Unterkunft Rates

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Anne136
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Unterkunft Rates

Beitrag von Anne136 »

Hallo, in 6 Wochen starte ich meinen Camino.
Da ich den Betten nicht hinterherrennen kann und nicht weiß wie die momentane Situation auf dem Camino ist (Herbergen werden, soviel ich gelesen habe, nicht voll belegt zwecks Corona-Hyienemaßnahmen) plane ich meine Unterkünfte.

Gibt es in Rates eine private Albergue, Hostel, einfache Pension, die man im Voraus buchen kann? Online bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Anne
hburkard
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 18:26

Re: Unterkunft Rates

Beitrag von hburkard »

Zu den Unterkünften gibt www.gronze.com Auskunft (in portugiesisch, Google übersetzt das auf Deutsch).
Wir starten in zwei Wochen und haben dort bei Case Anabela gebucht.
Email: casanabela9@gmail.com
Telefon: +351 919 578 642
Gruss Hans
Rajasina
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2019, 16:17

Re: Unterkunft Rates

Beitrag von Rajasina »

Letztes Jahr konnte man die Herberge in Rates per E-Mail reservieren(Coronabedingt) Ich weiß aber nicht wie es Momentan aussieht.
alberguederates.reservas@gmail.com
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 510
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Unterkunft Rates

Beitrag von Via2010 »

Nach meiner Erinnerung gibt es in Rates eine weitere Casa Rural, die gar nicht so teure Zimmer anbietet. Das ist die Casa Mattos. Eine Telefonnummer findet sich bei Gronze.
Anne136
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Unterkunft Rates

Beitrag von Anne136 »

Ich bin total gerührt. Per Mail habe ich mit der öffentlichen Herbere in Rates Kontakt aufgenommen. Man hat mich an eine deutsche Hospitalierea verwiesen, Christina und man ist mir sooo nett entgegengekommen.
Für "besondere" Pilger werden Ausnahmen gemacht, und man hat mir ein Bett reserviert. Weiter stehen wir in Kontakt und heute Abend haben wir einen Chat, ob man mir noch irgendwie anders helfen kann.
Abgesehen von O Pino habe ich alle Unterkünfte gebucht, einige öffentliche Herbergen haben auf meine Anfragen per Mail oder Telefon nicht reagiert, aber da habe ich eine Alternative.
Auch Briallos hat super auf meine Anfrage reagiert. Ich bräuchte mir als Behinderte (klingt blöd, ist aber so) keine Sorgen machen, ich würde in Galicien immer in den Herbergen aufgenommen werden, aber wenn es mich entspannen würde, würden sie mir schon jetzt ein Bett zusichern und meinen Namen notieren.
Auch wenn alles steht, bin ich doch sehr dankbar, wenn man mich am Telefon oder in einer Mail beruhigt und sagt: entspanne dich, wir kümmern uns um dich und helfen wo wir können.
Einfach schön.
Gruß Anne
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Rates

Beitrag von CyrusField »

Tja, so ist halt der Camino :)

Freut mich sehr, dass das alles so gut klappt und es so für Dich deutlich entspannter wird, als gedacht.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten