Ich sitze vorm Arzt, erkläre ihm meine (die) Situation und bekomme gesagt, dass das, was ich tue, ja auch nicht üblich oder normal sei und man (also ich) dann eben nicht mehr läuft. Oder nicht mehr in der bisherigen Form.
„Ja, schauen Sie, ich (der Arzt) war früher Olympia Teilnehmer, und irgendwann hab‘ ich mich gefragt, was mach‘ ich (also der Arzt) hier eigentlich…?“….
„Sie (also ich) müssen das im Kopf verstehen….“ …. „Dann fahren Sie einfach – wenn Sie auf dem Berg oben angekommen sind – mit der Seilbahn runter statt zu laufen, weil das ist nicht gut fürs Knie.“
Aha…..
Ich will’s nicht verstehen, und so werden wir uns nicht einig.
Fakt ist aber auch, dass ich momentan ca. 7 km einigermaßen laufen kann, spätestens ab 14km habe ich starke Schmerzen.
Ich möchte es gerne in den Griff bekommen.
Und ja, Christine Thürmer gibt mir -mit vielen anderen - manchmal auch Rätsel auf.
Keine Ahnung wie die das alle machen. Vielleicht haben sie einfach eine bessere Genetik oder bessere Gelenke…..
Aber hadern will ich nicht, es wird sich irgendwie fügen, dessen bin ich mir sicher.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab. @Flipper: ja, ich denke die Plata könnte dein Weg sein
BC
Anne