Hallo ich bin neu hier

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Leocleo

Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Leocleo »

Hallo an alle,
seit gestern bin ich Miglied hier im Forum.
Ich bin 54 Jahre und werde diese Jahr 55.
Für dieses Jahr habe ich beschlossen, mich meinen Ängsten die ich habe, zu stellen und dazu gehört das Wandern alleine. Ich bin noch nie länger als 3 Stunden gewandert. Es ist alles Neuland für mich.
Seit ca. 2 Wochen habe ich den Gedanken den Camino Portugues und zwar den Küstenweg zu gehen. Ich weiß, dass dies eine riesige Herausforderung sein wird aber ich möchte meine Komfortzone verlassen, Mut haben, mich trauen loszulassen und neue Dinge zu erleben.
Zur Zeit merke ich, wie ich mein bisheriges Leben in Frage stelle und mich frage: "Das kann doch nicht alles sein"
Da ich nicht weiß, wie es ist als Frau alleine zu wandern, meine Frage an euch, habt ihr schon mal komische oder gefährliche Situationen erlebt? Ich habe bisher immer gelesen, dass der Camino sicher sei, auch für Frauen.
Eine weitere Frage habe ich, ich wollte Anfang September gehen, trifft man da viele Leute auf dem Küstenweg?
Der französische soll ja frequentierter sein.
Mein Gefühl sagt, mir dass ich es unbedingt machen soll, denn dadurch entwickele ich mich weiter und löse mich von meinen Ängsten. :roll:

Liebe Grüße
Simsim

Re: Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Simsim »

Hallo Leocleo (witzig, das waren die Namen meiner beiden Kater, als ich ein Kind war. Leo und Cleo :D .

Ich werde bald meinen ungefähr 30 sten Camino beginnen, immer alleine und mit Zelt. Niemals gab es eine wirklich gefährliche Situation.
Es gab ab und zu mal einen Exibitionisten und auch mal andere etwas schräge Situationen. Wie überall im Leben.
Aber auf alle Fälle fühle ich mich auf den Pilgerwegen gut geschützt.
Die Polizei passt auch ganz gut auf uns Pilgerlein auf.
Du wirst auf jeden Fall Mitpilger haben, viele sogar und daher gar nicht so ganz alleine sein müssen.

Finde ich übrigens ziemlich mutig und toll, was Du uns da anvertraust über Dich!
beliperegrina

Beitrag von beliperegrina »

Für mich war das auch ein bedeutender Schritt, alleine zu wandern. Ich hatte bisher keinerlei unangenehme Situationen und fühlte mich immer ungefährdet auf dem Weg . Unsicher bzw nur etwas verhalten unbeschwert fühle ich mich in Städten abends bei Dunkelheit, da bin ich lieber in der Herberge.
Freu dich, es wird deinem Selbstvertrauen einen großen Schub geben.
Buen Camino
hobo

Beitrag von hobo »

Ja, mache das. Das wird dir sehr helfen. Mache vorher noch möglichst viele Wanderungen oder lange Spaziergänge und fange den Camino mit kleinen Etappen an. Gehe, zumindest am Anfang, nur bei Tageslicht oder laufe mit anderen zusammen. Viel Erfolg.
Matten

Beitrag von Matten »

Herzlich willkommen im Forum.
https://youtube.com/watch?v=sTppdmk8gLw ... mPSQ66_swf
Dieses YouTube-Video ist eventuell etwas für Dich.
Da geht eine Frau den Camino Frances und stellt sich auch der Herausforderung allein in der Dunkelheit zu gehen.
Sie bricht früh auf.
Der Bericht hat mir auch insgesamt gefallen.

BC
Martin
There will always be a “lie” in “believe”
an “over” in “lover”
an “end” in “friend”
an “if” in “life”
an “us” in “trust”
Banksy
JuergenS

Beitrag von JuergenS »

Willkommen im Forum und natürlich viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Jeder Camino beginnt ja mit dem ersten Schritt und Deine Wahl, den Camino Portugues zu gehen, ist eine gute Idee. Du wirst definitiv viele Pilger dort treffen und deshalb wirst Du per se schon ziemlich " gefahrlos " unterwegs sein können. Sei mutig, der Camino sorgt für Dich!

Buen Camino

Jürgen
Das Abenteuer will gelebt werden !!
Leocleo

Beitrag von Leocleo »

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Eure Antworten helfen mir sehr, mutig zu werden.
@Simsin: Lustig bei mir waren es meine beiden Katzen :D
Antworten