Seite 1 von 1

Camino Inglés 2021 - möglich?

Verfasst: 2. Mär 2021, 09:57
von Tobi_90
Hey zusammen,

was meint ihr.. ist eine Wanderung auf dem Caminho 2021 möglich?
Sind die Herbergen denn trotz der aktuellen Fallzahlen geöffnet?

VG Tobi

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Verfasst: 2. Mär 2021, 10:29
von CyrusField
Hallo Tobi,

das wird Dir wohl niemand seriös beantworten können, es sei denn der- oder diejenige hat eine verlässliche Glaskugel...

Beim Ingles hat man immerhin nicht das Problem, von einer autonomen Region in eine andere zu pilgern. Trotzdem hat Spanien auch sehr lokale Einschränkungen. Zur Zeit wirst Du wohl auch so gut wie keine offenen Herbergen finden - und wie das in ein paar Monaten aussieht? Keine Ahnung. Das hängt alles von der pandemischen Entwicklung ab.

Ich persönlich denke aber, dass es im Spätsommer wieder möglich sein wird, zu pilgern. Aber ob und welche Herbergen geöffnet sind ist unmöglich vorherzusagen.


Buen Camino
Stefan

Camino Inglés 2021 - möglich?

Verfasst: 10. Jun 2021, 12:53
von Pilger Franz
Tobi_90 hat geschrieben: 2. Mär 2021, 09:57 Hey zusammen,

was meint ihr.. ist eine Wanderung auf dem Caminho 2021 möglich?
Sind die Herbergen denn trotz der aktuellen Fallzahlen geöffnet?

VG Tobi
Immerhin gibt es https://www.gronze.com/camino-ingles und die Möglichkeit, bei den einzelnen Unterkünften aktuell nachzufragen bzw. gleich zu reservieren.

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Verfasst: 11. Jul 2021, 11:54
von Barbarita
Hallo Tobi,

bin den Camino Ingles ab Ferrol letzte Woche gelaufen. Die öffentlichen Herbergen waren alle offen, nur die Benutzung der Küchen war nicht möglich. Es werden nur ca. 30 % der Betten zur Verfügung ( die oberen garnicht und dann jedes zweites Bett). Es war kein Problem ein Bett zu bekommen, ausser am Wochenende, da waren viele Spanier unterwegs.

Dagegen auf dem Camino Muxia/Finisterre sind alle öffentlichen Herbergen zu, aber kein Problem ein Bett in einer privaten Herberge zu bekommen

In Ferrol gibt es keine öffentliche Herberge, habe in Albergue Río Eume geschlafen, sehr empfehlenswert.

Buen Camino
Barbara

Re: Camino Inglés 2021 - möglich?

Verfasst: 11. Feb 2022, 12:40
von Bicigringo
Barbarita hat geschrieben: 11. Jul 2021, 11:54 In Ferrol gibt es keine öffentliche Herberge…
Coming soon, an absolut privilegierter Lage:

https://www-xunta-gal.translate.goog/no ... r_pto=wapp


https://www-lavozdegalicia-es.translate ... r_pto=wapp