seit gestern bin ich Miglied hier im Forum.
Ich bin 54 Jahre und werde diese Jahr 55.
Für dieses Jahr habe ich beschlossen, mich meinen Ängsten die ich habe, zu stellen und dazu gehört das Wandern alleine. Ich bin noch nie länger als 3 Stunden gewandert. Es ist alles Neuland für mich.
Seit ca. 2 Wochen habe ich den Gedanken den Camino Portugues und zwar den Küstenweg zu gehen. Ich weiß, dass dies eine riesige Herausforderung sein wird aber ich möchte meine Komfortzone verlassen, Mut haben, mich trauen loszulassen und neue Dinge zu erleben.
Zur Zeit merke ich, wie ich mein bisheriges Leben in Frage stelle und mich frage: "Das kann doch nicht alles sein"
Da ich nicht weiß, wie es ist als Frau alleine zu wandern, meine Frage an euch, habt ihr schon mal komische oder gefährliche Situationen erlebt? Ich habe bisher immer gelesen, dass der Camino sicher sei, auch für Frauen.
Eine weitere Frage habe ich, ich wollte Anfang September gehen, trifft man da viele Leute auf dem Küstenweg?
Der französische soll ja frequentierter sein.
Mein Gefühl sagt, mir dass ich es unbedingt machen soll, denn dadurch entwickele ich mich weiter und löse mich von meinen Ängsten.
Liebe Grüße