Standfester Rucksack gesucht

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Standfester Rucksack gesucht

Beitrag von Shabanna »

Mich nervt langsam mein Rucksack, der dauernd umfällt, sogar wenn ich ihn irgendwo anlehne.

Kennt jemand einen leichten um die 40 l, der standfest ist?

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Standfester Rucksack gesucht

Beitrag von kuddel »

Also ich hatte zuerst als "Planrucksack" für den caminho mir einen Fjällräven Singi 48 gekauft gehabt.
Ein wunderbares Teil mit einem genialen Tragesystem und, der STEHT sowas von...
Hat leider einen Nachteil; sein Gewicht! Wiegt etwas über 2100gr.!!
Hab mir deshalb jetzt den Osprey Kestrel gekauft; der ist ein gutes Pfund leichter. Aber stehen tut der niemals nicht; das nervt mich auch. :roll:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Standfester Rucksack gesucht

Beitrag von Simsim »

Beim Abstellen vorne am Rucksack einen Wanderstock aufrecht befestigen, so als Stützbein?
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 467
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Standfester Rucksack gesucht

Beitrag von Gertrudis »

kuddel hat geschrieben: 23. Apr 2022, 13:54
Hab mir deshalb jetzt den Osprey Kestrel gekauft; der ist ein gutes Pfund leichter. Aber stehen tut der niemals nicht; das nervt mich auch. :roll:
Scheint eine Macke von Osprey zu sein... Der Exos meines Freunds steht auch überhaupt gar nicht, das nervt auch furchtbar und wäre ein zukünftiges Ausschlusskriterium für den ansonsten super Rucksack.
Mein Tempest 30 hält sich dagegen sehr wacker aufrecht beim Hinstellen, das passt. Aber der ist Dir wahrscheinlich zu klein...
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Standfester Rucksack gesucht

Beitrag von Shabanna »

kuddel hat geschrieben: 23. Apr 2022, 13:54 Also ich hatte zuerst als "Planrucksack" für den caminho mir einen Fjällräven Singi 48 gekauft gehabt.
Ein wunderbares Teil mit einem genialen Tragesystem und, der STEHT sowas von...
Hat leider einen Nachteil; sein Gewicht! Wiegt etwas über 2100gr.!!
Schade, kuddel, 2 kg ist wirklich etwas viel :(
Simsim hat geschrieben: 23. Apr 2022, 14:13 Beim Abstellen vorne am Rucksack einen Wanderstock aufrecht befestigen, so als Stützbein?
Nö, der fällt ja auch seitlich. Und außerdem ist das kompliziert, ich will ja nicht jedesmal mit einem Stock rumbasteln, wenn ich nur kurz den Rucksack abstellen will ;)
Gertrudis hat geschrieben: 23. Apr 2022, 14:53 Mein Tempest 30 hält sich dagegen sehr wacker aufrecht beim Hinstellen, das passt. Aber der ist Dir wahrscheinlich zu klein...
Jo, mit 30 l komm ich nie und nimmer klar. Unter 10 kg tut mir mein Rücken weh :lol:
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten