Multifunktionaler Regenponcho

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
tsetse
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von tsetse »

Schaut mal, was ich gerade bei Tchibo entdeckt habe:

Regencape und Piknikdecke in einem :P

Bild

Sogar mit Karabinerhaken, um es am Rucksack zu befestigen! Da passt doch ganz sicher ein Rucksack drunter? Mehr brauchts nicht, um ein Pilgerherz glücklich zu machen!
Leider steht das Gewicht nicht dabei...

Bisher bin ich mit roter Regenjacke und rotem Schirm unterwegs. Ich glaube, ich brauch was Neues, in Frühlingsgrün :D .
Und dann kann ich alle Pilgerfreunde auf meine Piknikdecke einladen 😍.

Vielleicht kann man es auch noch als Laken gegen Bettwanzen verwenden.
Oder das spitze Häubchen als Suppenteller.
Oder ich werde Stierkämpferin und verwende es zum Üben als Muleta. Grün beruhigt, im Gegensatz zu rot.

Optionen über Optionen....

Ob mir die Farbe wohl steht 🤔
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von Icecube84 »

Also äähm... ich nehm den immer zum drauf liegen in den Pausen. Ich setz mich dann auch manchmal aufrecht hin und ess mein geklautes Buffet-Essen.
Passen auch zwei drauf...
Nur mal so...
Wiegt 532 Gramm
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
tsetse
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von tsetse »

Hat Dein Poncho auch so eine stylische Zipfelmütze und einen Karabinerhaken????

Und ich dachte, auf die Idee, sich auf den Poncho zu setzen, wäre noch niemand gekommen :cry:
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 5. Apr 2022, 15:59Ich setz mich dann auch manchmal aufrecht hin und ess mein geklautes Buffet-Essen.
Geklaut? 😱😱

Ein Grund, warum ich immer den Poncho mitnehme ist auch, dass ich ihn als Picknickdecke nutzen kann.
Und bei unserer gemeinsamen Pause am Fluss habe ich da auch mit Harmonizer draufgesessen, tsetse 😄
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von Pilgerbär »

Nicht geklaut...sozialistisch umverteilt
Ultreya, euer Pilgerbär
tsetse
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von tsetse »

Frau Holle hat geschrieben: 5. Apr 2022, 17:23 Und bei unserer gemeinsamen Pause am Fluss habe ich da auch mit Harmonizer draufgesessen, tsetse 😄
Echt?? Puh, da kann ich mich nicht mehr erinnern 🙈. Ich hab alles verdrängt, was damals an - und beinahe in - der Ammer passiert ist.
Ich kann mich nur noch an die supertollen Mitpilger erinnern :D

Du hättest die Idee mit dem Sitz-Poncho zum Patent anmelden sollen und teuer an Tchibo verkaufen 💰
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von Icecube84 »

Nein, mein Poncho hat keinen Zipfel und keinen Karabiner. Aber nen Reißverschluss...
Ich mach nur noch Ponchopausen, sind die besten.

Na Buffet is doch quasi so viel man will, also nehm ich für später noch so viel mit wie in die Dose passt...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Matten
Beiträge: 512
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Multifunktionaler Regenponcho

Beitrag von Matten »

Pilgerbär hat geschrieben: 5. Apr 2022, 19:20 Nicht geklaut...sozialistisch umverteilt
Klauen => spontaner Eigentumsübergang

Robin Hood hat ein Topimage 😃
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten