Seite 1 von 7

Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 21. Sep 2021, 15:49
von Bilbopit
Hallo ihr Lieben, freue mich, daß ich (oder besser wir, Sanne wird mir bei den Vorbereitungen helfen, Wetzlar liegt auch fast noch im Hinterland 😂) euer Gastgeber fast genau in einem Jahr sein darf. Wir sind zwar das Hinterland, aber keine Hinterwäldler. Vieles ähnelt auch dem Auenland in Herr der Ringe, liebliche bewaldete (Buchen und Eichenlaubwälder) Hügellanschaft bis 700 m hoch. Die Bewohner haben ähnliche Eigenschaften wie die Hobbits, sie sind meist klein, zäh, trinkfest, rauchfest (am Lagerfeuer und diverse Rauchwaren) und haben teilweise einen skurrilen, schrägen Humor mit einem Schuss Bauernschläue. Und wir sind zentral. 500 km nach Dänemark, nach Österreich und Polen. Nur 230 km nach Belgien und Holland. 2800 km nach Moskau, nach Palermo oder natürlich Santiago, zum Nordkapp 3500 km. Wir schlafen mitten im Wald, dort wo vor 2500 Jahren die Kelten zelten waren. Wir sind tatsächlich ein keltischer Ort (mehr dazu in späteren Beiträgen) oder vor 60 Jahren die Amis, oder besser gesagt die "North American Girlscouts". Wir schlafen im ehemaligen Pfadfinder-Lager Lachenwald, das ab 2023 die erste deutsche Waldschule beherbergen wird. direkt auf dem Camino Erfurt - Marburg - Köln. Direkt daneben im Tal am Bolzebach - River: mein Sommerhäuschen mit Fischteich (ohne Netz - wir werden uns leider alle wieder unterhalten müssen 😂) Wir können Feuer machen, Fischen, sogar jagen, den Fisch oder das Wild selbst räuchern oder grillen, auf dem Camino Pilgern, unseren Hinterländer Kartoffelbrott mit allen Ritualen durchführen und und und.... Ich werde euch zu den einzelnen Punkten noch Infos peu a peu zukommen lassen. Mir freue sich.... 1.Infos über das Hinterland "Hessisches Hinterland – Wikipedia" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hessisches_Hinterland



⬇️ Eingefügt von Frau Holle:

Hier die aktuelle Teilnehmendenliste:

Zusagen:

Bilbopit
Frau Holle
Matten
KatiMZ
Grit
Berthold
Edelgard
tsetse
heigermue
Ilfuchur
Thomas
Liebhabdich
Sonne

Interesse/ unsicher:/

Matt Merchant
Rossi
caminoxyz
verlaufnix

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 21. Sep 2021, 20:03
von Matt Merchant
Lieber Bilbo,

wie gesagt: Wenn man mich dann als frischgebackener Vikar terminlich lässt, bin ich gerne dabei.
Der Rimberg ist immer eine Wanderung wert;
auf dem bin ich auch schon wild-eskapistisch herumgekraxelt, als ich noch Operndramaturg in Gießen war...
Das Hinterland war immer mein Fluchtort, wenn mich die Theaterschaffenden zu sehr genervt haben.

Hach, Oper...
Das ist jetzt auch mal wieder überfällig...

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 24. Sep 2021, 20:25
von Frau Holle
Erste feste Anmeldung!
Bin dabei :mrgreen:

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 25. Sep 2021, 07:11
von Matten
Jaaaa, ich bin auch dabei.

Freu mich jetzt schon darauf Euch persönlich kennen zu lernen. 😃🥾🎒😀

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 25. Sep 2021, 14:54
von Rossi
Cool, ein Pilgertreffen quasi vor der Haustür! 8-)

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 27. Sep 2021, 07:52
von KatiMZ
Ich bin natürlich auch wieder dabei :D

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 16. Jan 2022, 12:22
von Superfrauandrea
leider sind mir 829 Kilometer auch zu weit......

wünsche euch eine schöne Zeit

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 18. Feb 2022, 00:52
von Grit
Na ja, von Berlin aus liegt das jetzt auch nicht grade um die Ecke - aber immerhin ist es näher als im letzten Jahr der Schwarzwald und ich bin sehr gerne wieder mit dabei!

Schon jetzt in Vorfreude :D

Grit

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 20. Mär 2022, 00:49
von Frau Holle
Noch 187 Tage!

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 22. Mär 2022, 13:03
von KatiMZ
Hab extra für euch meinen Camino erst im Oktober geplant :D
Freue mich aufs Treffen

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 30. Mär 2022, 00:12
von Frau Holle
Ich eröffne mal die Teilnehmendenliste 🎉

Zusagen:

Bilbopit
Frau Holle
Matten
KatiMZ
Grit

Hoffentlich dabei:

Matt Merchant
Rossi? [War das eine Anmeldung?]

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 30. Mär 2022, 09:37
von Berthold
Frau Holle hat geschrieben: 30. Mär 2022, 00:12 Ich eröffne mal die Teilnehmendenliste 🎉

Zusagen:

Bilbopit
Frau Holle
Matten
KatiMZ
Grit
Berthold
Edelgard

[
Edelgard und Berthold wollen im Hinterland auch dabei sein !

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 30. Mär 2022, 09:42
von Frau Holle
Berthold hat geschrieben: 30. Mär 2022, 09:37 Edelgard und Berthold wollen im Hinterland auch dabei sein !
Jaaa! Ich freue mich! 🤩



Hier die aktuelle Teilnehmendenliste:

Zusagen:

Bilbopit
Frau Holle
Matten
KatiMZ
Grit
Berthold
Edelgard

Hoffentlich dabei:

Matt Merchant
Rossi? [War das eine Anmeldung?]


Updates ab jetzt im Eingangsbeitrag 😊

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 30. Mär 2022, 10:08
von tsetse
Ich melde mich auch an. Ganz fest und verbindlich.

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Verfasst: 30. Mär 2022, 22:12
von heigermue
Melde mich unter Vorbehalt an. Ultreia Stephan