Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Superfrauandrea »

wir Ösis wünschen euch schöne Tage!

Wenn es nicht so weit weg wäre, wären wir auch gerne mal dabei. Vielleicht passt es in den nächsten Jahren einmal.

lg. Andrea und Ernst
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Matt Merchant »

Habt eine gute Zeit; in Gedanken bin ich dabei!!

Es grüßt, geparkt quasi auf der Via Jutlandica zwischen Kiel und Preetz,
Euer Matthias (der total Bock auf Belchen hätte)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

Achtung, zückt eure Kalender!

Das nächste Pilgertreffen findet vom 23.-25.9.2022 im Hinterland statt und wird von Pit ausgerichtet!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Pater Norbert »

Frau Holle,

Hinterländer soll es viele geben.
Kannst du die Region etwas eingrenzen?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Superfrauandrea »

für nicht Dösis wäre es auch interessant, wo sich das Hinterland befindet!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

Ich weiß zwar nicht, was ein Dösi ist, aber wir reden vom hessischen Hinterland. Das heißt wirklich und offiziell so 😄

Es geht ins Dautphetal bei Marburg, direkt an den Jakobsweg zwischen Marburg und Köln (Elisabethpfad) 🙂
u l t r e i a
Oh Zebrero

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Oh Zebrero »

Frau Holle hat geschrieben: 4. Sep 2021, 20:17 Achtung, zückt eure Kalender!

Das nächste Pilgertreffen findet vom 23.-25.9.2022 im Hinterland statt und wird von Pit ausgerichtet!
Gute Zeit, guter Ort.

Habe es mir notiert. Vielleicht klappt es ja :roll:
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Fred »

Hier der passende Pilgerführer:

Auf schmalen Pfaden durchs Hinterland

Bild

:-)


Mario
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Annkatrin »

Matt Merchant hat geschrieben: 4. Sep 2021, 13:58 Habt eine gute Zeit; in Gedanken bin ich dabei!!

Es grüßt, geparkt quasi auf der Via Jutlandica zwischen Kiel und Preetz, da wohn ich !*
Euer Matthias (der total Bock auf Belchen hätte)
Und wo bist du jetzt?? Mal eine Forumspause gemacht und gleich verpennt, dass du ja direkt vor meiner Haustür bist, oder wenigstens nur ein paar km.
So'n Schiet (hochdeutsch Dreck ;-) )
Annkatrin

* an der anderen Bundesstr. 404
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Matt Merchant »

Dautphetal... :shock:
Ich werd' wahnsinnig; manchmal gibt's Zufälle, die gibt's einfach nicht:

Seit einigen Wochen bin ich alle paar Tage genau dort, derweil auf dem diesjährigen Camino eine ganz wunderbare junge Frau in mein Leben gepurzelt ist, mit der ich seither in bester 'Ultreia'-Manier das 'Abenteuer Fernbeziehung' wage... :)
Will sagen: Ein perfekteres Hinterland hättet Ihr Euch nicht aussuchen können.
Danke und Gratulation!!

Im nächsten September bin ich - so Gott, Gesundheit und die Bayerische Landeskirche es wollen - bereits seit drei Wochen Vikar. Aber wenn man mir irgendwie ein freies Wochenende ermöglicht, bin ich auf jeden Fall dabei.
Und es wäre mir doch Freude und Ehre, dann zusammen mit Pater Norbert meinen ersten ökumenischen Sonntagsgottesdienst gestalten zu können... Melde mich freiwillig! ;)

Zitat Annkatrin:
"Und wo bist du jetzt?? Mal eine Forumspause gemacht und gleich verpennt, dass du ja direkt vor meiner Haustür bist, oder wenigstens nur ein paar km. So'n Schiet (hochdeutsch Dreck ;-) )
Annkatrin"


Moinmoin Annkatrin,
ich selbst wohne nur bedingt hier oben, zwischen Kiel und Preetz, sondern kümmere mich gerade um meine erkrankte Mutter; die wohnt im schönen (*räusper*) Raisdorf, wo sich die Via Jutlandica nur wenige hundert Meter neben dem Gästezimmer vorbeischlängelt.
Letztes Jahr bin ich hier losgelaufen und habe es tatsächlich bis zu meiner derzeitigen Haustür geschafft - nach Neuendettelsau im Frankenland... Dort läuft kein Camino im direkten Sinne vorbei, aber wenn man auf der Traverse Nürnberg->Rothenburg ob der Tauber rechtzeitig an der Eisdiele von Heilsbronn abbiegt, ist in anderthalb Stunden dort. Und kriegt von mir nach Vorlage des Pilgerausweises jederzeit ein, zwei Bier oder einen Tee gereicht :-)

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Pater Norbert »

Matt Merchant hat geschrieben: 5. Sep 2021, 18:12 Und es wäre mir doch Freude und Ehre, dann zusammen mit Pater Norbert meinen ersten ökumenischen Sonntagsgottesdienst gestalten zu können... Melde mich freiwillig! ;)
Hallo Matthias, dazwischen liegen 4 Autostunden. Der Sonntag vor Ort bleibt auch noch.
Wenn, dann kann es eher am Samstag sein.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Grit »

Hallo ihr Lieben,
Christine hat mich wohlbehalten im Krankenhaus abgeliefert und in der dortigen Notaufnahme war gottseidank kaum was los! Hab ein neues Antibiotikum erhalten und auch eine kortisonhaltige Creme, die ganz gut wirkt! (Und bei meinen Freunden erstmal 3 Stunden Schlaf nachgeholt...) Trotz all dieser Miseren: Es war wieder mal wunderschön mit euch allen - ich habe dieses Wochenende sehr genossen und danke euch beiden, lieber Bertram und Edeltraut noch mal ganz herzlich für eure tolle Organisation!!

Grit
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Icecube84 »

:shock: Was is passiert? :shock:
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Uti »

Grit hat geschrieben: 5. Sep 2021, 21:09 Hallo ihr Lieben,
Christine hat mich wohlbehalten im Krankenhaus abgeliefert und in der dortigen Notaufnahme war gottseidank kaum was los! Hab ein neues Antibiotikum erhalten und auch eine kortisonhaltige Creme, die ganz gut wirkt! (Und bei meinen Freunden erstmal 3 Stunden Schlaf nachgeholt...) Trotz all dieser Miseren: Es war wieder mal wunderschön mit euch allen - ich habe dieses Wochenende sehr genossen und danke euch beiden, lieber Bertram und Edeltraut noch mal ganz herzlich für eure tolle Organisation!!

Grit
Das ist eine richtig gute Nachricht zun Abschluss des Wochenendes Grit 😊😘.
Ich drücke die Daumen dass alles bis zu Deiner Lesung morgen wieder in Ordnung ist und wünsche Dir viel Erfolg dafür 🍀
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Anhalter »

Hoffe dass euer Wochenende genauso schön war wie meines und habe mir den Termin für nächstes Jahr mal eingetragen. Chancen sind jetzt zwar nicht übertrieben hoch, da wir zu der Zeit gern unseren Jahresurlaub machen, aber man weiß ja nie... freuen würde es mich auf jeden Fall.
Antworten