Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Michael Heininger »

Ich suche eine Übersichtskarte, auf der alle (!) Bahnhöfe in Frankreich aufgeführt sind - Bahnhöfe, an denen Züge halten; nicht ehemalige, heute als Ferienhäuser genutzte Bahnhöfe. Im Internet ist da einiges zu finden, doch habe ich den Eindruck, dass das nicht mehr aktuell ist. Es geht mir um Bahnhöfe/Haltestationen für den Personenverkehr – kein Güterverkehr. Es sollten alle Strecken zu sehen sein (nicht nur Fernverkehr), also auch Strecken, die nur von lokaler Bedeutung sind.

Kann jemand helfen? Merci, amis pèlerins!
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Bicigringo »

A ton service! https://www.sncf-reseau.com/sites/defau ... LE_WEB.PDF

(Suchbegriff auf französisch: „carte réseau ferré france“)
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Michael Heininger »

Bicigringo hat geschrieben: 12. Mär 2020, 15:59 A ton service! https://www.sncf-reseau.com/sites/defau ... LE_WEB.PDF

(Suchbegriff auf französisch: „carte réseau ferré france“)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider wird beim vergrößern der Karte der Text unlesbar.
Mache ich da etwas falsch; kann man das besser machen?
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Camineiro »

Michael Heininger hat geschrieben: 22. Mär 2020, 20:45
Bicigringo hat geschrieben: 12. Mär 2020, 15:59 A ton service! https://www.sncf-reseau.com/sites/defau ... LE_WEB.PDF

(Suchbegriff auf französisch: „carte réseau ferré france“)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider wird beim vergrößern der Karte der Text unlesbar.
Mache ich da etwas falsch; kann man das besser machen?


Hallo Michael,

es dauert etwas, bis das pdf nachlädt.
Ist ne große Datenmenge.
Bei mir sind die Namen klar und deutlich lesbar.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Harinjo »

Michael Heininger hat geschrieben: 22. Mär 2020, 20:45 Leider wird beim vergrößern der Karte der Text unlesbar.
Mache ich da etwas falsch; kann man das besser machen?
Ola Michael,

die Karte hat 7 MB. Das ist jetzt nicht so viel. Bei einem guten Internet geht das ratzfatz und die Namen sind scharf, beim vergrößern der Karte. Bei schlechter Verbindung brauchst du Geduld.

Lg
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Pilger Franz »

Ich suche eine Übersichtskarte, auf der alle (!) Bahnhöfe in Frankreich aufgeführt sind - Bahnhöfe, an denen Züge halten;
Hola Michael,

eine zusätzlich Absicherung ist möglich, indem du z. B. bei https://reiseauskunft.bahn.de oder https://www.sncf.com/de Start- und Zielbahnhof eingibst und dann den Verlauf der angezeigten Fahrten abfragst. Bei der db heißt das "Details/Zwischenhalte einblenden", bei SNCF "Haltestellen".
So kannst du auch absichern, dass es a) den angezeigten Bahnhof lt. Karte noch gibt und er b) bei der angefragten Fahrt tatsächlich bedient wird - vor allem in diesen unsicheren Zeiten.
Zuletzt geändert von Pilger Franz am 2. Apr 2020, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
BC
Franz
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Michael Heininger »

Ja, da war ich wohl etwas zu schnell - ausnahmsweise. Habt vielen Dank - Ihr habt mir Geduld gelehrt und dadurch zu der von mir lang gesuchten Übersichtskarte verholfen. Noch kann ich per pedes meinen Weg durch durch Frankreich bewältigen (aus bekanntem Anlass jedoch bedauerlicherweise nicht in diesem Jahr). Sollte das aber irgendwann mal aus Altersgründen nicht mehr möglich sein, dann möchte ich per Interrail (für Senioren) meinen Lieblingsorten auf meiner Wanderroute nahe kommen...
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Bahnhöfe in Frankreich (Übersichtskarte)

Beitrag von Pilger Franz »

Hola Michael,

da hast du ja noch was Schönes vor!
Wenn du das in Frankreich machen willst, empfehle ich dir die Carte Senior+ (kann neuerdings auch etwas anders heißen): wie die deutsche Bahncard, nur viiiel preisgünstiger :-)
BC
Franz
Antworten