Regeln, Anleitung und Tipps

Gesperrt
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1457
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Regeln, Anleitung und Tipps

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

heute geht endlich unser neues Unterforum online: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg

Wir bieten euch hier die Möglichkeit Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg/ Pilgerweg anzubieten und zu finden.​

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und eine Tabelle entworfen, in der kurz und knapp die wichtigsten Angaben gemacht werden können.

Im nächsten Thema findet ihr ausführliche Informationen von Raimund: Gedanken zur Anreise mit dem Auto, Informationen und Tipps für die Planung, Übernachtung, Kostenkalkulation und vieles mehr. Ihr könnt es als Text im Forum lesen oder hier als PDF herunterladen, ausdrucken und in Ruhe studieren.


___________________________________________________________________________________________________________________________

Das Wichtigste aber vorab:

Wir bieten euch hier im Forum lediglich an, dass ihr einander finden könnt, mehr aber auch nicht!

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung dafür, wenn irgendetwas nicht klappt: Wenn ihr euch verabredet und einer meldet sich dann plötzlich nicht mehr oder einer sagt kurzfristig ab. Wenn es Probleme der Zahlung gibt oder unterwegs einen Unfall passiert. Das sind alles Dinge, die ihr untereinander regelt. Wir sind keine Anbieterplattform wie blablacar o.Ä. und mischen uns da auch nicht ein. Hier geht es ausschließlich darum, dass ihr euch findet und miteinander Kontakt aufnehmen könnt.

___________________________________________________________________________________________________________________________


Zur Nutzung der Tabelle:

Die Tabelle ist im Grunde ja selbsterklärend, wichtig ist uns, dass du dich sehr kurz hältst (Stichworte).
Was nicht in die Tabelle passt, aber wichtig ist bevor man sich bei dir melden soll kannst du ggf. in einen eigenen Beitrag schreiben.

Schreibe deine Angaben bitte per privater Nachricht an mich (hier klicken und auf "private Nachricht senden klicken), ich füge die Informationen dann in die Tabelle ein. Schreib deine Informationen bitte so, dass ich sie nur in die Tabelle hineinkopieren muss. So erscheint dein Angebot auch zeitnah. Ich behalte mir zu lange Angaben gekürzt in die Tabelle einzupflegen.

Bitte nutze diese Vorlage in deiner Nachricht an mich:

Datum der Anreise

Forenname/ Vorname

Alter, Geschlecht

Automodell

Start der Mitfahrgelegenheit

Ziel der Fahrt,
Name des Weges

Freie Plätze

Route

Alternativroute

Zwischenübernachtung:
Ort/ Preis/ Organisation

Preis (p.P. oder gesamt)

Kontaktmöglichkeiten

Anmerkungen


Hier ist ein Beispiel, wie die Angaben gemacht werden können und wie es dann aussieht:

___________ ___________ ______ ___________ ___________ ______________________ _____ ______________________ ______________________ ______________________ ___________________ ___________ ___________________
Datum
der Anreise
Forenname/
Vorname
Alter, Geschlecht Automodell Start der Mitfahrgelegenheit Ziel der Fahrt,
Name des Weges
Freie Plätze Route Alternativroute Zwischenübernachtung:
Ort/ Preis/ Organisation
Preis (p.P. oder gesamt) Kontaktmöglichkeiten Anmerkungen
01.01.-03.01.2019 Imaginärer Fahrer 34, weiblich VW Touran Lübeck Pamplona
Camino Frances
2 Lübeck-Hannover-Dortmund-Köln-
Aachen-Paris-Bordeaux
Ab Köln: Trier-Luxembourg-
Orleans
Paris oder Reims. EZ, bis 30€. Kann ich buchen Sprit wird geteilt, max 200€ p.P. Nachricht hier im Forum Hundemitnahme möglich, Raucherauto
20.01.2019 Caminofahrer 46, männlich Ford Fiesta München Irun
Camino del Norte
3 München-Augsburg-Karlsruhe-
Freiburg-Belfort-Beaune-Bordeaux
München- Lindau- Zürich-
Mühlhausen-Beaune
Ungern. Lieber durchfahren 1 Mitfahrer 230€
2 Mitfahrer 155€
3 Mitfahrer 115€
caminomitfahren ät web de Fahrerwechsel OK
Übernachtung wäre möglich
Das Ganze geht jetzt an den Start, einiges wird sich eventuell noch ändern, weitere Informationen folgen zudem noch.


Ich bin gespannt, wann hier die erste Fahrgemeinschaft bildet :)

Die Tabelle mit den aktuellen Angeboten findet ihr hier
u l t r e i a
Gesperrt