Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Frau Holle »

Endlich!

Endlich haben wir Beitragszahlen erreicht, zu denen ich langsam wieder Aussagen treffen kann.
Ich habe mir bei der Foreneröffnung gesagt, dass ich warte, bis der erste User über 1000 Beiträge hat und nun ist es soweit:

Also: Was haben die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun?

Mario hat 1080 Beiträge geschrieben. Das sind nicht nur die (mit Abstand) meisten Beiträge, sondern:
Diese klassische Camonipinnnadel die jeder aus den spanischen Souvenirshops kennt hat beim großen A die Modellnummer 1080

Auf Platz 2 ist Camineiro. Stolze 610 Beiträge gehen auf seine Kappe.
Uwe, du kennst den Ingles zwar schon und es kommt für dich vermutlich so oder so nicht infrage, aber solltest du ihn jemals organisiert pilgern und dabei auf ein Einzelzimmer nicht verzichten wollen müsstest du nach aktuellem Stand stolze 610€ berappen.

Von Raimund gibt es bereits 594 Forenbeiträge.
Wer auf dem Jakobsweg in Österreich von Stift Göttweig nach Maria-Langegg pilgert hat an dem Tag nicht nur 23km hinter sich gebracht, sondern ist 594 Meter in die Höhe gestiefelt.

Unser Legionär hat 531 Beiträge verfasst.
Laut Tripadvisor gibt es in Pamplona 531 Essgelegenheiten. Ich fürchte nur, dass nicht alle ein Pilgermenü anbieten. Aber das ist auch nicht so schlimm, so häufig pilgert da wohl kaum jemand durch.

Shabanna schrieb ganze 515 Beiträge.
Wer nicht so viel Zeit hat oder aus anderen Gründen lieber mal Radpilger sein möchte, der kann sich für 515€ ein e-Bike ausleihen und von Leon nach Santiago radeln.

Uti hat 463 Beiträge geschrieben.
Im München startet der Zug EuroNight463 nach Budapest. Dort beginnt der ungarische Jakobsweg. Der wäre doch auch mal spannend...

437 Wortmeldungen haben wir bisher von Simsim lesen dürfen.
Von Castrojeriz sind es noch 437km bis nach Santiago. Das steht auch irgendwo aufgemalt

Von Pater Norbert kamen schon 362 Beiträge.
Wusstet ihr, dass das Museo Catedralicio in Santiago de Compostela auf TripAdvisor 362 Bewertungen hat?

Das bringt mich zu KatiMZ. Sie hat 89 Beiträge geschrieben und TripAdvisor behauptet, es gäbe 89 Aktivitäten in Santiago.

Nun zu Frau Holle. 359 Beiträge. So wie Andrea.
Ein Buch, das wir beide bestimmt nicht brauchen trägt den Titel: "Jakobsweg, Ein praktischer Reiseführer für den Pilger" und wurde geschrieben von Anguita Jaén, José María. Es hat 359 Seiten.

Und zu guter Letzt eine Zahl für Harmonizer. Er hat 126 Beiträge geschrieben.
Ich habe eine Wohnung in Scheidegg am Münchner Jakobsweg gefunden, die 126qm groß ist. Die mieten wir beim nächsten Mal ;)


Alle Zahlen Stand 01.12.2020, 23:12 Uhr
u l t r e i a
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von CyrusField »

Frau Holle hat geschrieben: 2. Dez 2020, 00:03 [...]Diese klassische Camonipinnnadel[/url]
Großartig! Bitte genau so lassen :lol:

...und vielen Dank für diese erheiternde "Statistik"
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Frau Holle »

CyrusField hat geschrieben: 2. Dez 2020, 06:48
Frau Holle hat geschrieben: 2. Dez 2020, 00:03 [...]Diese klassische Camonipinnnadel[/url]
Großartig! Bitte genau so lassen :lol:

...und vielen Dank für diese erheiternde "Statistik"
Oh 🤣
Ich hatte tatsächlich auch keine Lust mehr auf Korrekturlesen in Mitternacht. Für dich lasse ich es wirklich so stehen 😅
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Pooh_der_baer »

Wohltuend, eine Statistik die Freude macht.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von donjohannes »

Hahaha :lol:
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Simsim »

😄😄 :lol:
Wie Du nur auf all diese Zahlen kommst??

Und übrigens: Castrojeritz ist DER besondere Ort für mich....
Interessant, dass Du ausgerechnet da die Zahl herausgepickt hast !

Simone
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von KatiMZ »

Endlich wieder Statistik :-)

Ich finde das immer so erfrischend und bewundere dich jedes mal.
Keine Ahnung wie man solche Ergebnisse findet.

Buen Camino

Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Legionär »

Der Statistikbeitrag von Frau Holle erinnert mich daran, dass das auch im alten Pilgerforum mit zu dem schönsten Lesefutter gehörte.
Danke dafür.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Frau Holle »

Nach über einem Jahr (und immerhin inzwischen drei Mitgliedern mit vierstelliger Beitragszahl) wird es mal wieder Zeit für eine Runde "Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben" :)

Mario hat mit 1798 Wortmeldungen die meisten Beiträge in unserem Forum geschrieben.
Auf dem Innerschweiz-Jakobsweg pilgert man irgendwo hinter Einsiedeln durch Buochs und kommt zur Martinskirche.
In dieser Kirche finden Pilger:innen eine Statue der heiligen Anna-Selbdritt. Daneben folgender Text:
"St. Anna - Selbdritt um 1500. In der Reformationszeit von Zürich nach Luzern geflüchtet. Nach 1798 der ausge­brannten Kirche von Buochs geschenkt."

Camineiro hat bereits 1152 Beiträge verfasst- Es dürfte kein Geheimis sein, dass Rabanal des Camino auf ebenjener Höhe liegt,1152m.

Auf Platz drei der aktivsten User:innen ist Simsim. Auf ihr Konto gehen bereits 1064 Beiträge.
Simsim, ich weiß nicht, ob man dich nur auf der Via Podiensis oder auch auf der Lemovicencis antrifft. Wenn ja: Ab Pondaurat (südöstlich von Bordeaux) sind es noch genau 1046km bis nach Santiago de Compostela.

Raimund Joos hat bisher 798 mal das Wort ergriffen.
Passenderweise gibt es hier einen Reiseführerfact: Auf der Etappe von Villafranca des Bierzo nach La Faba müssen die Pilger:innen 798 Höhenmeter erklimmen [offensichtlich gilt das wenn man sich für den Camino Duro entscheidet]

771 mal haben wir etwas von Pater Norbert gelesen. Es ist umstritten und ein heiß diskutiertes Thema, deswegen hoffe ich, dass ich keinen Shitstorm auslöse, aber es gibt Stimmen im Internet, die behaupten dass der Camino Frances (nur) 771km lang sei.

Von Frau Holle gibt es 733 Beiträge. Der höchste Punkt auf dem Münchener Jakobsweg zwischen Andechs und Wessobrunn ist 733m hoch (na ja, ehrlich gesagt hat mich das nicht gestört, da wir die Etappe nicht gelaufen sind, wir sind erst in Hohenpeißenberg gestartet).

Interessanterweise hat Hohenpeißenberg eine Bevölkerungsdichte von 188 Einwohner je km2a und Harmonizer, mit dem Uti und ich auf diesem Weg liefen hat 188 Beiträge geschrieben.

Shabanna hat 697 Beiträge veröffentlicht. "Die kürzeste Reisedistanz zwischen Pamplona (ES) und Santiago de Compostela (ES) beträgt 697 km. Was einer Reisezeit mit dem Auto von etwa 06:49 h entspricht". Spannend, oder?

Unser CyrusField hat sich 682 mal zu Wort gemeldet- Sollte eine:r von euch planen sich mal eine begleitete Pilgerreise von Logroño nach Burgos anzutun findet ihr das Angebot für diese 7 Tagestour unter der Reisenummer 682 bei dem entsprechenden Anbieter.

Pooh_der_baer hat uns 620 Beiträge geschenkt. 2019 gab es einen Sonderzug nach Lourdes, in dem 620 Pilger:innen mitfuhren.

Für diese Pilgerreise brauchte man 104 ehrenamtliche Helfer. PrinzKeksdose hat zufällig 104 Beiträge im Forum geschrieben.

Matt Merchant hat bis heute 571 mal auf "Absenden" gedrückt. Du telefonierst ja sicher gern. Wenn du Fragen zum Caminho Portugues hast kannst du bei der Associação Espaço Jacobeus in Braga anrufen unter der Nummer 00351 934 146 571.

Uti hat 566 Beiträge verfasst. Auch du bekommst natürlich einen Münchener Jakobswegfakt. Auf der Etappe von Kempten nach Marktoberdorf sind wir 566m Meter hinabgestiegen (die Meisten gefühlt am Ende!)

Wie wir alle wissen ist am 25.7. der Jakobustag. WoM hat zufällig 257 Beiträge geschrieben.


Alle Zahlen Stand 18.03.2022, 23:48 Uhr
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Pater Norbert »

Jetzt habe ich meine Zahl verändert, liebe Frau Holle.
Aber ohne hättest du ja auch keine Herausforderung mehr.

Danke!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Superfrauandrea »

ich mag das Wort nicht wirklich, aber das ist mal ein "geiler Beitrag" danke für deine Mühe!
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Pooh_der_baer »

Frau Holle hat geschrieben: 19. Mär 2022, 01:10
Pooh_der_baer hat uns 620 Beiträge geschenkt. 2019 gab es einen Sonderzug nach Lourdes, in dem 620 Pilger:innen mitfuhren.
Ende Mai 2014 saß im Zug nach Lourdes nur ein einsames Pilgerlein.

Toll diese Aufstellung.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Ronald »

So macht Statistik Spaß :lol:
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von WoM »

Wirklich genial!!!

Das hat mir jetzt wirklich einen schönen Moment gegeben, vielen Dank dafür. Dieses Zahlenspiel katapultiert einen einmal kurz aus dem Alltag ;)

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Beitrag von Frau Holle »

Danke! :D
Es freut mich wenn euch die Zahlen etwas erheitern :geek:
u l t r e i a
Antworten