Unterkunft in Angeiras

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
hburkard
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 18:26

Unterkunft in Angeiras

Beitrag von hburkard »

Hat jemand Erfahrung mit der Unterkunft als Pilger im 'Parque de Campismo Orbitur Angeiras'
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von Master »

Frau Holle ?
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
angel2969
Beiträge: 151
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von angel2969 »

HALLO
ich habe da schon als Pilgerin übernachtet, du musst bei der ankunft nur mitteilen, dass du pilger bist, wir waren in einem mobilheim untergebracht je 4 personen pro haus, in der hauptsaison werden wohl auch zelte für pilger aufgebaut, manchmal ist auch ein pilgerbetreuer vor Ort, bei mir war es Rainer, der uns auch gut mit Tips versorgt hat.
buen camino angel
ps. bei vorreservierung sollte man dies auch mitteilen, pilgerrabatte gibt es aber für alle orbitur campingplätze
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von Frau Holle »

Master hat geschrieben: 18. Feb 2022, 18:53Frau Holle ?
Hier!

Ich war Ende November da und habe mittags eine E-Mail geschrieben und dann Infos bekommen.
Man kann wählen zwischen einer Einzelhütte mit Bad und Küche oder ohne und Mehrpersonenhütten mit und ohne Bad.
Ich habe mit einer Mitpilgerin dieses Hüttchen geteilt, das war richtig gemütlich 🙂

Bild


Man muss sagen, dass man Pilger:in ist, dann bekommt man den Pilgerpreis (je nachdem was man bucht zwischen 12 und 18€)

An der Rezeption gibt es kühle Getränke und ein paar Lebensmittel, ein Restaurant auf dem Campingplatz und einen kleinen Supermarkt im Ort. Also alles was das Herz begehrt. Im Ort gibt es noch zahlreiche Bars und Restaurants 😊
u l t r e i a
hburkard
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 18:26

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von hburkard »

Frau Holle und Angel2969,

Danke für die schnellen Antworten. Also kann ich beruhigt die Unterkunft mal als erste Station einplanen, wenn wir dann im April losziehen.

Herzliche Grüsse
Hans
lolo1234
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2022, 15:30

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von lolo1234 »

Frage zu dem Campingplatz:

gelten die Pilgerpreise auch im August?
und wie viel vorab sollte ich anfragen meint ihr, zwecks Hochsaison?

lg
Anne136
Beiträge: 66
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von Anne136 »

Keine Ahnung ob die Pilgerpreise im August teurer sind, aber viel kann es ggf. nicht sein.
Ruf am Tag vorher, oder am Morgen dort an und melde deine Ankunft an. Über Booking... kannst du natürlich auch buchen, aber da gibt es keinen Pilgerrabatt.
Vorbuchen, und das geht schon jetzt, kannst du in Sao Simao in der Casa Fernanda. Dort war es sehr nett, mit Vollpension, portugiesischen Trinksprüchen und Frühstück inklusive. Sie hat nur 10 Betten und falls du dort nächtigen möchtest, Anruf reicht - sie spricht englisch.
Gruß Anne
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von kuddel »

Ich hab Anfang Mai für ein Häuschen mit Klo und Dusche 28€ bezahlt. Ob Du Pilger bist, oder nicht, hat keinen interessiert. Preis bleibt gleich.
Vorgebucht hatte ich nicht; war kein Problem.
Pilgermenü Abends ist Klasse; 10€ incl. kleines Bier.
Der Rest auf dem Zeltplatz ist aber recht teuer. Z.B. eine kurze Trocknerbenutzung=6€ :shock:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Anne136
Beiträge: 66
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von Anne136 »

Online Vorbuchen geht nur zu Normaltarif, Pilgertarif gibt es wenn man dort ankommt und den Pilgerausweis vorzeigt.
Ob man telefonisch als Pilger vorreservieren kann?
Gruß Anne
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Unterkunft in Angeiras

Beitrag von Frau Holle »

Anne136 hat geschrieben: 10. Jul 2022, 20:56 Online Vorbuchen geht nur zu Normaltarif, Pilgertarif gibt es wenn man dort ankommt und den Pilgerausweis vorzeigt.
Ob man telefonisch als Pilger vorreservieren kann?
Gruß Anne
Ja, ich denke schon. Ich habe per Mail angefragt und vergessen zu erwähnen, dass ich Pilgerin bin (weil das für mich ja selbstverständlich war) und sie haben geantwortet und gefragt ob ich Pilgerin sei, denn dann gäbe es Rabatt. So streng wie man immer hört sind sie also nicht, zumindest habe ich das auch schon häufiger gelesen 😊
u l t r e i a
Antworten