Bilderrätsel
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
u l t r e i a
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und habe heute morgen gesehen, dass es hier nicht weiter geht.
Ich bin mir (fast) sicher, dass du auf dem Norte unterwegs warst, schätze Kantabrien. Muss heute Abend mal in meinen Fotos gucken...aber du kannst gerne schon mal sagen ob die Fährte warm oder kalt ist.
Ich bin mir (fast) sicher, dass du auf dem Norte unterwegs warst, schätze Kantabrien. Muss heute Abend mal in meinen Fotos gucken...aber du kannst gerne schon mal sagen ob die Fährte warm oder kalt ist.
Ultreya, euer Pilgerbär
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Stimmt, es gab bisher ja auch keine Vermutungen. Und ich dachte schon das Bild oder die Fragen wären zu einfach.Pilgerbär hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 08:39 Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und habe heute morgen gesehen, dass es hier nicht weiter geht.
Ich bin mir (fast) sicher, dass du auf dem Norte unterwegs warst, schätze Kantabrien. Muss heute Abend mal in meinen Fotos gucken...aber du kannst gerne schon mal sagen ob die Fährte warm oder kalt ist.
Raimund würde das Rätsel sofort lösen
Da ich den Norte leider noch nie gepilgert bin ist das Bild dort auch nicht entstanden, sondern in diesem Ort:

u l t r e i a
Re: Bilderrätsel
Passt, Cacabelos ,

am Ortausgang gibt es die Albergue de peregrinos, die im Halbkreis um die alte Kirche gebaut ist.

am Ortausgang gibt es die Albergue de peregrinos, die im Halbkreis um die alte Kirche gebaut ist.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Der Ort ist richtig, aber da bekommt man gut vorbereitet keinen kostenlosen Wein 
u l t r e i a
Re: Bilderrätsel
Man muss zur Weinmesse Feria del Vino D.O. Bierzo im Mai dort pilgern.
Dann gibt’s das eine oder andere Gläschen Wein umsonst.
Wäre übrigens ab morgen aktuell …

Falls das die gefragte Rätsellösung ist, lasse ich Heribert (Jam) den Vortritt (ohne seinen vorherigen Beitrag wäre ich nicht drauf gekommen).
Dann gibt’s das eine oder andere Gläschen Wein umsonst.
Wäre übrigens ab morgen aktuell …

Falls das die gefragte Rätsellösung ist, lasse ich Heribert (Jam) den Vortritt (ohne seinen vorherigen Beitrag wäre ich nicht drauf gekommen).
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Nein, das ist nicht richtig
Man muss nicht auf ein besonderes Erlebnis warten.
Ich dachte, das wäre so bekannt- ich habe dort 2012 schon meinen Wein abgeholt
Man muss nicht auf ein besonderes Erlebnis warten.
Ich dachte, das wäre so bekannt- ich habe dort 2012 schon meinen Wein abgeholt
u l t r e i a
-
Saarländerin
- Beiträge: 187
- Registriert: 28. Dez 2019, 19:26
Re: Bilderrätsel
Ich weiß den Ort nicht, aber kann es sein, dass man ein bestimmtes Lied singen muss oder ein Gedicht aufsagen???

- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Du bist nah dran!Saarländerin hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 14:05 Ich weiß den Ort nicht, aber kann es sein, dass man ein bestimmtes Lied singen muss oder ein Gedicht aufsagen???![]()
![]()
![]()
Tipp: Wer einen Outdoorführer hat kann das Rätsel damit lösen
u l t r e i a
Re: Bilderrätsel
Ich hab auch noch nie davon gehört, obwohl ich schon so oft in Cacabelos war... 
- Frau Holle
- Beiträge: 2676
- Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
- Wohnort: Nordsee
Re: Bilderrätsel
Als ich vor drei Jahren da war, um meinen Wein abzuholen, hat die Frau sich sehr gefreut, dass wir es gemacht haben. Sie war traurig, dass so viele es nicht mehr wissen.
Also wenn du gerne Wein trinkst, kannst du den Menschen dort sogar noch eine Freude machen
u l t r e i a
Re: Bilderrätsel
Ja, früher hätte ich das gemacht. Aber seit 2 1/2 Jahren trinke ich keinen Alkohol mehr...Frau Holle hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 16:13Als ich vor drei Jahren da war, um meinen Wein abzuholen, hat die Frau sich sehr gefreut, dass wir es gemacht haben. Sie war traurig, dass so viele es nicht mehr wissen.
Also wenn du gerne Wein trinkst, kannst du den Menschen dort sogar noch eine Freude machen![]()
Trotzdem machst Du jetzt hier sozusagen Werbung dafür und das inspiriert vielleicht andere
Re: Bilderrätsel
2008 und 2014 war ich Cacabelos.Frau Holle hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 13:47 Nein, das ist nicht richtig
Man muss nicht auf ein besonderes Erlebnis warten.
Ich dachte, das wäre so bekannt- ich habe dort 2012 schon meinen Wein abgeholt![]()
Mir wurde dort kein (kostenloser) Wein gereicht.
Von dem Brauch, das man etwas dafür tun muss, habe ich auch noch nie gehört.
Das kenne ich nur aus La Faba mit dem Gedicht aufsagen.

