Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Peregrino Klaus
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Peregrino Klaus »

Ist das jetzt ein Pilgerforum, oder ein Forum indem man über unser gesamtes Gesellschaftssystem diskutiert. Ich denke jeder hat das Recht seine Meinungen zu bekunden. Aber, lieber Bernie, so wie du das tust gehörst du wohl zu Denen die sich Impfverweigerer nennen und das ganze System verändern wollen. Bleibe doch bitte auf den anderen Plattformen, die du wohl normalerweise besuchst und deine Fakten erhältst. Versuche dort deine Ansichten zu verbreiten.
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von chrisbee »

Eine Bekannte namens Carola hatte Corona und ist jetzt ziemlich hin. Soviel zu deinem „Witz“, beste PhänoMena.
Meine Bilanz bis heute: 3 Todesfälle im Freundeskreis, und zwar vor der Impfmöglichkeit, 2 Fälle mit Intensivstation, davon einer wochenlang und mal gerade so wieder zu sich gekommen, zahlreiche Ansteckungen. In letzter Zeit: Etliche Ansteckungen auch trotz Impfungen, die bei allen wie eine mittelschwere Grippe verliefen.

Der Bezug zum Pilgern: Ich selbst war bislang mehr oder weniger im Nahbereich unterwegs, ich halte mich ungern in geschlossenen Räumen auf und setze dann gern eine Maske auf. Auf meiner Corona-App werden mir ständig rote Risikowarnungen angezeigt, die mir allerdings egal sind, weil sie ohnehin nur einen Bruchteil meiner Kontakte mit Infizierten erfassen..

Mich würde mal interessieren, ob jemand inzwischen Erfahrungen mit einer persönlichen Infektion unterwegs gemacht hat. Und wie das dann alles abgelaufen ist.

chrisbee
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von de_baerbaer »

Peregrino Klaus hat geschrieben: 1. Mai 2022, 06:51 Ist das jetzt ein Pilgerforum, oder ein Forum indem man über unser gesamtes Gesellschaftssystem diskutiert.
Da auch die Bevölkerungsgruppe der Pilger zum Gesellschaftssystem gehört sehe ich hier keinen Widerspruch.

Was mir allerdings im Laufe des Jahres 2021 aufgefallen ist:
1.) Geimpfte haben mehr Angst, sich mit C zu infizieren als Ungeimpfte. Das finde ich merkwürdig, denn die Impfung sollte doch vor C schützen, oder? (15.08.2021, https://web.archive.org/web/20210815170 ... -node.html).

Oder zumindest vor einem schweren Verlauf schützen. (07.09.2021, https://web.archive.org/web/20210907152 ... -node.html).

Oder sei zumindest "indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung"? (27.09.2021, https://web.archive.org/web/20210927063 ... -node.html).

Und dieses "auf Links drehen" der "wissenschaftlichen Meinung über die Wirkung der Impfstoffe" binnen 43 Tagen(!) von "Schutz" zu "könnte eventuell sein, dass..." soll niemanden beunruhigen?

Und - wenn Du jemanden, der sich nicht an die Anweisung des Herrn Prof. Dr. Lothar Wieler hält, "diese Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden" (https://www.youtube.com/watch?v=HGZpv9iB-Qg) hält, oder dem hochverehrten Prof. Dr. C. Drosten glaubt (https://youtu.be/pcu-h9FAGpw?t=85), jemanden, der selbst denkt, für einen Schwurbler, Aluhutträger oder für etwas Schlimmeres hältst, ja, dann hast Du recht, dann bin ich ein Schwurbler, Aluhutträger, oder etwas Schlimmeres.

Und wenn der Herr Gesundheitsminister dem Publikum, sowohl dem im Bundestag, als auch dem in Pressekonferenzen, und insbesondere dem der zahlreichen Talkshows stets das (errechnete!) Worst-Case-Szenario als wahrscheinlichste Zukunftsperspektive verkauft, erklärt, prophezeiht - dann werde ich an den Menschen erinnert, der händeklatschend durch eine Fußgängezone läuft. Er antwortet auf die Frage, wieso er klascht, er tue dies gegen die Elefanten. Den Hinweis, hier gäbe es keine Elefanten tut er mit der Bemerkung ab, wie gut doch sein Klatschen helfe. Zu Deutsch: Ich glaube diesem Menschen nicht mal mehr das Tagesdatum, wenn er es mir nennen sollte.

Ja, ich bin ein "maskenbefreiter Ungeimpfter", also "Staatsfeind Nummer 1". Sollten sich die Lehrbücher in den letzten zwei Jahren nicht geändert haben, so lernen Medizinstudenten, dass man
1.) einen Menschen mit einem bereits vorgeschädigten oder geschwächten Immunsystem nicht impft, und dass man
2.) nicht in eine Epidemie hineinimpft, da dies Mutationen hervorrufen kann, was an anderer Stelle auch von Herrn Prof. Dr. Lothar Wieler bestätigt, bzw. bestritten wurde.

Noch was, zum Nachdenken ...
Weißt Du, dass die WHO die Definition einer "Pandemie" derart geändert hat, das die Sterblichkeit der Infektiösen keine Rolle mehr spielt? (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ20.html) Da dies bei der Schweinegrippe nicht mehr zureaf wurde die "Briefing Note 21" gestrichen.
Mehr Details unter https://www.arznei-telegramm.de/html/20 ... 59_01.html, Fußnoten 6 - 8)

Peregrino Klaus hat geschrieben: 1. Mai 2022, 06:51 Ich denke jeder hat das Recht seine Meinungen zu bekunden. Aber, lieber Bernie, so wie du das tust gehörst du wohl zu Denen die sich Impfverweigerer nennen und das ganze System verändern wollen. Bleibe doch bitte auf den anderen Plattformen, die du wohl normalerweise besuchst und deine Fakten erhältst. Versuche dort deine Ansichten zu verbreiten.
Na ja gut, ich ziehe mich unter meinen Stein zurück, ich habe genügend "Schwurbelseiten" zitiert. Das hindert mich nicht zu enden mit einem freundlichen, vom Herzen kommenden

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Simsim »

Mich würde mal interessieren, ob jemand inzwischen Erfahrungen mit einer persönlichen Infektion unterwegs gemacht hat. Und wie das dann alles abgelaufen ist.


Ich hatte zwei Mal eine sehr leichte Corona Infektion.
Beim ersten Mal auf der Via de la Plata, im Februar 2020, kurz vor dem ersten Lockdown. Man wusste noch kaum etwas, und ich begriff auch erst hinterher, dass das
"Delta" gewesen sein muss, anhand der Symptome.
Ich war einfach drei Tage k.o. mit dem berühmten Geschmacksverlust, der aber nur einen Tag dauerte. Ich hatte zum Glück so gut wie keine Kontakte in den Tagen, denn es war warm draußen und ich ruhte mich im Zelt aus.
Da ich immer mal ein bisschen krank werde auf meinen langen Wintercaminos, machte ich mir keine Sorgen.

Beim zweiten Mal (November 2021) hatte ich Omikron, wofür ich auch keinen Test brauchte, denn die Symptome waren eindeutig.
Diesmal war ich in Frankreich und isolierte mich für 8 Tage weitestgehend (was zum Glück im leerstehenden Pfarrhaus bei Freunden auf dem Weg möglich war) obwohl ich einfach nur ein paar Tage hundemüde war, und nachts schwitzte wie ein Arbeitspferd.

In Klammern:
(Ich bin persönlich immer ganz froh, ab und zu mein Immunsystem zu spüren, d.h. Fieber zu bekommen und den Körper seine phantastische Arbeit machen zu lassen, denn für mich ist die natürliche Immunität zuverlässiger als alles andere und diese möchte ich so wenig wie möglich "stören" oder "manipulieren ". Nur pflegen und unterstützen muss ich sie natürlich.
Es ist übrigens für mich schon immer völlig selbstverständlich, andere Leute möglichst vor einer Ansteckung zu bewahren, wenn ich krank bin. )

Ich habe von keinem einzigen Corona-Krankheitsfall auf dem Weg gehört..... und das würde auch wahrscheinlich nicht breitgetreten.
Immerhin gab es diesen Winter mal keine Magen-Darm Epidemie unter einem Großteil der Pilger, wie in anderen Jahren. Das Hygienebewusstsein ist auf alle Fälle gestiegen und hilfreich.

Aber wie das ablaufen würde wenn es zu einem Corona-Krankheitsfall käme, habe ich immer mal wieder Hospitaleros gefragt und die rollten nur die Augen und sagten, dass es zum Glück einfach nicht vorgekommen sei, ansonsten müssten alle Kontaktpersonen angerufen werden (in Spanien musste man fast überall die Telefonnummer hinterlassen) und die müssten dann alle in Quarantäne. Die erkrankte Person natürlich sowieso.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Peregrino Klaus hat geschrieben: 1. Mai 2022, 06:51 Ist das jetzt ein Pilgerforum, oder ein Forum indem man über unser gesamtes Gesellschaftssystem diskutiert. Ich denke jeder hat das Recht seine Meinungen zu bekunden. Aber, lieber Bernie, so wie du das tust gehörst du wohl zu Denen die sich Impfverweigerer nennen und das ganze System verändern wollen. Bleibe doch bitte auf den anderen Plattformen, die du wohl normalerweise besuchst und deine Fakten erhältst. Versuche dort deine Ansichten zu verbreiten.
Das RKI hat lange auf seiner Website geschrieben, daß die Impfung vor einer Infektion schützt.
Später stand dort zu lesen, daß sie vor einem schweren Verlauf schützt.
Letztlich stand dort lediglich, sie sei indiziert zur aktiven Immunisierung, wie @de_baerbaer schon schrieb.
Wie kann es sein, daß bei einer Impfquote von mittlerweile 86% (ursprünglich hieß es doch, es sei eine Quote von 70% nötig, um eine "Herdenimmunität zu erreichen) zuletzt die Infektionszahlen so hoch wie nie zuvor seit Beginn der "Pandemie" waren?
Daß die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt, sollte nun der dümmste Bauer erkannt haben (womit die Aussage des RKI widerlegt wäre).
Und die Aussage, daß sie vor einem schweren Verlauf schützt, ist durch keine Studie belegt. Falls doch: man darf sie mir gerne vorlegen!
Das weist also auch diese Aussage des RKI ins Reich der Fabel.
Die BKK Pro Vita hat im Februar einmal eruiert, wieviele ihrer Versicherten aufgrund von Impfnebenwirkungen behandelt werden mußten, und kam auf über 211.000 Versicherte. Hochgerechnet auf alle Versicherten in Deutschland wären das 2,5 bis 3 Millionen!
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat diese Studie abgeschmettert, bevor sie die Daten überprüft haben!
Und das PEI hat die Erfassung der Impfschäden an die EMA, die Europäische Arzneimittelkommission, abgegeben. Und dort werden die Zahlen nicht explizit für Deutschland angegeben. Warum nicht?
Es ist auch belegt, daß die Infektionszahlen mit der Impfquote korrelieren: je höher die Impfquote, desto höher die Inzidenzzahlen.

Wie kann es sein, daß nur wenige Kilometer von mir entfernt, in den Niederlanden, bereits Ende Februar alle Maßnahmen aufgehoben waren?
Bei vergleichbaren Inzidenzzahlen?
Gleiches auch in Belgien und in vielen anderen europ. Ländern.
Selbst Israel, "Vorreiter" in der Impfung mit einer der höchsten Impfquoten, ist von der Impfung abgerückt.

Vor einiger Zeit lief in der Sendung "Plusminus" in der ARD ein Bericht über Impfnebenwirkungen. Angefangen mit den Worten "Sie sind selten, sehr selten. Aber es gibt sie."
Innerhalb kürzester Zeit, nachdem die Sendung in der Mediathek aufrufbar war, kamen rund 200!!! Leserkommentare mit eigenen Berichten über Nebenwirkungen und Schäden. Der Tenor war jeweils: "Die Ärzte sind ratlos und wissen nicht, was sie tun sollen. Aber ein Zusammenhang mit der Impfung wird rigoros ausgeschlossen!".
Die ARD hat sehr schnell die Kommentarfunktion geschlossen und die Beiträge gelöscht.
Warum wohl?
EIne Pflegerin im Essener Klinikum berichtete mir kürzlich, daß auf ihrer Coronastation 14 Patienten seien. Alle geimpft!
In meinem Umfeld häufen sich die Fälle von Krebs (Brustkrebs, Blasenkrebs, Leukämie etc.), Schlaganfällen, Herzinfarkt usw.
2 Tanten von mir sind kurz nach der Impfung verstorben. Die eine, nachdem sie von einer Coronaerkrankung genesen war. Wenige Tage nach der Impfung war sie tot. Ne, klar, ursächlich war nicht die Impfung, sondern ihr Alter: 100 Jahre. Und auch die andere war ja schon 98. Bis zur Impfung allerdings bei bester Gesundheit und lebte im eigenen Haus....

Die Bundesregierung hat mittlerweile über 600 Millionen (!!!) weitere Impfdosen bestellt. Bei einer Bevölkerungszahl von 83 Millionen Deutschen wissen wir nun, was auf jeden zukommt!

Es braucht seine Zeit. Aber die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht!
Wer sich einmal jenseits des Mainstream informieren will, dem sei nur einmal www.corona-blog.net empfohlen.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

glaube die Diskussion über Sinn von Maßnahmen in Bezug auf Corona und Mainstream hatten wir schon mal.
Da wurde zwischendurch der entsprechende Faden geschlossen , so erinnere ich mich.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von de_baerbaer »

Bernie hat geschrieben: 1. Mai 2022, 10:49
Peregrino Klaus hat geschrieben: 1. Mai 2022, 06:51 Ist das jetzt ein Pilgerforum, oder ein Forum indem man über unser gesamtes Gesellschaftssystem diskutiert. Ich denke jeder hat das Recht seine Meinungen zu bekunden. Aber, lieber Bernie, so wie du das tust gehörst du wohl zu Denen die sich Impfverweigerer nennen und das ganze System verändern wollen. Bleibe doch bitte auf den anderen Plattformen, die du wohl normalerweise besuchst und deine Fakten erhältst. Versuche dort deine Ansichten zu verbreiten.

Vor einiger Zeit lief in der Sendung "Plusminus" in der ARD ein Bericht über Impfnebenwirkungen. Angefangen mit den Worten "Sie sind selten, sehr selten. Aber es gibt sie."
Innerhalb kürzester Zeit, nachdem die Sendung in der Mediathek aufrufbar war, kamen rund 200!!! Leserkommentare mit eigenen Berichten über Nebenwirkungen und Schäden. Der Tenor war jeweils: "Die Ärzte sind ratlos und wissen nicht, was sie tun sollen. Aber ein Zusammenhang mit der Impfung wird rigoros ausgeschlossen!".
Die ARD hat sehr schnell die Kommentarfunktion geschlossen und die Beiträge gelöscht.
Warum wohl?
Die Seite(n), und die ca. 207 Kommentare(69 Abschnitte zu drei Kommentaren),
https://www.daserste.de/information/wir ... n-100.html (Text) und

https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html (mit Video)
sind wieder da.
Bernie hat geschrieben: 1. Mai 2022, 10:49 Es braucht seine Zeit. Aber die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht!
Wer sich einmal jenseits des Mainstream informieren will, dem sei nur einmal www.corona-blog.net empfohlen.
Zum Thema "Pandemie" kannst Du Dich gern auch mittels https://www.youtube.com/watch?v=nEPiOEkkWzg, oder unter https://odysee.com/@KlaTV:0/pandemie-rohdaten:0 ca. eineinhalb Stunden, oder unter https://www.kla.tv/19889, informieren lassen.

Ein Ausschnitt aus der Seite von kla.tv:
Und dann habe ich gesagt: „Hartmut, Du weißt genau, was ich in meinem Leben gemacht hab, Du weißt, dass ich ein Erbsenzähler bin. Ich mach das jetzt einmal für Dich, ich hole mir die ganzen Rohdaten, ich deklinier das einmal von vorne bis hinten durch für Dich und zeig Dir genau, wo die Pandemie ist. Und dann möchte ich aber, dass Du aufhörst, da draußen rumzulaufen und die Leute weiter verunsicherst mit diesen, ja, Falschinformationen, denn das hat schon so viel kaputt gemacht, das hat unseren alten Freundeskreis gespalten.“ So, und Hartmut sagte: „O.k., abgemacht, und ich hatte meinen Job. Ich musste die Pandemie in den Rohdaten beweisen.
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Bild
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Frau Holle »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 11:32 Hallo,

glaube die Diskussion über Sinn von Maßnahmen in Bezug auf Corona und Mainstream hatten wir schon mal.
Da wurde zwischendurch der entsprechende Faden geschlossen , so erinnere ich mich.
Du erinnerst dich richtig und wir gucken hier auch wieder gerade wieder ganz genau hin.

Dieser Thread heißt "Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit" und es wäre schon wenn wir auch zu diesem Thema zurückkommen könnten.

Zudem möchte ich euch bitten euch mit Links zurückzuhalten, die nichts mit Pilgern und den dafür relevanten offiziellen Bestimmungen zu tun haben.
In den letzten Stunden kamen hier so viele Links und ich befürchte, dass nicht jeder davon zu einer seriösen Seite führt.

Diese Links werden zudem immer bei Grundsatzdiskussionen zum Thema Corona ausgetauscht um die eigene Meinung zu unterstreichen, um "Unwissende zu belehren" oder sonst etwas- und diesen Diskussionen wollen wir keinen Raum mehr geben, weil es nur zu Streit führt und nie dazu, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und friedlich ins Gespräch kommt. Für Corona- Grundsatzdiskussionen bitte ich euch euch eine andere Plattform zu suchen.

Also: Bitte nur noch zum Thema des Threads äußern und nur zu pilgerrelevanten externen Seiten verlinken.
Danke.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Ich hatte es erwartet.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Frau Holle »

Bernie hat geschrieben: 1. Mai 2022, 11:55 Ich hatte es erwartet.
Ich hoffe, dass du es im Sinne des Forenfriedens auch akzeptieren kannst
u l t r e i a
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Bernie »

Wenn Du das Unterbinden von Äußerungen anderer Sichtweisen für den richtigen Weg hältst, "Frieden" herbeizuführen....
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von CyrusField »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 11:32 Hallo,

glaube die Diskussion über Sinn von Maßnahmen in Bezug auf Corona und Mainstream hatten wir schon mal.
Da wurde zwischendurch der entsprechende Faden geschlossen , so erinnere ich mich.
War damals nicht das Verkehrteste, aber immerhin wird sich hier im Moment wenigstens nicht wie damals angeschrien...

Trotzdem bin ich echt mittlerweile geneigt, ein, zwei Forenteilnehmer auf meine Ignore-Liste zu setzen und die ist bisher leer. Muss man also echt erst Mal schaffen... :ugeek:

Wer Prognosen mit Fakten verwechselt, Daten und Statistiken missversteht oder missverstehen will und immer noch nicht verstanden hat, dass es absoluter wissenschaftlicher Usus ist, seine Standpunkte dem sich stetig entwickelnden Wissensstand anzupassen, dem ist meines Erachtens nicht mehr zu helfen. Nach zwei Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch Einsicht zeigt.

Wir haben Meinungsfreiheit und das ist gut so. Aber mir muss ja nicht jede einzelne Meinung gefallen bzw. ich habe im Gegenzug das Recht, Widerworte zu geben. Aber seit zwei Jahren drehen sich diese Diskussionen derart im Kreis, dass ich es echt leid bin. Viellecht sollte sich dieses Forum als Entität darauf beschränken, nur noch auf die aktuell geltenden Reisebedingungen hinzuweisen?

kopfschüttlend
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Berta71
Beiträge: 112
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Berta71 »

Mich interessieren einfach aktuelle Fakten was für den Weg wichtig ist, also braucht man Test oder nicht z. B., wie ist es mit. Den Herbergen derzeit? Anmelden vorher oder nicht?
Masken?
Alles andere gehört für mich hier nicht her.

Verständnis erbittend.... :roll:
Berta
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beitrag von Frau Holle »

Bernie hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:07 Wenn Du das Unterbinden von Äußerungen anderer Sichtweisen für den richtigen Weg hältst, "Frieden" herbeizuführen....
Im Hinblick auf "Wir sind ein Pilgerforum und tauschen hier Informationen in Bezug aufs Pilgern in Coronazeiten aus und posten aktuelle Bestimmungen, damit man weiß woran man ist" - ja.

Wir sind eben kein Coronaforum, das zum Ziel hat darüber zu diskutieren, ob es Corona gibt, ob Impfungen helfen, ob die Politik es richtig macht oder nicht.

Wir hatten solche Diskussionen vor 2 Jahren bereits, es wurde sich viel gestritten und wenig geeinigt (wir haben sogar Nurzer verloren) und deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir hier pilgerrelevante Informationen austauschen möchten (und wir lassen ja auch immer einiges darüber hinaus zu), aber fürs Pilgern sind die Inhalte der letzten Beiträge wirklich nicht mehr relevant.
u l t r e i a
Antworten