Grenzübergang Portugal nach Spanien und wieder zurück

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Igor1961
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2022, 10:17

Grenzübergang Portugal nach Spanien und wieder zurück

Beitrag von Igor1961 »

Guten Tag an alle. Meine Frau und ich gehen zum 4.ten Mal gemeinsam auf den Camino. Der Einstieg war 2017 von Sarria nach Santiago, im Folgejahr der Camino Portugues und 2019 waren wir von Irun bis Santander auf dem Camino Norte. Seither war Pilgerpause. Wir haben uns getraut und fliegen am 2. Mai nach Porto und wollen den Portugues nochmals laufen. Wir sind nicht geimpft. Beide. Bei der Einreise müssen wir Stand heute eine Anmeldung machen und einen Test vorlegen, der nicht älter sein darf als 24 Stunden. Das ist nicht das Problem. Was passiert, wenn man die Brücke nach Spanien überquert. Gibt es Kontrollen? Muß ein Test vorgelegt werden? Muß eine Anmeldung erfolgen oder macht man das in der ersten Unterkunft? Wir wollen es ruhig angehen und haben uns 14-15 Tage vorgenommen. Dann wollen wir zurück nach Portugal, denn der Rückflug geht ab Porto. Also Bus oder Zug zurück. Auch hier. Brauchen wir einen Test oder eine Anmeldung, um zurück nach Portugal zu kommen. Sicher hat jemand in den letzten Wochen das hinter sich gebracht oder weiß Bescheid. Für Hinweise sind wir sehr dankbar. Bon Camino.
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grenzübergang Portugal nach Spanien und wieder zurück

Beitrag von Matt Merchant »

Hallo und Willkommen bei uns, lieber Igor!

Da es sich bei Deiner Anfrage um ein spezifisches Corona-Thema handelt,
erlaube ich mir, es in die entsprechende Rubrik zu verschieben.

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten