Seite 1 von 1

Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 11. Apr 2021, 19:45
von de_baerbaer
Hallo zusammen,
wenn ich auf http://www.jakobswege-europa.de/wege/westfalen.htm korrekt schaue, verläuft/endet der Weg durch Moers (meiner derzeitigen Wohnstadt) im Nirgendwo.

Wo/wie/wer finde ich/kann mir geben den Weg von dort an den von mir anvisierten Startpunkt des Camino Francés?

Auch Literaturempfehlungen angenehm!

Ach ja, ich bin Alex, 53 Jahre, aus Moers, einer der NRW-Wege führt nur 500m an meiner Haustür vorbei, und mein Krebs bewegt mich zur Wanderung.

Von Mitleidspostings bitte ich abzusehen, danke.

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 11. Apr 2021, 20:29
von Camineiro
Moin Alex,

schau mal hier.
Vielleicht kannst Du an den Weg Nimwegen - Köln anschließen.

Falls es keine markierte Verbindung geben sollte, sei kreativ und bastel Dir eine.
Ein Blick in örtliche Wanderkarten kann hilfreich sein.
So mache ich das jedenfalls immer.

Viel Erfolg

Uwe

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 11. Apr 2021, 21:27
von Uti
Camineiro hat geschrieben: 11. Apr 2021, 20:29 Moin Alex,

schau mal hier.
Vielleicht kannst Du an den Weg Nimwegen - Köln anschließen.

Falls es keine markierte Verbindung geben sollte, sei kreativ und bastel Dir eine.
Ein Blick in örtliche Wanderkarten kann hilfreich sein.
So mache ich das jedenfalls immer.

Viel Erfolg

Uwe
Das passt, die Wege trifft aufeinander und verläuft Richtung Köln.

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 13. Apr 2021, 08:56
von de_baerbaer
Camineiro hat geschrieben: 11. Apr 2021, 20:29 Moin Alex,

schau mal hier.
Vielleicht kannst Du an den Weg Nimwegen - Köln anschließen.
Hallo Uwe, Uti,

danke! So weit bin ich Sonntag auf dieser Seite gar nicht gekommen ... muss mich an das Design der Navigation erst gewöhnen.

Wenn ich das richtig sehe, starte ich dann die nächste Etappe praktischerweise in Lüttich und "erobere" dann Frankreich - entweder über Paris (längerer Weg) oder ohne die "Stadt der Sünde" :D.

Lieben Dank Euch beiden!

Alex

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 15. Apr 2021, 11:36
von PrinzKeksdose
Hallo BärBär,

wenn Du im Besitz eines Smartphones bist, dann empfehle ich Dir die App Mapy.cz.
Die App ist kostenlos und das tolle ist, die Jakobspilgerwege wurden als blaue Markierung eingetragen.
Auch den Jakobsweg Nijmegen-Köln wirst Du hier finden.

Hier noch ein paar Links, die Dir weiterhelfen können:

Nordrheinische Jakobswege 10c Nimwegen-Köln
Kranenburg - Kalkar - Xanten - Rheinberg - Moers - Linn - Neuss - Dormagen - Köln
http://www.jakobswege-europa.de/wege/nordrhein.htm

Und von Köln aus gehts weiter:

Jakobswege Lahn – Mosel – Eifel – Rhein
http://www.jakobswege-europa.de/wege/la ... -rhein.htm

Jakobsweg Köln – Trier – Metz
http://www.jakobswege-europa.de/wege/koeln-metz.htm

http://www.jakobusbruderschaft.de/Kolne ... eines.html

Buen Camino!

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 16. Mai 2021, 12:48
von de_baerbaer
Hallo PrinzKeksdose,

ich hab mich in den Einstellungen vergaloppiert und keine Nachricht wegen Deiner Antwort bekommen.

Die App Mapy.cz werde ich sofort mal testen - weißt Du auch, wie hoch der Datenverbrauch in etwa ist (Navi über GPS oder nur Handy-Daten/Funkmasten)?

Die vier Links klingen schonmal hochinteressant, Danke dafür!

Liebe Grüße und Buen Camino

Alex

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Verfasst: 16. Mai 2021, 12:51
von de_baerbaer
PrinzKeksdose hat geschrieben: 15. Apr 2021, 11:36
die App Mapy.cz.
Die App ist kostenlos und das tolle ist, die Jakobspilgerwege wurden als blaue Markierung eingetragen.
Auch den Jakobsweg Nijmegen-Köln wirst Du hier finden.
Gerade draufgewesen - offlinekarten. Frage hat sich somit schon erledigt!

Danke!