Pilgern - Wege der Stille Reisebericht

Antworten
Krookah
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2022, 23:10

Pilgern - Wege der Stille Reisebericht

Beitrag von Krookah »

Hallo ihr lieben, mein name ist Marcus, wir (GRENZGANG) zeigen am 27.10.22 um 20:00Uhr kostenlos eine Livestream zum Thema Pilgern.

Wir laden Abenteurer*innen, Globetrotter*innen, Reisejournalist*innen, Forscher*innen und Fotograf*innen ein um in NRW auf Großleinwand oder online kostenlos im Livestream von ihren Abenteuern zu berichten.
Sie zeigen uns beeindruckende Bilder, authentische Filmaufnahmen & spannende Geschichten und lassen uns so in Orte, die wir sonst vielleicht nie gesehen hätten, eintauchen.

Und schon bist du mitten drin! Wir sagen dazu „Mit dem Kopf unterwegs“

Pilgern - Wege der Stille

Martin Luther hielt Pilgern für „Narrenwerk“, Hippokrates hingegen das „Gehen für des Menschen beste Medizin“. Für die meisten Menschen waren die eigenen Füße früher freilich das ganz normale Fortbewegungsmittel, während das bewusste Gehen in unserer rasant getakteten Gegenwart ein Luxusgut ist, mit dem wir zu uns selbst „laufen“ oder Gott suchen können. Jedenfalls ist Pilgern wieder „in“. Auf den Wegen des heiligen Olav durch Norwegen, durch das Reich der Beduinen zum Berg Moses, durch den Himalaya zu den Quellen von Muktinath und auf den Spuren des heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi gehen Wüstenfrau Andrea Nuss und Fotojournalist Dieter Glogowski Fragen rund ums Thema „Pilgern“ nach. Warum gehen die Menschen seit Jahrhunderten pilgern? Was können wir von hinduistischen Pilgern lernen? Und warum sind die Gedanken und die Visionen von Franz von Assisi aktueller als je zuvor? Eine kontemplative Reise-Reportage der besonderen Art!
Antworten