Spielerei: Camino-Themen-icons

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

hier mal eine kleine Spielerei:

nachdem Matt Merchant für uns die Urkaineflagge installiert hat, die wir nun zu den entsprechenden Themen hissen können ergab es sich, dass wir über weitere Icons ins Gespräch kamen und Matt uns noch mehr gebastelt hat.

Manch einer hat es vielleicht schon entdeckt [am Handy sehen sie doch sehr groß aus, am PC sind sie dezenter], damit können wir nun unsere Themen schmücken wenn uns mal danach ist.

Die kleinen Icons wurden in der Vergangenheit nicht besonders häufig verwendet, aber vielleicht bringen die neuen Camino-icons etwas Farbe ins Forum. Aber natürlich können sie auch weiterhin einfach weggelassen werden 🙂

Ihr könnt die icons auch in schon vorhandene Themen setzen, wenn ihr den Eröffnungsbeitrag editiert (falls es jemand ausprobieren möchte).

Viel Spaß damit 🤓
u l t r e i a
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Christoph Kühn »

Bislang sehe ich nur Flaggen, die von Moderatoren gehisst wurden. Lässt sich die Funktion auch für alle einrichten? Oder befürchtet Ihr, dass jemand die falsche Fahne aufzieht?
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Matt Merchant »

Christoph Kühn hat geschrieben: 7. Mär 2022, 08:46 Bislang sehe ich nur Flaggen, die von Moderatoren gehisst wurden. Lässt sich die Funktion auch für alle einrichten? Oder befürchtet Ihr, dass jemand die falsche Fahne aufzieht?
Mmh - eigentlich müssten Du und alle über der Betreff-Zeile die volle Auswahl sehen können... Ist dem nicht so...?

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Uti »

Flagge gibt es tatsächlich nur die ukrainische zur Auswahl. Es gibt aber diverse Pilgersymbole zur Auswahl. Du kannst die Icons ganz oben als Beitrags Symbol auswählen, wenn du einen Beitrag verfasst, oder, solltest du sie in einem bestehenden Beitrag einfügen wollen, über Beitrag ändern gehen.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Christoph Kühn »

Matt Merchant hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:03 Mmh - eigentlich müssten Du und alle über der Betreff-Zeile die volle Auswahl sehen können... Ist dem nicht so...?
Nein, bei mir werden keine icons angezeigt, weder bei der Neuerstellung noch bei der Bearbeitung eines Beitrags. Es gibt nur die Smilies rechts zum Einfügen in den Text.
Uti hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:05 Flagge gibt es tatsächlich nur die ukrainische zur Auswahl.
Dem von Matt gezeigten Screenshot zufolge wären noch die Bauernkriegsfahne von Thomas Müntzer und das Banner des Santiago-Ritterordens im Angebot. Aber bei mir ist nichts dergleichen zu sehen.
Zuletzt geändert von Christoph Kühn am 7. Mär 2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Matt Merchant »

Mmmh. Mit welchem Browser und Gerät bist Du drin?
Womöglich ist das (wieder mal) ein Cache-Problem (d.h. dass auf Deinem Endgerät noch veraltete Cache-Dateien zwischengespeichert sind) und löst sich nach ein paar Tagen von Zauberhand...

Habe den Server-Cache nun mal geleert; schauen wir, was passiert... :-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Christoph Kühn »

Weder mit Firefox noch mit Edge stehen die Icons bei mir zur Auswahl. Dann warte ich noch ein paar Tage.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Matt Merchant »

Christoph Kühn hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:30 Weder mit Firefox noch mit Edge stehen die Icons bei mir zur Auswahl. Dann warte ich noch ein paar Tage.
Ein Trick kann sein, das Pilgerforum testweise über den Inkognito-/Privatmodus des Browsers aufzurufen und zu schauen,
ob's so klappt. Denn auf diesem Wege werden i.d.R. keine Cookies und Cache-Dateien verwendet.

Aber für Deine beiden neuen Ukraine-Beiträge hisse ich gerne schonmal die entsprechende Flagge zur Kennzeichnung.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Christoph Kühn »

Matt Merchant hat geschrieben: 7. Mär 2022, 09:35 Aber für Deine beiden neuen Ukraine-Beiträge hisse ich gerne schonmal die entsprechende Flagge zur Kennzeichnung.
Ja, gerne
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von beliperegrina »

Christoph, du bist nicht allein ( ;) ), bei mir zeigt sich auch kein neues Pilger-Icon auf dem Smartphone, auch nicht im privaten Modus.... :?
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Matt Merchant »

beliperegrina hat geschrieben: 7. Mär 2022, 13:52 Christoph, du bist nicht allein ( ;) ), bei mir zeigt sich auch kein neues Pilger-Icon auf dem Smartphone, auch nicht im privaten Modus.... :?
:oops:

Ich gebe mal die typische Informatiker-Antwort:
Wir beobachten das.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo,

als ich soeben auf eine PN antwortete, zeigten sich die Flaggensybole.
Bei einer Antwort wenig später wurden mir die Flaggen nicht gezeigt.
Arbeite am Rechner mit Firefox.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Spielerei: Camino-Themen-icons

Beitrag von Klopfer66 »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 7. Mär 2022, 20:22 Hallo,

als ich soeben auf eine PN antwortete, zeigten sich die Flaggensybole.
Bei einer Antwort wenig später wurden mir die Flaggen nicht gezeigt.
Arbeite am Rechner mit Firefox.
bei mir genau dasselbe, hab mal einfach rumgespielt/probiert.
Bei Antwort einer PN erscheinen die neuen Symbole :D ...und bei Eröffnung eines neues threads oder antworten auf einen thread : nichts... :shock:
Benutze auch firefox. :roll:

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Antworten