Generation Z on Tour

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2022, 08:17

Generation Z on Tour

Beitrag von Fey »

Guten Morgen allerseits,

mein Name ist Jessi und mein Mann und ich laufen ab dem 15. April den Caminho Português ab Porto.

Wir sind beide 26 Jahre alt, also in einer Generation aufgewachsen der es nie an etwas gefehlt hat, und wollen uns auf unserem Weg wieder dem "Back-to-Basic" Grundsatz annähern.

Dank der vielen tollen Beiträge in diesem Forum, habe ich glücklicherweise mein Rucksackgewicht schon auf 6 Kilo reduzieren können, habe von wundervollen Herbergen gelesen und viele inspiriende Worte in mich aufnehmen dürfen.

Ich freue mich dabei zu sein und kann es kaum abwarten meinen ersten Caminho zu gehen :)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Generation Z on Tour

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

toll, dass du jetzt auch aktiv im Forum dich betätigst.
Viel Freude an eurem WEg.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Generation Z on Tour

Beitrag von Matt Merchant »

Herzlich Willkommen, liebe Jessi mit Gatte! :-)

Schön, dass Du, dass Ihr, in diese Community hineingefunden und Eure Pilgerpläne gefasst habt. So ein Camino kann das Leben verändern - gerade, wenn man gewahr wird, wie wenig Dinge man doch eigentlich braucht, um tiefes Glück zu empfinden...

Falls Ihr Fragen habt - immer her damit. Und auch über Berichte und Bilder von Eurer Tour freuen sich hier sicher viele, wenn Ihr mögt.

Bon Camino!
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1457
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Generation Z on Tour

Beitrag von Frau Holle »

Fey hat geschrieben: 18. Mär 2022, 08:43 Dank der vielen tollen Beiträge in diesem Forum, habe ich glücklicherweise mein Rucksackgewicht schon auf 6 Kilo reduzieren können, habe von wundervollen Herbergen gelesen und viele inspiriende Worte in mich aufnehmen dürfen.

Ich freue mich dabei zu sein und kann es kaum abwarten meinen ersten Caminho zu gehen :)
Herzlich willkommen!
Das klingt ja als wäret ihr gut vorbereitet, 6kg Rucksackgewicht sind super, die peile ich auch immer an 😊

Habt ihr konkrete Gedanken zum Back-to-basic-Grundsatz?

Bom Caminho 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2022, 08:17

Re: Generation Z on Tour

Beitrag von Fey »

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die ganzen netten Willkommensworte :)

@ Frau Holle: am liebsten würden wir das auf alle Lebensbereiche anwenden :D Grundsätzlich geht es uns aber vor allem darum unser Konsumverhalten zu überdenken und viele Dinge nicht so selbstverständlich zu nehmen, wie sie vielleicht scheinen. Wir wollen mehr Dankbarkeit für die kleinen Dinge im Leben aufbringen und diese auch wieder bewusster genießen. In Zeiten der modernen Medien manchmal gar nicht so leicht :D
Aber wir bemühen uns immer besser zu werden, denn man lernt ja nie aus.

Vor dem Caminho steht für mich auf jeden Fall Ausmisten von gaaanz viel materiellen Kram an, den es eigentlich gar nicht braucht und der oftmals mehr Belastung als Erleichterung bedeutet. Und auf dem Weg ist dann die Seele dran ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Jessi
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Generation Z on Tour

Beitrag von WoM »

Hola Jessi,

ein richtig genialer Vorsatz! Zum seelischen ausmisten gehört das materielle ausmisten hilfreich mit dazu.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Antworten