche Diskussionen immer und überall zu haben. Ich fand manche Maßnahmen, wie das berüchtige Düsseldorfer "Verweilverbot" oder das Münchener "alleine im Park auf einer Bank sitzen"-Verbot lächerlich, unsinnig, beschränkt - aber die wurden ja vollkommen zu recht zeitig von Gerichten kassiert. Dass (große) Fehler gemacht wurden, bestreitet niemand. Zu behaupten, man habe es selbst schon immer besser gewusst oder gekonnt, ist auf jeden Fall wohlfeil.
Zustimmung. Noch vor einem Jahr durfte man nicht auf einer Bank sitzen, da die "Inzidenz" größer als 50 (35?) war. Heute haben wir >500 und dürfen, wenn wir möchten, uns fast überall ohne Maske bewegen. Wer gern die Maske weiter tragen möchte, der darf dies gern tun, ich habe nichts dagegen.

Wenn man die "Maske" jedoch wie ein "Kleidungsstück" ansieht, wie es letztens ein Gericht tat - dann gleicht der "Maskenzwang" einem "Kopftuchverbot" ("Sie müssen eine Maske tragen, sonst kommen Sie hier nicht hinein!" im Verhältnis zu "Sie dürfen hier kein Kopftuch tragen, sonst müssen Sie bitte draußen bleiben!)- bitte auch hier mal drüber nachdenken.

Zurück zum Thema.
Wie gesagt, auch ich hätte es nicht "besser gewusst", aber ich hätte mir als "Experten-Team" eine breitere Basis gewünscht, z. B. auch Pädagogen und Kinderpsychologen, als es z. B. um das Thema "Schulschließungen" ging. Merk-würdigerweise hatten sowohl der ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wie auch der jetzige, ein großes Geheimnis um die Besetzung dieser "Expertenrunde" gemacht; es kam erst nach und nach heraus, das dort Physiker, Chemiker, Virologen, sowie Epidemologen dabei waren - allerdings wurden diejenigen "mit Erfahrungen aus der "Schweinegrippe" nicht mit eingeladen. Weißt du, wieso? Ich weiß es nicht.

CyrusField hat geschrieben: 1. Mai 2022, 15:49 Wenn ihr* jede Diskussion mit den selben Argumenten bestreitet, die schon x-fach widerlegt wurden oder bei denen man sich sogar auf einen Konsens geeinigt hatte, ist das keine Basis für eine weitere sachliche Diskussion. Aber glaubt nur weiter daran, dass "die Wahrheit" unterdrückt wird und die Medien sie aus Gründen verschweigen.
Wehe, jemand argumentiert gegen eure Meinung, dann wird gleich der Untergang der Meinungsfreiheit beschworen. Für die Opferrolle benötigt man kein Talent, nur Durchhaltevermögen.

*: verallgemeinert
Ich könnte nun weiter mit "Wahrheiten herumschwurbeln", die in den Medien nicht genannt werden, möchte mir dies aber noch vorbehalten. Man verschießt auch in der ersten Schlacht nicht all seine Munition. (Es sei denn, man hat einen Flugabwehr-Panzer Gepard, 1100 Schuss pro Minute maximal, und nur 12000 Schuß Munition . . .)
CyrusField hat geschrieben: 1. Mai 2022, 15:49 Ich gebe gerne zu, dass mich das Thema auf einer sehr persönlichen Ebene triggert. Spätestens seit mein Vater an dem Virus gestorben ist und einer meiner besten Freunde seit inzwischen fast einem Jahr mit starken Nachwirkungen zu kämpfen hat.

Bild
Quelle: kriegundfreitag

Macht, was ihr wollt. Der Klügere gibt nach, es ist ja eh müßig.

Bleibt gesund, schönen Tag noch
Stefan
Du hast mein aufrichtiges Beileid, was Deinen Vater angeht, und auch Deinem Freund wünsche ich von Herzen eine baldige, vollständige Genesung.

Egal, was Du tust, bleib bitte gesund; ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr brüskiert und bin in Deinen Augen auf der Sachebene geblieben. Alles Liebe Dir und den Deinen und

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Antworten