wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Shabanna »

Irgendwann (vermutlich bevor Herdenimmunität eingetreten ist und bevor wir alle durchgeimpft sind) wird man sich nicht (mehr) strafbar machen, wenn man loszieht.

Das Virus wird aber nicht verschwunden sein.

Dann wird jeder solche Entscheidungen ganz für sich alleine treffen müssen. Und da wird's kein richtig und kein falsch geben.

LG,
Andrea

P.S.: Ich verfolge grade ganz viele Geschichten von PCT-Hikern. Von vielen Seiten ist ihnen geraten worden, den Trail sofort zu verlassen bzw. gar nicht erst anzutreten. Die offizielle Legimitation ist ihnen aber nicht entzogen worden. Viele haben ihren Weg sofort abgebrochen. Aber es gibt keine kleine Gruppe von Hikern, die noch immer aufm Weg sind. Wahnsinn, was da abgeht. Regelrechte Grabenkämpfe zwischen den beiden Parteien. Die einen behaupten, es gibt keinen sichereren Weg, die Coronakrise zu überstehen als auf einem solchen Trail in der Natur und sehen sich aber gleichzeitig regelrechten Shitstorms im Netz ausgesetzt. Die anderen geben zu Recht zu bedenken, dass kein Hiker - auch nicht auf einem solchen Trail - völlig isoliert gehen kann und somit eventuell andere gefährdet. Richtig? Falsch? Who knows ...

PPS.: Nicht falsch verstehen - für mich persönlich gilt derzeit eindeutig:
das hier :)
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Pater Norbert »

Shabanna hat geschrieben: 19. Apr 2020, 11:35 Dann wird jeder solche Entscheidungen ganz für sich alleine treffen müssen. Und da wird's kein richtig und kein falsch geben.
Liebe Andrea,

deshalb habe ich Jonas auch nicht geschrieben: Es ist falsch! Ich habe von meiner Meinung und Wahrnehmung gesprochen, gerade dann, wenn Jonas es mit göttlicher Vorsehung verknüpft.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Uti »

Die weitere Diskussion, die sich aus Jonas Beitrag entwickelt hat, habe ich hierher verschoben

https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=799
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Fred »

1234567890
Zuletzt geändert von Fred am 3. Apr 2022, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von ilfuchur »

Darf ich noch eine Bitte hinzufügen? - aber bitte nur nach Lust, Laune und den eigenen Bedürfnissen behandeln:

Gerade in der momentanen Situation sind ganz sicher viele User ganz gierig auf Meldungen von den einzelnen Wegen: Wie funktioniert pilgern unter Corona? Welche Dinge muss ich beachten? Wo komme ich gut unter? Welche Herbergen haben geöffnet? Wo werden die Etappen vielleicht etwas länger, weil die Herberge noch geschlossen ist? Wie haben andere das eine oder andere Problem gelöst?

Wenn ihr mögt - aber nur dann!!!! - schreibt einfach ab und zu einen kurzen Bericht - vielleicht am besten unter dem betreffenden Camino-Faden, damit er nicht im allgemeinen Corona-Thread untergeht und von allen Interessierten leicht gefunden werden kann. Das wäre klasse!!!!

Wo auch immer ihr geht: Passt gut auf euch auf, stolpert nicht, pflegt eure Blasen, bleibt gesund und genießt jeden einzelnen Schritt eurer Wanderung, denn es ist euer Camino und der ist, auch, wenn man den Weg schon zig mal gegangen ist, etwas ganz Besonderes und Einmaliges!


P. S. Mario, du bist ein Schatz! Vielen Dank!!!!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Martina

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Martina »

Forenname: Martina
Weg: Camino de Portugues
Startort: Porto
Zielort: Santiago de Compostela
Startdatum: 30. April/1. Mai oder 7./8. Mai --> 2021
Ankunftsdatum: wenn ich da bin
Bemerkung: Buen Camino...evtl. trifft man ja jemanden der hier auch ist
Benutzeravatar
Bssss
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2019, 21:03
Wohnort: zw. Ffm und AB

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Bssss »

Forenname: Bssss
Weg: Schweiz- Schwabenweg / Via Jakobi
Startort: Konstanz
Zielort: Genf
Startdatum: 08.08.2020
Ankunftsdatum: 27.08.2020
Bemerkung: 2. und 3 Woche fährt mir mein Haus (Wohnmobil mit Familie) meine Etappen hinterher! :)
:) waiting is meditating ;)

2020 Steinhausen - Genf
2021 Ferrol - Finisterra, Muxia, Espirituale
2022/23 von Zuhause bis Steinhausen
2023 Genf - Amount Aubrac
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Fred »

1234567890
Zuletzt geändert von Fred am 3. Apr 2022, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ilka
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2020, 22:06

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Ilka »

Forenname: Ilka
Mozarabischer Camino
Start in Granada
Ziel: Merida
Ab dem 29.3.2021
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Icecube84 »

Mein Termin steht :D

Forenname: Iceceube84
Weg: Jakobusweg Lüneburger Heide
Start: Hamburg
Ziel: Kloster Mariensee
Startdatum: 22.07.2021
Ankunft: 05.08.2021
Bemerkung: Weg durch die Südheide
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Pit
Beiträge: 3
Registriert: 11. Okt 2020, 16:41

Re: Wer-wann-wo? - Die Liste 2021

Beitrag von Pit »

Ergänzung:

Start von Porto ist der 14.07.2021
Ankunft SDC 23.07.2021



Hallo zusammen,

ich möchte 2021 den Caminho Português gehen.
Ich plane von Porto nach Santiago de Compostela zu laufen.
Ankunft in Santiago de Compostela soll der 23.07.2021 sein.
Zuletzt geändert von Pit am 15. Jun 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Anhalter »

momentan noch im Planunsstadium:

Forenname: Anhalter
Weg: Camino Primitivo
Start: Oviedo
Ziel: SdC, evtl weiter bis Fisterra
Startdatum: 14.05.2021
Ankunft: 30.05.2021
Bemerkung: Ist noch sehr eng getaktet, evtl. packe ich noch nen Tag oder Zwei dazu.
Benutzeravatar
DieNette
Beiträge: 27
Registriert: 15. Jul 2019, 19:25

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von DieNette »

zur Zeit in Planung:

Forenname: DieNette
Weg: via Baltica
Start: Swinemünde
Ziel: Rostock
Startdatum: 13.05.2021
Ankunft: 24.05.2021
Bemerkung: :D

Im nächsten Jahr wird es ein deutscher Jakobsweg, auf den ich mich sehr freue.
Wer etwas zur Herbergssituation auf diesem Wege sagen kann, der darf sich gerne melden.
Gruß
Renate
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Pilger Franz »

Hola Renate,
Du hast geschrieben: "Wer etwas zur Herbergssituation auf diesem Wege sagen kann, der darf sich gerne melden."
Tu ich hiermit:
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... ica#p13942
BC
Franz
Tom1969

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Beitrag von Tom1969 »

Die Planung steht, also schau mer mal:

Forenname: Tom1969
Weg: Camino de Portugues (bis Caminha/Seixas auf dem costal, ab Tui central)
Startort: Porto
Zielort: Santiago de Compostela
Startdatum: 31. Juli 2021
Ankunftsdatum: 14. August 2021
Antworten