Seite 1 von 1

Von Zuhause nach Santiago

Verfasst: 22. Okt 2020, 22:59
von Pater Norbert

Re: Von Zuhause nach Santiago

Verfasst: 23. Okt 2020, 10:11
von Matt Merchant
Ein sympathisches Interview.
Gleichwohl fragte ich mich beim Lesen, ob es wohl der taktisch allergünstigste Schachzug ist, die Spendengelder für die Pilgerseelsorge in Santiago zu tätigen. Ist nicht gerade die Kathedrale mitsamt ihrer 'Tochterunternehmen' (ungeachtet der derzeitigen pandemischen Umstände) ein finanziell gut situiertes Unternehmen?
Wie seht Ihr das...?

Re: Von Zuhause nach Santiago

Verfasst: 23. Okt 2020, 11:17
von Pater Norbert
Die Aktionen der deutschsprachigen Pilgerseelsorge in Santiago gehen nicht über die Kathedrale, sondern über die Deutsche Bischofskonferenz. Federführend dafür war das Bistum Rottenburg - Stuttgart.
Nach dem Angebot für Deutschsprachige kamen unter anderem Angebote für Sprachgruppen in Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch.

Natürlich kann die Frage gestellt werden. Aber wenn ich dankbar bin über Angebote in meiner Muttersprache, kann ich die Diözese Santiago de Compostela nicht automatisch damit belasten.
Und ich weiß auch nicht, welche Kosten die teilweise übernehmen.