Zeigt her Eure Pilger-Maskottchen!

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Pilger-Maskottchen!

Beitrag von CyrusField »

Matt Merchant hat geschrieben: 12. Apr 2022, 18:55 Magst Du verraten, wie es zu diesem gediegenen Namen kam...? ;)
Allemal feiere ich seinen Knopf, mit dem er anscheinend leidlich versucht, als Steiff-Tier durchzugehen. :-)
Ja, er versucht Steiff und fest, das allen weißzumachen :D

Noch namenlos kam er an eine Karte geheftet daher. Vorne ein üblicher Kartenspruch, hinten drauf in ener Ecke das Logo des Herstellers mit einem sehr, sehr verschnörkelten Schriftzug. Mein Patenkind und ich haben gerätselt, was das heißen mag und konnten so etwas wie "Carlos" entziffern. Die Patenkindoma bekommt das auch mit, aber nur so halb und fragt in feinstem Öcher Platt "Wat es mit Karl-Horst?" Der Rest ist Geschichte :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Zeigt her Eure Pilger-Maskottchen!

Beitrag von Frau Holle »

CyrusField hat geschrieben: 12. Apr 2022, 20:45
Matt Merchant hat geschrieben: 12. Apr 2022, 18:55 Magst Du verraten, wie es zu diesem gediegenen Namen kam...? ;)
Allemal feiere ich seinen Knopf, mit dem er anscheinend leidlich versucht, als Steiff-Tier durchzugehen. :-)
Ja, er versucht Steiff und fest, das allen weißzumachen :D

Noch namenlos kam er an eine Karte geheftet daher. Vorne ein üblicher Kartenspruch, hinten drauf in ener Ecke das Logo des Herstellers mit einem sehr, sehr verschnörkelten Schriftzug. Mein Patenkind und ich haben gerätselt, was das heißen mag und konnten so etwas wie "Carlos" entziffern. Die Patenkindoma bekommt das auch mit, aber nur so halb und fragt in feinstem Öcher Platt "Wat es mit Karl-Horst?" Der Rest ist Geschichte :lol:
Die Geschichte ist grandios! 😁
u l t r e i a
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 185
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Zeigt her Eure Pilger-Maskottchen!

Beitrag von KatiMZ »

Auf meinem Profilbild sieht man mein kleines Bärchen welches die letzten Wege immer am Rucksack mit mir pilgern durfte.
Es war mal ein Geschenk meiner Schwester
Bild
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Antworten