Going to Santiago

Antworten
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Going to Santiago

Beitrag von chrisbee »

Eigentlich kann ich das Buch „Going to Santiago“ nicht mehr empfehlen, weil es meines Wissens nur noch antiquarisch und für viel Geld zu erhalten ist, aber es geht mir um die gleichnamige Titelgeschichte, und die ist jetzt auf der neu gemachten homepage des Schriftstellers Beat Sterchi wieder zu lesen.

https://beatsterchi.ch/ein-weg-ausserhalb-der-zeit/

Es ist eine recht kurze Geschichte in einem Reportagenbuch über Spanien. Beat Sterchi ging im Frühjahr 1989 über den Camino de Santiago, ich las diese Geschichte, als das Buch Mitte der Neunziger herauskam, und ich war derart beeindruckt, dass damit der Camino für mich beschlossene Sache war.

Zu Beat Sterchi: Er ist Jg. 1949, ein sehr eigenwilliger schweizer Schriftsteller und Autor. Vor langer Zeit schrieb er seinen ersten Roman „Blösch“, das war der Name einer Kuh. Das Buch war ein riesen Erfolg, der kaum zu glauben war. Jetzt hat er sein 2. Buch herausgebracht: „Capricho“. Es geht für einen Sommer lang um seinen Garten in Spanien. Ich habe es noch nicht gelesen, weiß aber, dass auch dieses zweite Buch wieder große Begeisterung geweckt hat.
Gruß chrisbee
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Going to Santiago

Beitrag von Camineiro »

Hallo chrisbee,

warum sollte man ein Buch nicht empfehlen, nur weil es nur noch antiquarisch erhältlich ist?

Und über den Preis entscheidet doch letztlich der Interessent, ob es ihm bspw 56€ wert ist.

Ich habe es gerade für 20€ bei ZVAB erstanden … 🤗
Wer suchet, der findet. 😉

Ultreia
Antworten