Einzelzimmer mit eigenem Bad

Durch Portugal nach Santiago
Anne Sophie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2022, 20:30

Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Anne Sophie »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte schon lange den camino portugues gehen… mich hält aber eine Sache ab: Aufgrund von Schlafproblemen kommt ein Schlafsaal für mich nicht in Frage. Gibt es auf dem Camino auch günstigere Schlafmöglichkeiten im Einzelzimmer mit eigenem Bad? Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen.
Viele Grüße Anne
Alter Esel
Beiträge: 102
Registriert: 13. Aug 2019, 17:39

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Alter Esel »

Einzelzimmer mit Bad gibt es genügend ,es kommt halt auf dein persönliches budget an ?
momentan gehen die Preise auch für Unterkünfte nach oben! im sommer wirds dann richtig teuer :shock:
Ich habe letzte Woche für ein gutes 3 Sterne Hotel mit sehr gutem frühstück 40 Euro gezahlt ( Vila do Conde)

mit etwas vorausplanung und ausserhalb der saison findet man auch günstige Einzelzimmer mit Bad ;)

lg
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Anne,

im Oktober 18 war ich mit einem Freund in Absprache immer in Hostals unterwegs. Wir haben ein DZ gebucht - immer mit eigenem Bad.
Preise erinnere ich nicht mehr, aber die Häuser kann ich mit dem Stempel noch ermitteln.
Wir waren jeweils ohne Reservierung unterwegs und haben dann gemerkt, wo die Rast sein sollte.

Aber das war auch vor Corona!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Anne Sophie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2022, 20:30

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Anne Sophie »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich sollte es wagen;)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 959
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

schaue doch für erste Infos bei Gronze.com vorbei.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Albertinho
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2022, 16:25

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Albertinho »

Es hängt auch dort von ab im welchen Saison man wandert.
Entlang die Küste sind viele Hotels mit hauptsächlich Doppelzimmer.
Entlang die Zentral Rute gibt es ab und zu Einzellzimmer mit Dusche

Im Durchschnitt sind die Preise von 30 bis 45 € pro Zimmer.

Habe diese Woche ein Einzellzimmer mit Dusche gebucht über Booking.com im Hosteleria San Martiño Pineiro im Zentrum von Sqntiago für nächsten Montag. 30€ pro Nacht ohne Frühstück.

Bom Caminho
angel2969
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von angel2969 »

im san martin pineiro kann man auch für kleines geld frühstücken, auch für nicht hotelgäste, dort trifft man viele pilger
bc angel
Anne136
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Anne136 »

Und bei San Martin de Pinario nicht verzagen wenn es laut Booking.com kein Zimmer gibt.
Ich hatte das schon mehrfach, habe angerufen oder eine Mail geschrieben und siehe da: es gibt noch Betten.
Ich zahle für ein Einzelzimmer im Juni 25 oder 28 Euro.
Es war immer toll: früh morgens aus der Herberge raus und allein in der Kathedrale mit den Reinigungskräften.
Gruß Anne
Benutzeravatar
die Suchende
Beiträge: 27
Registriert: 3. Apr 2022, 16:01

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von die Suchende »

In der Zeit von 2009-2014 war ich mehrmals im Hosteleria San Martiño Pineiro im Zentrum von Santiago. Ich habe jedesmal per mail an die Unterkunft selbst geschrieben und die entsprechende Bestätigung bekommen. Zumindest bis 2014 war dies ein paar € günstiger als über booking.com.
:) Eine gute Reise
Helga
Benutzeravatar
Albertinho
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2022, 16:25

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Albertinho »

Ich bin wieder zurück .Bin 15 Tage in san Martin Pineiro verblieben ( war Freiwilliger im Pilgerbüro)
Zimmer sind sehr klein, nicht sauber geplegt, Frühstück geht aber Abendessen ist ganz schlecht.
Habe ehereErfahrungen mit Albergue La Salle in Santiago .wenn man da gewesen ist, vergisst man San Martin Pineiro sehr schnell.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 510
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Via2010 »

Booking.com ist für die Buchung, auch von unterwegs, sehr bequem.

Ich habe aber gerade heute wieder festgestellt, dass man bei der Buchung in der Unterkunft direkt doch teilweise noch günstigere Konditionen bekommt (oder sogar mitunter noch was bekommen kann, wenn laut Booking.com keine Zimmer mehr verfügbar sind). Wenn man also der Landessprache mächtig ist, lohnt es sich, dort selbst anzurufen oder eine Anfrage per mail zu schicken.

Habe so in Padua für 3 Nächte 35 € sparen können.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von KlausF »

Hmmm, die Zeiten haben sich wohl gegenüber 2011 geändert. Damals hatte ich auf dem CF nicht einmal ein Zimmer vorab gebucht, sondern mich treiben lassen und hatte immer ein Bett. Geht das heute nicht mehr?
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Pater Norbert »

KlausF hat geschrieben: 25. Apr 2022, 16:33 Hmmm, die Zeiten haben sich wohl gegenüber 2011 geändert. Damals hatte ich auf dem CF nicht einmal ein Zimmer vorab gebucht, sondern mich treiben lassen und hatte immer ein Bett. Geht das heute nicht mehr?
Hallo Klaus,

das Problem heißt Corona. Wegen der Distanzregeln ist in den Herbergen die Zahl der Plätze reduziert und andere Häuser haben den Lockdown nicht überlebt.
Daraus entstand die Auflage, sich anzumelden.

Spanien hat inzwischen viele Regeln nach unten gefahren. Da wird sich zeigen, wie der Sommer wird.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von KlausF »

Danke für die Antwort, die mich leider frustriert. Ich weiß doch morgens noch nicht, wie lange ich gehen kann. Jeder Tag ist anders. Bekomme ich ohne Reservierung tatsächlich kein Bett?
Benutzeravatar
Snowie
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 15:04
Wohnort: Bonn

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Beitrag von Snowie »

Ich habe für den Caminho Portugues im Mai nur das erste Hostel gebucht, ab da werde ich auch schauen, wie weit ich jeweils komme und mir was suchen. Ich werde in kleinen Pensionen / Hotels übernachten und nur im Notfall in Herbergen. Ich bin zuversichtlich, dass wir immer etwas finden werden. Normalerweise buche ich immer alles im Voraus aus meinem großen Sicherheitsgefühl heraus, dieses Mal möchte ich es anders machen.
Denn wenn mich die Migräne erwischt, muss ich auch mal mehr als eine Nacht wo bleiben. Oder meine Tagesetappe endet abrupt. Dann wären alle darauf folgenden Reservierungen kaputt und ggf. muss ich trotzdem zahlen.
Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr auf dem linksrheinischen Jakobsweg gemacht. Einmal reicht.
Antworten