Hallo Miteinander,
ich möchte diese Jahr die Via Gebennenis und Via Podienes laufen.
Reichen da der Le Guide Miam Miam Dodo und der Guide Jaune aus oder macht es Sinn noch die beiden Wanderführer vom Conrad-Stein Verlag mit zunehmen?
Hintergrund der Frage ist, ich möchte die Wanderführer nicht mitschleppen oder irgendwo Postlagernd schicken lassen, da ich von der Via Jacobi komme.
Danke und Gruß
Sven
Wanderführer Via Gebennenis und Via Podiensis
- SvenaufdemWeg
Wanderführer Via Gebennenis und Via Podiensis
Wenn nicht jetzt, wann dann!
2018 Irun - Santiago
2025 Berlin - Basel
2018 Irun - Santiago
2025 Berlin - Basel
Re: Wanderführer Via Gebennenis und Via Podiensis
Für die Via Podiensis reicht eigentlich Gronze völlig aus, finde ich.
Das MiamMiamDoDo ist viel zu schwer und enthält unbrauchbare Karten und viel Zusatzinformation, die man auch nicht braucht.
Die Via Podiensis ist sehr beliebt und daher völlig unfehlbar markiert.
Das MiamMiamDoDo ist viel zu schwer und enthält unbrauchbare Karten und viel Zusatzinformation, die man auch nicht braucht.
Die Via Podiensis ist sehr beliebt und daher völlig unfehlbar markiert.
Auf der Via Gebennenis bin ich mit dem Guide Jaune gelaufen. Der ist gut und empfehlenswert und es braucht keine weiteren Guides.
Auf der Via Via Podienes bin ich mit dem Miam Miam Dodo gelaufen, weil ich damals noch kein Internet auf dem Weg hatte. Heute würde ich darauf verzichten und nur Gronze und für Karten mapy.cz verwenden.
Auf der Via Via Podienes bin ich mit dem Miam Miam Dodo gelaufen, weil ich damals noch kein Internet auf dem Weg hatte. Heute würde ich darauf verzichten und nur Gronze und für Karten mapy.cz verwenden.
@Sven: Wenn du noch warten kannst mit dem Guide Jaune (wobei: "Jaune" ist er ja gar nicht mehr
), dann tu das - es kommt demnächst ein neuer raus. Auf dem Weg ändert sich laufend so viel, da lohnt es sich.
LG,
Andrea
LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)
http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
(Fito Páez)
http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Für die Via Gebennenis hatte ich den Guide Jaune empfohlen. Gronze und mapy.cz bezog ich nur auf die Via Podiensis.Winti46 hat geschrieben: 22. Feb 2026, 08:21 Heute würde ich darauf verzichten und nur Gronze und für Karten mapy.cz verwenden.
Antwort hobo: Für den Via Gebennenis wäre eine aktuelle Unterkunftsliste aber sinnvoll, denn da ist bei Gronze nichts drin.