Herausforderung

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Herausforderung

Beitrag von Daggi »

Eine Flachland-Berlinerin wagt sich im Juni für 4 Wochen auf den Camino Frances und ich hoffe in Santiago de Compostella
anzukommen. Der Flug ist gebucht, die Impfungen erledigt, der Rucksack gekauft und der Hund untergebracht, da kann es
quasi losgehen. Ich laufe jetzt schon immer 2 -3 mal in der Woche 10 bis 15 Kilometer Touren mit dem Rucksack und steiger
in den nächsten Wochen das Pensum. Falls jemand noch Tipps für Touren rund um Berlin hat kann sie mir gerne mitteilen.
Daggi
moviable
Beiträge: 120
Registriert: 27. Jul 2019, 17:59

Re: Herausforderung

Beitrag von moviable »

Hallo Daggi,

Du kannst rund um Berlin laufen auf dem 66-Seen-Wanderweg. Der Weg führt auch immer wieder an Bahnhöfen vorbei. Ich nutze ihn auch oft als Trainingsweg.
https://www.wildganz.com/fernwanderweg/ ... -wanderweg

Ansonsten kannst Du ja die Jakobswege rund um Berlin nutzen. Einer kommt von Frankfurt Oder und geht bis Brandenburg, einer kommt von Stettin und geht weiter in Richtung Leipzig. Auch der geht in Etappenlänge meist an einem Bahnhof oder zumindest Bus vorbei.

https://www.brandenburger-jakobswege.de/unsere-wege

Und selbst durch Berlin geht der Jakobsweg, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jAIBqoPSjOc&t=7s

Buen Camino!
Gabriele
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Re: Herausforderung

Beitrag von Daggi »

Hallo Gabriele,
vielen Dank für die Tips, habe mir schon eine Seen Tour für Sonntag ausgeguckt,
Daggi
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Herausforderung

Beitrag von Ronald »

... oder Wuhle-Wanderweg zwischen Ahrensfelde und Köpenick. Da kommst Du fast bei uns zu Hause vorbei.
BC Ronald
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Herausforderung

Beitrag von Icecube84 »

Den Wuhlewanderweg kann ich auch empfehlen.
2015 bei meiner Vorbereitung für den Camino bin ich den hoch und runter gelatscht.
Ab nächstes Wochenende nutz ich auch davon wieder nen Teil als Vorbereitung für den Malerweg.
Ansonsten um alle möglichen Seen rumlaufen. Meist trifft man da auf den erwähnten 66-Seen-Wanderweg (steht auch noch auf meiner Liste).
Straussee
Bötzsee mit Fängersee
Stienitzsee
Bei Tiefensee die drei Seen am Campingplatz (komm grad nich auf die Namen)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Herausforderung

Beitrag von WoM »

Hallo Daggi,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

4 Wochen für den CF ist sportlich, aber machbar. Das wird sicher eine geniale Zeit! Wenn du bedächtig startest und dein Körper Zeit zur Gewöhnung hat, dann könnte sogar noch Finistère drin sein ;)

Vorher zu trainieren ist super. Zudem kannst du deinen Rucksack optimieren, das lohnt sich.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Re: Herausforderung

Beitrag von Daggi »

Moin Wolfgang,
ich plane die ersten Etappen über die Berge in 20er Touren, dann bei flachen Abschnitten auch mal 35......und wenn es mal gar nicht geht...nehm ich den Bus, Esel, Taxi....kann alles klappen und wenn nicht findet sich eine Lösung, dafür ist es doch der Camino....
Daggi
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Herausforderung

Beitrag von Norbert »

Hallo Daggi,

wann strtest Du?
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Re: Herausforderung

Beitrag von Daggi »

Ich fliege am Pfingstsonntag nach Biarittz und starte dann am Montag in SJPDP meine erste Etappe....
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Herausforderung

Beitrag von Norbert »

Danke für die Info!
Hatte gedacht, dass wir uns möglicherweise treffen könnten, ab er Pfingsten werde ich schon in Porto sein!
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Re: Herausforderung

Beitrag von Daggi »

....so schnell bin ich nun doch nicht :lol:
moviable
Beiträge: 120
Registriert: 27. Jul 2019, 17:59

Re: Herausforderung

Beitrag von moviable »

Habe heute einen neuen Pilger-Weg angetestet, den Paul-Gerhardt-Weg in Brandenburg, der von der Nikolaikirche in Berlin auf den Spuren Paul Gerhardts nach Lübben führt. Mehr Infos hier:

https://www.dahme-seenland.de/erlebniss ... hardt-weg/

Auf jeden Fall ein Weg für Gesangesfreunde!

Buen Camino
Gabriele
Daggi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2022, 12:14

Re: Herausforderung

Beitrag von Daggi »

Hola Gabriele,

vielen Dank für den Tip.....noch mehr "Einwanderstrecken"....die Vorfreude steigt,

liebe Grüße,

Daggi
Antworten