Buch - "Hoch und Heilig" - Freudenberg/Rosenboom

Antworten
rocky61

Buch - "Hoch und Heilig" - Freudenberg/Rosenboom

Beitrag von rocky61 »

Das Buch " Hoch und Heilig" von Sandra Freudenberg und Stefan Rosenboom habe ich im Pilgerforum noch nicht entdeckt, daher möchte ich es kurz vorstellen.
Erschienen 2024 im Knesebeck - Verlag.

Sandra Freudenberg und Stefan Rosenboom wandern auf 12 beeindruckenden Alpenrouten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Unterwegs in allen Jahreszeiten, auch im Winter bei Schnee und Eis, suchen sie Einsiedeleien, abgelegene Klöster und Kapellen in wildromantischer Bergwelt auf. Kurzweilige Erlebnisberichte und atmosphärische Fotografien lassen uns in die jeweile Kultur eintauchen und beleuchten Menschen, Geschichten und mitunter auch Wunder.

Das Buch besticht durch eine Vielzahl von fantastischen Fotografien. Stefan Rosenboom ist ein Erzähler mit der Kamera, hat sich bereits einen Namen durch Ausstellungen, Publikationen und eigene Buchprojekte gemacht.

Die Texte im Buch sind ein literarischer Genuss, kein Wunder, hat die Autorin Sandra Freudenberg doch Philosophie und Kunstgeschichte in München und New York studiert, und sie arbeitet als Autorin für die taz. Berlin, die Neue Züricher Zeitung und die Süddeutsche Zeitung.

Ich hoffe, die User des Pilger Forums sind mit meiner Vorstellung zufrieden.

Robert
Antworten