Da hättest Du es erst recht lassen können, weil Dir die Rätselprofis dann bestimmt gesagt hätten, wo es ist
(Hat bei einem Bild von mir mal gut funktioniert
Schönen Tag und liebe Grüße!
Da hättest Du es erst recht lassen können, weil Dir die Rätselprofis dann bestimmt gesagt hätten, wo es ist
Das stimmt
Uwe, hier der 2024er Schilderwald, Grüße HeribertCamineiro hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 15:24 Wenn ich den Schilderwald richtig interpretiere, muss der gesuchte Ort ca. 500m hinter Fontoura in Richtung Pedreira liegen.
Ich kenne allerdings weder die gesuchte Herberge noch das Wegweiser-Wirrwarr.
2010 gab‘s das wohl noch nicht.
Edit: bei der Suche nach Herbergen auf diesem Streckenabschnitt bin ich über Gronze und booking auf
die Herberge Quinta Estrada Romana bei Pacos gestoßen.
In deren Bildergalerie gab es ähnliche Duschbilder.

Nö, Heribert … nix falsch.Jam hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 23:36 Hallo Uwe, ist das nicht die Skulptur im Garten am Cursillo-Haus St. Jakobus, der Pilgerherberge in Oberdisching. Ich habe dort im Herbst 2024 übernachtet, aber zum später Stunde bereits fest geschlafen.
Zum Namen müsste ich in meinen Pilgerberichten nachschauen.
Gruß Heribert
Edit: Auf der Website habe ich jetzt einen Artikel zum CRUZ de LUZ gefunden, in dem die abgelegten Steine als Gedanken durch ein blaues Licht hindurch zum Himmel gelangen. Dann liege ich wohl doch falsch oder?