Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Antworten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von donjohannes »

*KEINE WERBUNG* (denn ich bekomm kein Geld)

SONDERFASSUNG MIT GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Für alle, die schon immer meinen Jerusalem-Vortrag sehen wollten, aber bisher nie die Gelegenheit hatten: Am Sonntagabend, den 20. März, kommt mein Pilgerbericht in einer Sonderfassung als LIVE-STREAM von WeltundWir ins Wohnzimmer.

"Sonderfassung", weil ich ihn aus gegebenem Anlass etwas ändere und Platz für mehr Geschichten aus der Ukraine und aus Russland schaffen möchte - Länder, die ich damals auf meinem Weg durchquert habe, mit Begegnungen, die diesen Weg zweifellos mit ausgemacht haben. Im Krieg werden Menschen zu Zahlen. In Wahrheit haben alle ein Gesicht - und eine Biographie, die als Teil einer viel größeren Geschichte unwiederholbar ist.

Der LIVE-STREAM ist FREI zugänglich und auf Spendenbasis. Jener Anteil der Spenden, die mein Honorar ausmachen, wird für die Menschen der Ukraine gespendet. Unter meinen Freunden befinden sich eine Reihe von griechisch-katholischen Priestern aus der West-Ukraine, die sich für die Geflüchteten engagieren. Ihnen werde ich das Geld zur Verfügung stellen und wissen, dass es direkt, unbürokratisch dort ankommt, wo es gebraucht wird.

TERMIN UND LINK in den KALENDER eintragen:
https://weltundwir.com/events/zu-fuss-nach-jerusalem-2/

Bis dann!
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von Matt Merchant »

Lieber Pater Johannes,

Dein Vortrag interessiert mich ganz außerordentlich;
allerdings werde ich genau zu jenem Datum im Endspurtstress meiner Examenshausarbeit stecken;
wird es denn eine Möglichkeit geben, den Stream hinterher noch 'nachzuschauen'...?

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von Monika2010 »

Servus Matthias,

ich kann Dir nur empfehlen diese Zeit einzuplanen, habe 2 mal den Vortrag angesehen - Du wirst es nicht bereuen.
Unterhaltsam, mitreissend, ja und Pater Johannes live zu erleben ist sensationell. :D
Ein beeindruckender Mann!

Gruß von Monika2010.
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von donjohannes »

@Monika Danke für die netten Worte ... das ist ja quasi eine virtuelle Mozartkugel.

@Matt, Nein, der Vortrag ist nur Live zu sehen. Das muss so sein aufgrund der Vereinbarungen mit anderen Veranstaltern. Ich weiss nicht, wo du genau bist. Im April gibt es Live Vorträge in NRW, im Nov, Erlangen (Fernwehfestival); Nov-Dez 12 Termine in der Schweiz und dann 2023 im Januar Augsburg, Böblingen (bei Stuttgart) und Ludwigsburg. Im Februar Freiburg nochmal mit der Via Alpina Sacra und irgendwann bin ich auch noch bei Bielefeld.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von Monika2010 »

Donjohannes,

gerne schicke ich Dir eine Packung Mozartkugeln (in Natura), leider funktioniert der Versand von Salzburger Nockerln
und Kasnocken nicht!
Wenn Du mir bitte eine Adresse mitteilst wohin ich die Süßigkeit schicken kann, wird das sofort erledigt.

Pfiat di - lg - Monika.
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von Marcel17 »

Lieber Pater Johannes,

vielen Dank :D - den Termin habe ich sofort gebucht! (das mit den Spenden für Deine Ukraine-hilfe habe ich noch nicht gefunden, kommt wohl erst ab dem 20.3.)
Ich trage die gute Nachricht gerne weiter - es gibt viele, die den Vortrag noch oder nochmal sehen wollen.

LG
Marcel
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von donjohannes »

Ein Dank nochmal, sollte hier jemand dabei gewesen sein. Zwar war die Zeit des Streams so kurz bemessen (2x40min statt 2x60 wie normal), dass nicht wirklich ein guter Themenschwerpunkt daraus werden konnte (ich hatte Mühe, das wichtigste der Reise in den Vortrag selbst zu packen), aber dank der Zuseher kam dennoch etwas zusammen.

Heute bekam ich die Nachricht, dass 2887,11 € zur Verfügung stehen. Sie kommen in den untenstehenden Topf, wo ich über die Schwester eines befreundeten Priesters weiß, dass es direkt unbürokratisch ankommt und kein Hilfsorganisations-Apparat finanziert werden muss: http://www.gaming.gv.at/Spendenaufruf_f ... dNnJwa4AHU

Übrigens: Wer keine Gelegenheit zum Vortrag hatte, ihn aber in voller Länge - und endlich wieder LIVE - sehen will, der hat - sofern in NRW - nach der Osterwoche die Gelegenheit dazu. Ich kann zwar an den Eintritten nix ändern, da es ein Veranstalter organisiert, aber wenn sich jemand als Forianer outet, dann schenk ich ihm eine DVD:
https://www.grenzgang.de/programm/zu-fu ... t-referent
Zuletzt geändert von donjohannes am 13. Apr 2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
angel2969
Beiträge: 150
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von angel2969 »

hallo
ich war bei dem live-stream dabei und war fasziniert, ich hätte dir noch stundenlang zuhören können, du hast eine sehr lebendige Erzählweise und ich bewundere, wie du den Weg gemeistert hast.

buen camino angel
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von donjohannes »

Das freut mich. Wenn du noch gern ein paar Geschichten aus der Ukraine hören willst, dann habe ich hier welche eingesprochen (ca. 40min):
https://www.youtube.com/watch?v=_c1qnaMnZ5M
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
angel2969
Beiträge: 150
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Live Stream - Jerusalemvortrag mit GESCHICHTEN AUS 🇺🇦 🇷🇺

Beitrag von angel2969 »

danke schön, werde ich geniessen

wünsche ein frohes Osterfest

bc angel
Antworten