Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Unser Treffen naht in Riesenschritten und es wird Zeit, ein paar Dinge zur Organisation etc. anzusprechen.

Edelgard , Grit, Miriam und ich werden ab 13.00 Uhr vor Ort sein.

Teilnehmer, die von Norden über die A5 anreisen, nehmen entweder die Autobahnausfahrt Bad Krozingen ( weiter über Staufen ,Münstertal) oder Ausfahrt Müllheim. In Neuenweg angekommen , den Ort Richtung Schönau verlassen. Nach einer Haarnadelkurve noch ca 200 m weiterfahren, dann geht es (ziemlich unübersichtlich) rechts ab zum Wanderheim.

Mitbringen: gerne Getränke ( nicht die mit der Bahn Anreisenden !!) Wer mag , kann natürlich auch Essbares beisteuern. Ich werde für die Mahlzeit am Freitagabend und Frühstück am Samstag sorgen. Für die restliche Zeit sehen wir dann , was alles da ist und was dazugekauft werden muss.

Ferner wäre es gut, wenn ihr eine Tupperdose o.ä. dabei habt. Traditionell machen wir ja am Samstag eine kleine Wanderung. Vorgesehen ist der Belchengipfel, der auf unterschiedliche Art für Teilnehmer jeglicher Kondition erreichbar sein wird. Bei schönem Wetter ist Samstags mit einigem Betrieb in der Gaststätte „Belchenhaus“ zu rechnen, so dass ich es begrüßen würde, wenn wir bezüglich Verpflegung für die Tour unabhängig wären. Das hieße, dass jeder etwas Proviant mitnimmt ( Brot, Wurst und Käse besorge ich).

Ferner hoffe ich, dass Martin Legionär als traditioneller Pyro-Meister etwas Holz fürs Lagerfeuer mitbringen kann.

Im Wanderheim können eigene Schlafsäcke benutzt werden. Es ist dann ein Betttuch notwendig ( mitbringen oder vor Ort ausleihen). Ansonst sind Bettbezug und Laken mitzubringen oder können im Heim ausgeliehen werden. Wer diesen Service in Anspruch nehmen will, teilt es mir am besten im Vorfeld mit, damit wir Frau Fehrenbach ( die sehr nette Herbergsmutter) nicht ggf. spätabends noch stören müssen. Die Kopfkissen werden frisch bezogen bereit gestellt.

Die Kostenabrechnung erfolgt dann vor Ort durch Umlage auf alle Anwesenden.

Corona: Es handelt sich um eine Privatveranstaltung, bei der nach gegenwärtigem Stand in Baden-Württemberg keine Beschränkungen gelten. Im Interesse aller habe ich jedoch eine Bitte: wenn jemand bis dann nicht geimpft oder genesen sein sollte, möge er sich bei mir melden, damit wir das Vorgehen besprechen können.

Da wir sicher nicht alle 41 Betten benötigen, habe ich auf Nachfrage von Frau Fehrenbach meine Zustimmung gegeben, dass eine Einzelwanderin auf dem Schwarzwald-Westweg ebenfalls im Wanderheim übernachten kann.

Für alle Fälle: die meisten dürften unsere Mobiltelefonnummer haben . Wer sie noch braucht, schreibt mir bitte eine PM.

Ich freue mich
Berthold

Edith: Ergänzung Abschnitt "Corona" und Frage " Schlafsack, Betttuch"
Zuletzt geändert von Berthold am 23. Aug 2021, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Giselle de compostelle »

Lieber Berthold,
Vielen Dank für die Info. Da wir ja von weit her kommen, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, per Navi bis zum Wanderheim zu gelangen...Adresse steht ja im anfänglich genannten Link.
Ich arbeite am Freitag noch bis 13.00 und werden sofort nach Dienstende aufbrechen. Werden dann gegen 18.00 eintrudeln.
Ich bringe den obligatorischen Nusskuchen mit 😍.
Bettzeug werden wir auch vorsehen.

Freuen uns riesig!
LG Gisela und Hacky
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Giselle de compostelle hat geschrieben: 19. Aug 2021, 16:08
Vielen Dank für die Info. Da wir ja von weit her kommen, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, per Navi bis zum Wanderheim zu gelangen...Adresse steht ja im anfänglich genannten Link.
Ich weiß nicht, ob Euch das Navi über Münstertal oder Müllheim leitet. Die Alternative über Münstertal ist jedenfalls etwas kürzer und mindestens genauso schön. In Neuenweg könnte es sein, dass Euch das Navi über ein Sträßchen führen will, das gegenwärtig gesperrt ist. Deshalb auf der Hauptstraße Richtung Schönau weiterfahren bis zur besagten Haarnadelkurve.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Giselle de compostelle »

Wir werden Euch schon finden :D
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

Oh, der Wanderin blüht dann ja ein bunter Abend! :lol:

Ich werde übrigens mit dem Auto kommen, weil ich von Buchholz (Nordheide) starte, am Sonntag mein Ziel aber hinter Bremen sein wird.
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht kann auf Google Maps meine Route raussuchen und schauen, ob es passt mitzufahren :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 561
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Legionär »

Hallo Ihr Lieben,
Obstwasser bringe ich natürlich mit. Lagerfeuerholz auch, wobei sich die Menge danach richtet, wieviel Leute wir im Auto sind. Bis jetzt habe ich Heinrich und Birgit als Mitfahrer registriert. Max. 5 passen rein, aber vielleicht hat Heinrich noch jemanden auf der Strecke. Ansonsten bei mir oder Heinrich (Oarheljer) melden.
Wenn ich Schlafsack mitbringe, muss ich dann noch ein Bettuch haben?
Also bis denne. Freue mich schon sehr drauf.
Euren Legionär/Martin
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Legionär hat geschrieben: 23. Aug 2021, 07:51
....Wenn ich Schlafsack mitbringe, muss ich dann noch ein Bettuch haben?
Beim Vorgespräch mit Frau Fehrenbach war davon zwar nicht die Rede, aber auf der homepage steht, dass bei Benutzung des eigenen Schlafsackes ein Betttuch notwendig ist, entweder mitzubringen oder vor Ort auszuleihen. Aus hygienischen Gründen ist dies ja nachvollziebar, weshalb ich vorschlage, sich an diese Regel zu halten. Ich korrigiere dies in meinen obigen Ausführungen.
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Grit »

Im Auto ist hoffentlich noch Platz für Deine Gitarre, lieber Martin? Herzliche Grüße bis bald, ich freue mich schon sehr auf euch alle! :D
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Matt Merchant »

Ihr Lieben,

sehr schweren Herzens muss ich meine Beteiligung leider wieder absagen:
Meine Mutter liegt im Krankenhaus, Brustkrebsdiagnose, und hat dieser Tage das ganze Programm mit Amputation etc. zu ertragen... [Ich könnte das diskreter formulieren, empfinde es aber irgendwie als wichtig, solche Diagnosen und dunklen Seiten des Lebens offen auszusprechen und damit thematisch etwas zu 'entkriminialisieren'...]

Also werde ich nicht in den Schwarzwald reisen, sondern ein Ticket in den Norden lösen und versuchen, ein guter Sohn zu sein.
Feiert und trinkt für mich 'ne Runde mit. Nächstes Mal bin ich dabei!!

Alle Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Uti »

Lieber Matt

Auch wenn ich es wirklich sehr schade finde Dich nächstes Wochenende nicht kennenzulernen: Es gibt so viel wichtigeres im Leben als feiern und trinken! Schön dass Du Deiner Mutter beistehst, von Herzen alles Gute wünsche ich ihr in dieser schweren Zeit!
Liebe Grüße
Ute
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Uti hat geschrieben: 26. Aug 2021, 19:04 Lieber Matt

Auch wenn ich es wirklich sehr schade finde Dich nächstes Wochenende nicht kennenzulernen: Es gibt so viel wichtigeres im Leben als feiern und trinken! Schön dass Du Deiner Mutter beistehst, von Herzen alles Gute wünsche ich ihr in dieser schweren Zeit!
Liebe Grüße
Ute
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Berthold
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Bilbopit »

Oarhelljer hat geschrieben: 11. Jun 2021, 10:03 Lieber Martin,

warten wir bis Birgit wieder im Lande ist und machen dann Nägel mit Köpfen
Nur net brumme, die Hesse kumme

LG
Heinrich
Hi, ihr lieben. Zur Info. Nehme am Freitag 3.9.um 10 Uhr Kathrin aus Mainz mit vom Mitfahrer Parkplatz in Weiterstadt. Da kann gerne noch jemand mitfahren. LG Pit
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Bilbopit »

Hallo ihr lieben. Zur Info. Nehme am Freitag 3.9.um 10 Uhr Kathrin aus Mainz mit vom Mitfahrer Parkplatz in Weiterstadt an der A5. Da kann gerne noch jemand mitfahren. LG Pit
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Bilbopit »

Frau Holle hat geschrieben: 19. Aug 2021, 19:26 Oh, der Wanderin blüht dann ja ein bunter Abend! :lol:

Ich werde übrigens mit dem Auto kommen, weil ich von Buchholz (Nordheide) starte, am Sonntag mein Ziel aber hinter Bremen sein wird.
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht kann auf Google Maps meine Route raussuchen und schauen, ob es passt mitzufahren :)
Hi, kannst natürlich hier das Auto abstellen und um 10 Uhr mit Kathrin und mir mitfahren. Sparst du 500 km hin und zurück. ihr lieben. Zur Info. Nehme am Freitag 3.9.um 10 Uhr Kathrin aus Mainz mit vom Mitfahrer Parkplatz in Weiterstadt. Da kann gerne noch jemand mitfahren. LG Pit
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Benutzeravatar
Bilbopit
Beiträge: 34
Registriert: 26. Aug 2021, 16:12
Wohnort: Hommertshausen, Dautphetal

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Bilbopit »

Legionär hat geschrieben: 23. Aug 2021, 07:51 Hallo Ihr Lieben,
Obstwasser bringe ich natürlich mit. Lagerfeuerholz auch, wobei sich die Menge danach richtet, wieviel Leute wir im Auto sind. Bis jetzt habe ich Heinrich und Birgit als Mitfahrer registriert. Max. 5 passen rein, aber vielleicht hat Heinrich noch jemanden auf der Strecke. Ansonsten bei mir oder Heinrich (Oarheljer) melden.
Wenn ich Schlafsack mitbringe, muss ich dann noch ein Bettuch haben?
Also bis denne. Freue mich schon sehr drauf.
Euren Legionär/Martin
Bringste immer dein Holz in den Wald? Ich bringe Axt und Säge mit. LG Pit
Von Kap zu Kap. 2800 km von Marburg/Lahn nach Santiago/Finisterra. Saugeil
Antworten