Problem mit Unterkunft an Osterferien

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
LuisaPl
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2022, 20:01

Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von LuisaPl »

Buen Camino, liebe Mitpilger!
Ist jemand im Moment am nördlichen Jakobsweg unterwegs? Leider kann ich keine Unterkunft in Markina -Xenein finden, generell war es bis jetzt kompliziert, was zu bekommen. Habt ihr Tipps für Ausweichmöglichkeiten?
Vielen lieben Dank
LG Luisa
Betz
Beiträge: 115
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von Betz »

Hallo Luisa,
schau einmal hier nach: https://www.gronze.com/etapa/deba/markina.
Ich habe 2017 in der Albergue Pitis übernachtet. War ganz passabel.

BC wünscht Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von Camineiro »

Moin Luisa,

ca. 7 km weiter hinter Markina-Xemein kommt das Kloster Zenarrusa.
Bis auf den kurzen, aber knackigen Aufstieg zum Kloster ist der Weg dahin weitestgehend flach.

Vielleicht haben die noch Platz.

Kurz vor Zenarrusa (ca. 5,5km hinter Markina) soll es im Ort Ziortza-Bolibar eine Albergue Usandi geben.

Viel Glück und Buen camino
LuisaPl
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2022, 20:01

Re: Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von LuisaPl »

Vielen Dank für den Tipp, Betz! Pitis hat leider geschlossen 🤷. Aber der öffentliche Albergue hatte zum Glück für alle auf. Alle, die ich auf dem Weg getroffen, konnten sich heute hier versammeln.
LG Luisa
LuisaPl
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2022, 20:01

Re: Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von LuisaPl »

Vielen Dank für den Tipp, Camineiro! Eine sehr gute Idee, ich schaue mir diese Möglichkeit beim nächsten Mal an, danke! Heute hatte ich Glück mit dem öffentlichen Albergue!😊
LG Luisa
LuisaPl
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2022, 20:01

Re: Problem mit Unterkunft an Osterferien

Beitrag von LuisaPl »

PS. Info für die, die auch unterwegs sind: Der Albergue von Gernika hat übrigens auch zu, habe ich heute erfahren.
Antworten