noch ein Neuer

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Pizpit
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2022, 16:04

noch ein Neuer

Beitrag von Pizpit »

Hallo zusammen,

ich will Ende Mai auf den Camino Frances starten (in SJPDP wie man das hier so schön abkürzt), und bin bei der Vorbereitung auf das Forum hier gestoßen.
Ach ja, Thomas heiße ich, und bin inzwischen schon 45 :D

Meine 5 Wochen Urlaub sind vom Cheffe genehmigt, und der Hinflug nach Biarritz ist gebucht. Ansonsten steh ich in der Planung noch relativ am Anfang. Da kommt so ein Forum gerade recht.
Hab schon ein bisschen geschmökert, scheint ja hier einige echte Camino Profis zu geben. Aber da ich auch noch Fragen hab, hab ich mich direkt mal angemeldet.
Die Fragen versuche ich dann in den passenden Unterforen zu stellen. Wollte hier nur mal kurz Hallo gesagt haben.

Also bis dahin!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Simsim »

Hola Pizpit, immer her mit Deinen Fragen :D
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 966
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Pilgerbär »

Schon 45 :lol:

Schön das du den Weg hierher gefunden hast, wir rücken gerne etwas weiter auf für jede/n der hier mitwirken möchte :!:
Darf ich fragen aus welcher Ecke dieser runden Erde du herkommst?
Ultreya, euer Pilgerbär
Pizpit
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2022, 16:04

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Pizpit »

Aus dem schönen Aachen hat es mich hierhin verschlagen.
Ich muss mal schauen, sowas kann man ja scheinbar auch im Profil eintragen.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Matt Merchant »

Pizpit hat geschrieben: 13. Apr 2022, 20:15 Aus dem schönen Aachen hat es mich hierhin verschlagen.
Cyrus, übernehmen Sie!! 8-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer

Beitrag von CyrusField »

Jawoll! Hallo Nachbar ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Pizpit
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2022, 16:04

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Pizpit »

Ah, jetzt hat sich auch geklärt was "Cyrus, übernehmen Sie" bedeutet :lol:

Konnte ich erstmal so gar nix mit anfangen
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer

Beitrag von CyrusField »

Sich rätselhaft geben macht interessant :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Matten »

Moin Thomas

Ein herzliches Willkommen aus Lüneburg nach Aachen.

Dann freue ich mich auf Deine Fragen. 😃

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Matten »

Nachtrag: Meine Frau und ich werden am 31.05. wieder in Pamplona starten.
Vielleicht sieht man sich 😃🥾🎒

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Reimer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2020, 10:14

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Reimer »

Hallo ... ich bin Reimer

Auch wir (meine Frau und ich) starten Ende Mai in St. Jean den Frances. Wir reisen am 27.Mai in St.Jean an. Am 25.Juni gehts dann wieder von
Santiago zurück. Vielleicht sieht man sich !!! Wir haben jedenfalls schon eine große Vorfreude.

schönen Gruß

Reimer
Pizpit
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2022, 16:04

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Pizpit »

Mein Flieger geht am 28.5. nach Biarritz. Am selben Tag gehts noch nach SJPDP.
Am 29.5. plane ich auf den Weg zu starten.
Kann also wirklich sein dass man sich über den Weg läuft. :)
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: noch ein Neuer

Beitrag von de_baerbaer »

Pizpit hat geschrieben: 16. Apr 2022, 20:31 Mein Flieger geht am 28.5. nach Biarritz. Am selben Tag gehts noch nach SJPDP.
Am 29.5. plane ich auf den Weg zu starten.
Kann also wirklich sein dass man sich über den Weg läuft. :)
Tach Pizpit!

Am 28.05. fliegst Du? Ab Köln-Bonn? Ankunft (planmäßig) 12:25 Uhr? Dann sitzt Du in "meiner" Maschine!

Tipp: Frage bei contact@expressbourricot.com (www.expressbourricot.com) nach Transfermöglichkeit vom Biarritz nach SJPDP an. Dauert ca. 1 Stunde. Ist zwar wohl teurer als mit Bus/Zug, aber wohl auch deutlich schneller. Oder hast Du schon geplant ...? Bestimmt.

Man sieht sich am Flughafen, ich bin der mit "der Nase im Gesicht". :lol:

Buen Camino!

Alex
Zuletzt geändert von de_baerbaer am 19. Apr 2022, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Reimer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2020, 10:14

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Reimer »

Moin Alex

Wir gehen 1 Tag vorher los.... Vielleicht holt ihr uns noch ein. Bis denne..

Buen Camino

Reimer
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: noch ein Neuer

Beitrag von de_baerbaer »

Reimer hat geschrieben: 19. Apr 2022, 19:55 Moin Alex

Wir gehen 1 Tag vorher los.... Vielleicht holt ihr uns noch ein. Bis denne..
Hallo Reimer,

das glaube ich nicht. Ich bin eher der "Fußlahme" und habe die Übernachtung in Orisson schon fest gebucht. Also wenn Euch nichts zu einer Pause zwingt, was Gott verhüten möge, seit ihr mir stets mindestens einen Tag voraus. Zur Wegplanung von Pizpit kann ich natürlich nichts sagen, eventuell gelingt es ihm ja ...

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Antworten