Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 30. Aug 2021, 17:12 BAHNSTREIK ab Donnerstag, 2. September bis zum kommenden Dienstag, 7. September!

»GDL kündigt bisher längsten Bahn-Streik an
Die Lokführergewerkschaft GDL will den Zugverkehr der Deutschen Bahn ab Mittwochnachmittag [Güter] erneut lahmlegen. Der inzwischen dritte Streik soll am Donnerstag um 2 Uhr beginnen [Personen] und am Dienstag um 2 Uhr enden.«
Quelle: SPIEGEL

Mario
Durch den Streik ist die Zugbindung aufgehoben. Dies betrifft bereits erworbene Fahrkarten. Wenn jemand betroffen ist und es sich einrichten kann, kann er /sie gerne schon am Mittwoch anreisen und bis zum Treffen bei uns in Breisach übernachten . Das würde bestimmt lustig, weil schon 2 Forianer ab Mittwoch hier sein werden. Natürlich haben wir nicht soviel Betten, sondern man müsste mit einer Matratze vorlieb nehmen.
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Grit »

Hallo ihr Lieben,
erstmal bin ich ja gottseidank nicht von diesem blöden Bahnstreik betroffen, weil ich schon am Mittwoch bei Berthold und Edelgard eintreffe und wir dann gemeinsam mit dem Auto nach Neuenweg zuckeln. Aber am Sonntag wird es "brenzlig", wenn dann keine Bahnen fahren: Ich habe nämlich ab Montag zwei Lesungen in Überlingen und müsste also dringend irgendwie zum Bodensee... Kommt von euch zufällig jemand aus München und würde dann zumindest in diese Richtung fahren? Notfalls würde ich halt das letzte Stück trampen oder schauen, dass ein Bus fährt!

Mit hoffnungsvollen Grüßen bis bald, freu

Grit
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Grit hat geschrieben: 31. Aug 2021, 15:20 Hallo ihr Lieben,
erstmal bin ich ja gottseidank nicht von diesem blöden Bahnstreik betroffen, weil ich schon am Mittwoch bei Berthold und Edelgard eintreffe und wir dann gemeinsam mit dem Auto nach Neuenweg zuckeln. Aber am Sonntag wird es "brenzlig", wenn dann keine Bahnen fahren: Ich habe nämlich ab Montag zwei Lesungen in Überlingen und müsste also dringend irgendwie zum Bodensee... Kommt von euch zufällig jemand aus München und würde dann zumindest in diese Richtung fahren? Notfalls würde ich halt das letzte Stück trampen oder schauen, dass ein Bus fährt!

Mit hoffnungsvollen Grüßen bis bald, freu

Grit

Hallo Grit, es fahren am Sonntag Fernbusse (Flixbus) von Freiburg nach Konstanz. siehe hier
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Grit »

Das war eine super Idee, lieber Bernhard! Ich hab mir gleich ein Ticket bis nach Konstanz gekauft und schippere von da aus mit der Fähre über den See nach Überlingen, jujuh!

See you tomorrow! :)
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Jadis56 »

Lieber Berthold et al.,
Dir ganz herzlichen Dank für die Organisation. Ich war ja bei einigen Treffen in Nittel dabei, nur leider nicht beim letzten (oder den beiden letzten?), weil da immer parallele Termine waren.
Umso mehr freue ich mich auf das kommende Wochenende und einige wiederzusehen! Ich pack dann schon mal und würde mich spätestens Donnerstag früh per PN melden, falls ich doch Bettzeug brauche. Reicht das?
Impfpass ist schon bereit gelegt ... :roll: :lol:
LG
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Jadis56 hat geschrieben: 31. Aug 2021, 18:24 ....und würde mich spätestens Donnerstag früh per PN melden, falls ich doch Bettzeug brauche. Reicht das?
Impfpass ist schon bereit gelegt ... :roll: :lol:
LG
Das reicht. Bis Freitag 10.00 Uhr bin ich sicher noch online und kann solche Anliegen - oder spontane Anmeldungen- entgegennehmen.
Ich freu mich
Berthold
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

Ich werde mir Bettwäsche mitbringen. Brauche ich im Anschluss eh :D
u l t r e i a
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Legionär »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute gekeltert und bringe 10 l Apfelsaft mit.
Gibt es dort Bier zu kaufen oder soll ich noch eine Kiste Helles mitbringen?
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von tsetse »

Grit hat geschrieben: 31. Aug 2021, 15:20 Hallo ihr Lieben,
erstmal bin ich ja gottseidank nicht von diesem blöden Bahnstreik betroffen, weil ich schon am Mittwoch bei Berthold und Edelgard eintreffe und wir dann gemeinsam mit dem Auto nach Neuenweg zuckeln. Aber am Sonntag wird es "brenzlig", wenn dann keine Bahnen fahren: Ich habe nämlich ab Montag zwei Lesungen in Überlingen und müsste also dringend irgendwie zum Bodensee... Kommt von euch zufällig jemand aus München und würde dann zumindest in diese Richtung fahren? Notfalls würde ich halt das letzte Stück trampen oder schauen, dass ein Bus fährt!

Mit hoffnungsvollen Grüßen bis bald, freu

Grit


Ach Grit, ich war ein paar Tage nicht im Forum und lese Dich daher erst heute.Wie gerne würde ich Dich mitnehmen! Kannst Du das Ticket für den Flixbus stornieren?
Ich wohne in der Nähe von Ravensburg und fahre daher durch Überlingen.

1.000 liebe Grüße von Christine
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Legionär hat geschrieben: 1. Sep 2021, 18:59 Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute gekeltert und bringe 10 l Apfelsaft mit.
Gibt es dort Bier zu kaufen oder soll ich noch eine Kiste Helles mitbringen?
Ich freue mich auf Apfelsaft😀. Zur Bierfrage: zur Grundversorgung mit Flüssigkeit besorge ich Mineralwasser. Darüber hinausgehende Gelüste (Wein, Bier etc) sollen durch mit dem Auto Anreisende befriedigt werden.
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Jadis56 »

Lieber Martin, ich würde mir auch schon gerne mal ein Bierchen gönnen und wenn es nicht gerade Veltins oder Becks ist rücke ich auf dem Rücksitz auch gerne dafür auf Seite. ;)
Ich hatte das auch schon überlegt, hatte aber bedenken dass ich dann dem Holz den Platz wegnehme...
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Legionär »

Also die Kiste Helles ist dabei
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Icecube84 »

Hola peregrinos.
Ich wünsche euch uuuuuuunendlich viel Spaß am Wochenende.
Ganz viel tolle Gespräche, nen bomben Wetter und ne schöne Zeit für euch.

Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei. (Ich weiß, dass sag ich jedes Jahr)

Ich denk an euch
BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

tsetse hat geschrieben: 1. Sep 2021, 22:41
Grit hat geschrieben: 31. Aug 2021, 15:20 Hallo ihr Lieben,
erstmal bin ich ja gottseidank nicht von diesem blöden Bahnstreik betroffen, weil ich schon am Mittwoch bei Berthold und Edelgard eintreffe und wir dann gemeinsam mit dem Auto nach Neuenweg zuckeln. Aber am Sonntag wird es "brenzlig", wenn dann keine Bahnen fahren: Ich habe nämlich ab Montag zwei Lesungen in Überlingen und müsste also dringend irgendwie zum Bodensee... Kommt von euch zufällig jemand aus München und würde dann zumindest in diese Richtung fahren? Notfalls würde ich halt das letzte Stück trampen oder schauen, dass ein Bus fährt!

Mit hoffnungsvollen Grüßen bis bald, freu

Grit


Ach Grit, ich war ein paar Tage nicht im Forum und lese Dich daher erst heute.Wie gerne würde ich Dich mitnehmen! Kannst Du das Ticket für den Flixbus stornieren?
Ich wohne in der Nähe von Ravensburg und fahre daher durch Überlingen.

1.000 liebe Grüße von Christine
Normalerweise ist Flixbus sehr gut bei Stornierungen. Man kann die Fahrten glaube ich sogar am selben Tag noch stornieren und bekommt einen Gutschein ohne Preisabzug.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Anhalter »

Viel Spaß euch!
Antworten