Camín de Cudonga

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
LaCo
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2020, 17:20
Kontaktdaten:

Camín de Cudonga

Beitrag von LaCo »

Hallo,

ich bin im Mai 2020 auf dem Camino del Norte unterwegs. In Villaviciosa/Amandi gibt es einen Abzweig auf den Camín de Cuadonga, den ich gerne laufen möchte.
Hat jemand entsprechende Erfahrug? Wenn ja, freue ich mich auf eine Antwort.
¡Buen camino!
Bernhard
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Camín de Cudonga

Beitrag von Gertrudis »

Hallo LaCo,

ich bin den Weg, den Du wahrscheinlich meinst, 2015 von Covadonga nach Amandi, also entgegen der Markierung (es gibt da gelbe Pfeile ) gegangen.
Dieser Weg heißt auch Ruta Andariega bzw. GR 108. Als Wegbeschreibung hatte ich den "uralten" Outdoor von Michael Kasper, "Jakobsweg Alternativroute". Jetzt gibts dafür Tracks, kennst Du wahrscheinlich...
Mein Bericht von Covadonga bis Amandi: 10. und 11. Tag https://gertrudisaltendorfer.wordpress. ... r-miyares/

Buen Camino!
Gertrudis
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Camín de Cudonga

Beitrag von Winti46 »

In Casquita (da bin ich auch vorbei gelaufen) ist der Wegweiser Bild - Der Weg kommt von Gijon her und führt ab hier in 2 Tagesetappen nach Covadonga oder Cuadonga:
Bild
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Camín de Cudonga

Beitrag von Gertrudis »

Die Seite hier scheint mir auch ganz nützlich:

https://www.turismoasturias.es/descubre ... -andariega
LaCo
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2020, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Camín de Cudonga

Beitrag von LaCo »

Hallo Gertrudis und Winti46,

herzlichen Dank für Eure Tipps, die mir prima weitergeholfen haben.
¡Buen camino!
Bernhard
Antworten