Hallo Zusammen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Hallo Zusammen

Beitrag von KlausF »

Ich bin neu hier. Gefunden habe ich die Seite durch das Outdoor-Büchlein von Raimond Jost. Mein Name ist Klaus Falke, bin aus der Pfalz (Kreis Bad Dürkheim), 63 Jahre jung und stehe noch im Arbeitsleben (wobei die Betonung auf "noch" liegt 8-) . Ich habe einige Jakobswege in Deutschland mit Freunden und den gesamten Camino Frances im Jahre 2011 von SJPdP bis nach Muxia in 5 1/2 Wochen alleine (wobei ich selten wirklich alleine war :P ) absolviert und bin seitdem infiziert. Leider kam mir eine Knie-OP (künstliches Gelenk) dazwischen, sonst hätte ich schon weitere Jakobswege gepilgert. Eigentlich wollte ich den Via de la PLata angehen, aber das ist mir ein zu großes körperliches Risiko, daher pilgere ich dieses Jahr im Juni/Juli sozusagen zum "Testen" den Portugiesischen Weg. Die Flüge sind gebucht, Der Pilgerausweis und die Muschel sind auch schon geliefert und die Lektüre über den Weg habe ich immer bei mir. Ich freue mich schon sehr.
Ich hatte gestern schonmal hier im Forum rumgestöbert und finde es klasse, was und wie hier kommuniziert wird.
Viele Grüße von mir an Alle
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du wieder auf den Camino gehen kannst. Da bei mir wahrscheinlich mittelfristig auch eine Knie-Op (künstliches Gelenk) ansteht, würde ich mich über Deine Erfahrungen und insbesondere wie der Verlauf von der OP bis hin zu der Möglichkeit den Camino wieder zu gehen verlaufen ist interessieren. Ich habe bisher Bedenken, dass es dann mit dem Camino bei mir vorbei sein könnte und werde dieses Jahr dann nur zwei Wochen (evt. Knieschmerzen in Kauf nehmend) unterwegs sein.

Viel Spaß im Forum und

Buen Camino
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von KlausF »

Meine OP ist schon 3 Jahre her und ich hatte immer gehofft, dass es sich noch besser anfühlt. Wichtig war und das hat wirklich Besserung gebracht, soviel abzunehmen wie es geht. Jedes Gramm weniger dankt das Knie. Aber ich kenne auch Betroffene, die haben keinerlei Probleme und sind nach 4 Monaten wieder gejoggt. Das ist individuell verschieden. Ich werde von meinen Erfahrungen bei Dauerbelastung berichten.
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von kuddel »

Herzlich willkommen; alter Mann :lol:
Ich, mit ebenfalls Baujahr 59 darf das doch sagen...
Ich werde (vorerst ??) Ende des Monats aus dem Arbeitsleben scheiden und den Caminho Portuges erwandern, und, wenn's gut läuft noch nach Finisterre gehen!
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von KlausF »

dann mal um bom caminho :P
Antworten