Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Richtig! Du bist dran!
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Ich habe mal eine ganz besondere Herberge. Nicht besonders komfortabel, aber schlafen unter dem Sternenhimmel. :)
Wer kennt sie oder weiß wo sie steht?

Gruß Walter

Bild
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Jetzt habe ich das ganze Internet auf- und abgegoogelt - Walter, Du scheinst tatsächlich der Einzige zu sein, der jemals in diesem Häuschen übernachten durfte. Zumindest habe ich kein annähern ähnliches Bild gefunden.

Aufgrund der Landschaft, die links zu sehen ist, würde ich auf den Fränkisch-Schwäbischen Weg tippen?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Ich weiß es nicht, aber vermute, dass dieses Häuschen entweder auf dem Camino Frances, dem Camino del Norte, der Via Gebennensis, der Via de la Plata, der Via Podiensis, der Via Regia, dem Jakobsweg Schweiz, der Via Francigena, dem Olavsweg, dem Caminho Português, dem Ignatiusweg, dem Fränkisch Schwäbischen Jakobsweg, dem Münchner Jakobsweg oder der Via Scandinavica steht. Stimmts? :geek:
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2510
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Frau Holle hat geschrieben: 24. Apr 2022, 10:05 Ich weiß es nicht, aber vermute, das dieses Häuschen entweder auf dem Camino Frances, dem Camino del Norte, der Via Gebennensis, der Via de la Plata, der Via Podiensis, der Via Regia, dem Jakobsweg Schweiz, der Via Francigena, dem Olavsweg, dem Caminho Português, dem Ignatiusweg, dem Fränkisch Schwäbischen Jakobsweg, dem Münchner Jakobsweg oder der Via Scandinavica steht. Stimmts? :geek:
:lol: :lol: das stimmt jetzt sehr wahrscheinlich!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Bild


Aufgrund der Wasserflasche der Marke "Imsdal", die im Häuschen steht und die es in Norwegen zu kaufen gibt würde ich mich dazu hinreißen lassen auf den Olavsweg zu tippen 🕵🏼‍♀️
u l t r e i a
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Na, da bin ich aber mal gespannt, ob Norwegen stimmt... Das war ursprünglich auch mein erster Verdacht.

Ich habe dann eine Seite mit Olavsweg-Pilgerherbergen gefunden, da waren mindestens 197 wunderschöne Holzhütten abgebildet. Allerdings keine einzige aus Glas 🤷
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Ich wollte gerade schreiben, wenn es wolkenfrei ist sieht man in diesem Land die Sterne besonders gut.
Aber ja - Olavsweg ist schon mal ganz gut.
... und im Outdoor-Führer ist diese Herberge, etwas versteckt, auch erwähnt.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Google street view findet das Häuschen hier https://bilderupload.org/bild/9c7713651-olavsweg Die Angaben wären: "Simple and cheap accommodation in a greenhouse or in main house. Nice picnik area. Sandholt/Røkoltgutua 32, 2080 EIDSVOLL Price Tent NOK 50 including access to kitchen and outdoors toilet. Main building NOK 100 pr. person. Greenhouse NOK 150 pr person. Pillow, comforter and linnen NOK 50. Outdoor shower with cold water. Pay by putting money in an envelope in the mailbox, or at bank account number. Open June - September. Distance On the Path Cold shower with towel kr 20. There is no available food at Haug."
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Winti46 hat geschrieben: 24. Apr 2022, 17:22 Google street view findet das Häuschen hier https://bilderupload.org/bild/9c7713651-olavsweg Die Angaben wären: "Simple and cheap accommodation in a greenhouse or in main house. Nice picnik area. Sandholt/Røkoltgutua 32, 2080 EIDSVOLL Price Tent NOK 50 including access to kitchen and outdoors toilet. Main building NOK 100 pr. person. Greenhouse NOK 150 pr person. Pillow, comforter and linnen NOK 50. Outdoor shower with cold water. Pay by putting money in an envelope in the mailbox, or at bank account number. Open June - September. Distance On the Path Cold shower with towel kr 20. There is no available food at Haug."
Ende August 2012 bin ich an der Straße - aus Eidsvoll kommend - entlang gelaufen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses „Gewächshaus“ damals in der Unterkunftsliste stand.
Schön, dass es dort heute eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. 👍
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Hallo Winti46,
das ist perfekt gelöst - dann bitte ein neues Bilderrätsel von dir.
Camineiro hat geschrieben: 24. Apr 2022, 17:58 Ende August 2012 bin ich an der Straße - aus Eidsvoll kommend - entlang gelaufen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses „Gewächshaus“ damals in der Unterkunftsliste stand.
Schön, dass es dort heute eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. 👍
Im Outdoor 1. Auflage 2016 ist sie zu finden.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Danke! Ja dann hätten wir hier wieder einmal eine Brücke: https://bilderupload.org/bild/a7d876343-unbenannt
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Winti46, ich tippe auf die Brücke über den Sihl vom Etzelpass nach Einsiedeln. Am Galgenchappeli habe ich bei einer Rast den Blick auf den Sihlsee genossen.
Zuletzt geändert von Jam am 25. Apr 2022, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

Gruezi,

ich denke das ist richtig. Gefunden mit Gugl Lens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsbr%C3%BCcke_(Egg)
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Ja das ging ja wirklich schnell. Ich habe die Brücke dieses Jahr auf meiner Karfreitagswanderung fotografiert und dann natürlich ebenfalls am Galgenchapeli Rast gehalten. Früher gab es da auch ergreifende Szenen: am 22. Februar 1748 wurde der Knabe Philemon Steinauer enthauptet wegen Diebstahls im Kloster Einsiedeln. Nach dem vergeblichen Gnadengesuch des Pfarrers an die Richter hörte man unter der vom Todesurteil geschockten Dorfbevölkerung beim letzten Gang des fehlbaren Kindes durch das Dorf zum Richtplatz viel Heulen und Weinen der Leute. Das empfindlichste war, dass der arme kleine Sünder beim Haus seiner Mutter und Schwester vorbei geführt worden war. Nach der Enthauptung wurde der Leib auf einem Schlitten auf den Kirchhof gezogen und begraben. Also Jam (eine Minute früher als Master), bitte Dein neues Rätselbild.
Antworten