Kunststofffreie Aufbewahrung

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von Lara »

Liebe Pilger,
..nein, es ist nicht wirklich ein Problem, aber ich mag Kunststoff nicht wirklich, obwohl es sehr leicht ist. Kennt ihr eine Kunststofffreie Variante (kleine Dose) um Creme oder so abzufüllen?

Vielen Dank und
Ultreja
Lara
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von Pater Norbert »

Frag mal unser Mitglied Andrea Ilchmann - sie kennt sich mit Unverpackt aus!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von Frau Holle »

Ich nutze kleine Aluminiumdöschen, die man bspw. unter dem Begriff "Kosmetikdöschen" findet.
Darin habe ich meine selbstgemachte Deocreme und Cremes. Die sind praktisch und schön leicht 😊
u l t r e i a
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 109
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von ldrunner2 »

Einmal eine passende Größe an Creme in der Dose kaufen, aufbrauchen und die Dose erneut nach eigener Rezeptur füllen.
Das ist auch leichter als Glasgefäße und nachhaltig.
Ob es leere Cremedosen zu kaufen gibt, entzieht sich leider meiner Erkenntnis.
VG
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von Pilger OllO »

wenn ich z.B. bei Amazon "Cremedose leer" als Suchbegriff eingebe, bekomme ich neben den Plastikdings auch Glas und Alu angezeigt. Muss aber nicht immer Amazon sein.
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von Bernie »

An Kunststoff wird man schwer vorbeikommen, ist er gewichtsmäßig doch kaum zu schlagen.
Wenn man dennoch schweres Glas bevorzugt, kann man einmal hier nachsehen:
https://www.glas-shop.com/glasprodukte/ ... JEQAvD_BwE

Leere Cremedosen bekommt man z.B. auch in den dm-Drogeriemärkten.

Unter den Schlagworten Tiegel, Cremetiegel, Kruke und Salbenkruke findet man alle nur erdenklichen Größen.

Ich habe vor längerer Zeit einmal einen kleinen Karton Filmdosen aus der Bucht gefischt. Die Dinger sind heute eine aussterbende Spezies... ;)
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Kunststofffreie Aufbewahrung

Beitrag von de_baerbaer »

Bernie hat geschrieben: 9. Mär 2022, 21:57 Ich habe vor längerer Zeit einmal einen kleinen Karton Filmdosen aus der Bucht gefischt. Die Dinger sind heute eine aussterbende Spezies... ;)
Ja, das waren noch Zeiten . . . wasserdicht und gegen Luftfeuchtigkeit unempfindlich.

Hatte damals™ zu meinen Pool-Billard-Zeiten Kreidestaub darin aufbewahrt, um die Brückenhand geschmeidig zu halten . . . danke für die süße Erinnerung!

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Antworten