Albergue in Noia
Albergue in Noia
Hallo.Ich möchte dieses Jahr von Muros nach Santiago gehen.In Noia gibt es wohl eine neue Herbrge die dieses Jahr eröffnet.Ich würde gerne im Voraus reservieren kann aber im I-Net keine Kontaktdaten finden.Telefonnummer,E-Mail odere eine Webseite.Bei Gronze ist die Unterkunft gelistet,aber halt ohne eine möglichkeit mit denen in Konmtakt zu kommen.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Grüße Maik
- Pater Norbert
Hallo Maik,
wenn du die Herberge Portus Apostoli meinst, dann steht dahinter:
"Öffnung im Frühling".
Ich denke, dass sie noch keine Kontaktmöglichkeiten haben, da noch niemand alle Detail kennt.
wenn du die Herberge Portus Apostoli meinst, dann steht dahinter:
"Öffnung im Frühling".
Ich denke, dass sie noch keine Kontaktmöglichkeiten haben, da noch niemand alle Detail kennt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Avatar stammt aus dem Juni 2025.
- Pater Norbert
Booking hat sie gelistet:
https://www.booking.com/hotel/es/aparta ... ing.com%2F
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Re: Albergue in Noia
Da passt aber nur der Name.Pater Norbert hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 14:54 Booking hat sie gelistet:
-
Saarländerin
Laut Gronze wird die Herberge erst im Frühjahr eröffnet.
Das sollte sie sein:
https://www.turismo.gal/recurso/-/deta ... 100%26ctre
Ich gehe im Mai diesen Camino zum Abschluss des Camino frances laufen. Dann kann ich dir dazu mehr berichten wenn du magst.
Das sollte sie sein:
https://www.turismo.gal/recurso/-/deta ... 100%26ctre
Ich gehe im Mai diesen Camino zum Abschluss des Camino frances laufen. Dann kann ich dir dazu mehr berichten wenn du magst.
Hallo Saarländerin.Ja gerne.Danke für den Link.Lg
-
Saarländerin
Hallo Gellogir,
ich habe gerade ein neues Video über den Weg gesehen. Vielleicht ist es interessant für dich.
ich habe gerade ein neues Video über den Weg gesehen. Vielleicht ist es interessant für dich.
Cool.Danke.
Bei Gronze steht seit ein paar Tagen das die Herberge in Noia am 15 April öffnet.Aber noch keine Kontaktdaten.
Bei Gronze steht seit ein paar Tagen das die Herberge in Noia am 15 April öffnet.Aber noch keine Kontaktdaten.
-
Saarländerin
Die Herberge in Noia hat geöffnet. Die Kontaktdaten stehen auf Gronze. Wenn du die Alternativroute Etappe O Cruceiro de Roo nach Noia an der Ria nehmen willst, musst du nach GronzeMaps gehen, weil die Alternative nicht ausgeschildert ist. Wenn du dann an die Stelle mit dem Holzplankenweg kommst, ist dieser mit Flatterband gesperrt. Vermutlich sind die Planken nicht mehr so ganz sicher. Ich bin einfach darüber geklettert.
Buen Camino es ist ein traumhafter Weg
Buen Camino es ist ein traumhafter Weg
-
Saarländerin
Der Weg ist sehr einsam, d. h. nimm genug Wasser und Proviant mit. Allerdings gibt es keine Bank zum Hinsetzen. Die Alternativroute von Noia am Fluss vorbei nach Urdilde ist sehr schwierig zu gehen. Hat mir der einzige Pilger, den ich gestern getroffen habe erzählt. Ich bin die normale Route gegangen.Hallo Saarländerin.Ja gerne.Danke für den Link.Lg
Dieser Camino ist wunderschön. Buen Camino
Hallo
wir (mein Mann und ich) sind nach einem ziemlich anstrengenden Camino Portugues Interior von kurz hinter Coimbra nach Ourense noch drei Tage auf dem Muros-Noia Weg unterwegs gewesen.
Am 7. Mai (2026) sind wir von Porto do Son nach Noia, am 8.Mai von Noia bis Urdilde und am 9. Mai von Urdilde nach Santiago gegangen.
In Noia haben wir in der neuen Pilgerherberge überrnachtet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die super, sie wird von Mitte April bis Mitte September von freiwilligen Hospitaleros betreut. Wir sind von Jesús und Siliana sehr herzlich empfangen worden. Außer uns waren in dieser Nacht noch 2 weitere Pilger dort, ein Deutscher und ein Italiener. Sie liegt allerdings nicht direkt in Noia, sondern ein Stück Richtung Porto do Son (ca 800 m vom Zentrum entfernt)
Der Weg von Porto do Son nach Noia ist einfach und auch schön (wir sind z.T. die Varianten am Strand entlang gegangen, die Gronze vorschlägt).
Von Noia nach Urdilde ist schwieriger - wir sind den ausgezeichneten Weg gegangen, nicht die Variante am Fluss, die Gronze vorschlägt - da Regen angesagt war.
Es hat dann auch geregnet - z.T. feste, da saßen wir zum Glück in der Bar in San Xusto (ungefähr auf der Hälfte des Wegs), die findet man allerdings nur, wenn man vom markierten Pilgerweg runter zur Straße geht und dann ein Stück dort nach links entlang. (Es lohnt sich sowieso, zur alten Kirche von Toxosoutos zu gehen und sich dieses Ensemble und die Wasserfälle anzusehen ... - das haben wir trotz Regen getan, auch wenn man ziemlich viel runtergeht und nachher wieder hoch muss). Allerdings sind wir dann wieder hoch zur Straße und haben keine Pfade durch den nassen Wald genommen.
Der Weg war teilweise sehr holprig - wir haben auch über 6 Stunden für die 20 km gebraucht (inklusiv Bar-Aufenthalt).
In Urdilde haben wir im Hotel Caminho do Mar übernachtet.
Der Weg von Urdilde nach Santiago war dann weniger holprig, mehr Asphalt - 20 km.
Ich fand den Weg insgesamt ausgesprochen schön und sehr empfehlenswert! (Über die Strecke von Muros nach Noia kann ich nichts sagen, da bin ich nicht gegangen)
Irmila
wir (mein Mann und ich) sind nach einem ziemlich anstrengenden Camino Portugues Interior von kurz hinter Coimbra nach Ourense noch drei Tage auf dem Muros-Noia Weg unterwegs gewesen.
Am 7. Mai (2026) sind wir von Porto do Son nach Noia, am 8.Mai von Noia bis Urdilde und am 9. Mai von Urdilde nach Santiago gegangen.
In Noia haben wir in der neuen Pilgerherberge überrnachtet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die super, sie wird von Mitte April bis Mitte September von freiwilligen Hospitaleros betreut. Wir sind von Jesús und Siliana sehr herzlich empfangen worden. Außer uns waren in dieser Nacht noch 2 weitere Pilger dort, ein Deutscher und ein Italiener. Sie liegt allerdings nicht direkt in Noia, sondern ein Stück Richtung Porto do Son (ca 800 m vom Zentrum entfernt)
Der Weg von Porto do Son nach Noia ist einfach und auch schön (wir sind z.T. die Varianten am Strand entlang gegangen, die Gronze vorschlägt).
Von Noia nach Urdilde ist schwieriger - wir sind den ausgezeichneten Weg gegangen, nicht die Variante am Fluss, die Gronze vorschlägt - da Regen angesagt war.
Es hat dann auch geregnet - z.T. feste, da saßen wir zum Glück in der Bar in San Xusto (ungefähr auf der Hälfte des Wegs), die findet man allerdings nur, wenn man vom markierten Pilgerweg runter zur Straße geht und dann ein Stück dort nach links entlang. (Es lohnt sich sowieso, zur alten Kirche von Toxosoutos zu gehen und sich dieses Ensemble und die Wasserfälle anzusehen ... - das haben wir trotz Regen getan, auch wenn man ziemlich viel runtergeht und nachher wieder hoch muss). Allerdings sind wir dann wieder hoch zur Straße und haben keine Pfade durch den nassen Wald genommen.
Der Weg war teilweise sehr holprig - wir haben auch über 6 Stunden für die 20 km gebraucht (inklusiv Bar-Aufenthalt).
In Urdilde haben wir im Hotel Caminho do Mar übernachtet.
Der Weg von Urdilde nach Santiago war dann weniger holprig, mehr Asphalt - 20 km.
Ich fand den Weg insgesamt ausgesprochen schön und sehr empfehlenswert! (Über die Strecke von Muros nach Noia kann ich nichts sagen, da bin ich nicht gegangen)
Irmila
Ergänzung: man kann in Noia in der Albergue 2mal übernachten, einmal, wenn man von Muros kommt (2 Etappen, über Cruceiro de Roo) und einmal, wenn man von Porto do Son kommt.
Man muss sich nicht anmelden.
(Wenn man von Muros aus kommt und in der PIlgerherbeerge übernachtet, dann kann man morgens mit dem Bus nach Porto do Son fahren und von dort wieder nach Noia laufen und kzum zweiten Mal übernachten)
Man muss sich nicht anmelden.
(Wenn man von Muros aus kommt und in der PIlgerherbeerge übernachtet, dann kann man morgens mit dem Bus nach Porto do Son fahren und von dort wieder nach Noia laufen und kzum zweiten Mal übernachten)