Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 2633
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Tritta hat geschrieben: 15. Mai 2026, 20:31 Eigentlich hat Master gelöst.😃

Ich vergebe trotzdem eine ‼️ Wildcard ‼️.
Jubilado

Ulrikaweg 2021/22
Ostfriesland-Camino 2023/24
S:t Olavsleden 2024
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Bild

Wo kann der Pilger hier einkehren und warum lohnt es sich besonders gut vorbereitet zu sein?
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Hierfür mussten wir kein Geld zahlen:
Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und habe heute morgen gesehen, dass es hier nicht weiter geht.

Ich bin mir (fast) sicher, dass du auf dem Norte unterwegs warst, schätze Kantabrien. Muss heute Abend mal in meinen Fotos gucken...aber du kannst gerne schon mal sagen ob die Fährte warm oder kalt ist.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Pilgerbär hat geschrieben: 21. Mai 2026, 08:39 Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und habe heute morgen gesehen, dass es hier nicht weiter geht.

Ich bin mir (fast) sicher, dass du auf dem Norte unterwegs warst, schätze Kantabrien. Muss heute Abend mal in meinen Fotos gucken...aber du kannst gerne schon mal sagen ob die Fährte warm oder kalt ist.
Stimmt, es gab bisher ja auch keine Vermutungen. Und ich dachte schon das Bild oder die Fragen wären zu einfach.
Raimund würde das Rätsel sofort lösen 😉

Da ich den Norte leider noch nie gepilgert bin ist das Bild dort auch nicht entstanden, sondern in diesem Ort:

Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 906
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Passt, Cacabelos ,
Bild
am Ortausgang gibt es die Albergue de peregrinos, die im Halbkreis um die alte Kirche gebaut ist.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Der Ort ist richtig, aber da bekommt man gut vorbereitet keinen kostenlosen Wein 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 2633
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Man muss zur Weinmesse Feria del Vino D.O. Bierzo im Mai dort pilgern.
Dann gibt’s das eine oder andere Gläschen Wein umsonst.

Wäre übrigens ab morgen aktuell …

Bild


Falls das die gefragte Rätsellösung ist, lasse ich Heribert (Jam) den Vortritt (ohne seinen vorherigen Beitrag wäre ich nicht drauf gekommen).
Jubilado

Ulrikaweg 2021/22
Ostfriesland-Camino 2023/24
S:t Olavsleden 2024
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Nein, das ist nicht richtig
Man muss nicht auf ein besonderes Erlebnis warten.
Ich dachte, das wäre so bekannt- ich habe dort 2012 schon meinen Wein abgeholt 🥲
u l t r e i a
Saarländerin
Beiträge: 187
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Saarländerin »

Ich weiß den Ort nicht, aber kann es sein, dass man ein bestimmtes Lied singen muss oder ein Gedicht aufsagen??? :?: :?: :?:
:arrow: :arrow: :arrow: :D Ich muss nicht, ich will.
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Saarländerin hat geschrieben: 21. Mai 2026, 14:05 Ich weiß den Ort nicht, aber kann es sein, dass man ein bestimmtes Lied singen muss oder ein Gedicht aufsagen??? :?: :?: :?:
Du bist nah dran!
Tipp: Wer einen Outdoorführer hat kann das Rätsel damit lösen 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 4255
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ich hab auch noch nie davon gehört, obwohl ich schon so oft in Cacabelos war... :)
Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 21. Mai 2026, 15:50 Ich hab auch noch nie davon gehört, obwohl ich schon so oft in Cacabelos war... :)
Als ich vor drei Jahren da war, um meinen Wein abzuholen, hat die Frau sich sehr gefreut, dass wir es gemacht haben. Sie war traurig, dass so viele es nicht mehr wissen.
Also wenn du gerne Wein trinkst, kannst du den Menschen dort sogar noch eine Freude machen 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 4255
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Frau Holle hat geschrieben: 21. Mai 2026, 16:13
Simsim hat geschrieben: 21. Mai 2026, 15:50 Ich hab auch noch nie davon gehört, obwohl ich schon so oft in Cacabelos war... :)
Als ich vor drei Jahren da war, um meinen Wein abzuholen, hat die Frau sich sehr gefreut, dass wir es gemacht haben. Sie war traurig, dass so viele es nicht mehr wissen.
Also wenn du gerne Wein trinkst, kannst du den Menschen dort sogar noch eine Freude machen 😃
Ja, früher hätte ich das gemacht. Aber seit 2 1/2 Jahren trinke ich keinen Alkohol mehr...

Trotzdem machst Du jetzt hier sozusagen Werbung dafür und das inspiriert vielleicht andere ;)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 2633
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Frau Holle hat geschrieben: 21. Mai 2026, 13:47 Nein, das ist nicht richtig
Man muss nicht auf ein besonderes Erlebnis warten.
Ich dachte, das wäre so bekannt- ich habe dort 2012 schon meinen Wein abgeholt 🥲
2008 und 2014 war ich Cacabelos.
Mir wurde dort kein (kostenloser) Wein gereicht. 🤷🏻‍♂️
Von dem Brauch, das man etwas dafür tun muss, habe ich auch noch nie gehört.

Das kenne ich nur aus La Faba mit dem Gedicht aufsagen.
Jubilado

Ulrikaweg 2021/22
Ostfriesland-Camino 2023/24
S:t Olavsleden 2024
Antworten