Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
frankiepaul
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von frankiepaul »

Danke für die Freikarte.
Dann probiere ich es mal.

Wo habe ich dieses Zeichen aufgenommen?
Von dem ich übrigens immer noch nicht weiß, welche Bedeutung es hat.

Bild
Beste Grüsse und Guten Weg!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Huhu,
keine Ahnung wo, aber wahrscheinlich steht der Grenzstein in Frankreich und das Zeichen bedeutet sehr wahrscheinlich "Parc National", aber auf spanisch ist das natürlich das Gleiche: "parque nacional"...naja, also nix genaues weiß ich nicht...wollte nur ein bißchen senf dazugeben, pardon :roll:
...mir ist langweilig....scharre mit den Hufen und will wieder los :arrow:
Benutzeravatar
frankiepaul
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von frankiepaul »

Hallo Simsim,

super... PN = Parc Nacional. Hätte ich auch selber drauf kommen können. ;)
Ich dachte damals, es wäre ein Warnhinweis vor freilaufenden Einhörnern. :lol:

Allerdings ist es kein Grenzstein, sondern ein Baum. Frankreich ist aber korrekt.
Genauer gesagt, ist es der Nationalpark der Pyrenäen.
Aufgenommen im Mai 19 auf der Via Tolosana zwischen Urdos und dem Somport Pass.

Ich betrachte das Rätsel als gelöst. Nun du, Simsim.
Beste Grüsse und Guten Weg!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Das ist aber sehr großzügig!! Naja, auf den genauen Standort wär wohl auch niemand gekommen...aber dass es ein Baum ist, hätt ich ja wohl sehen können, ich Blindling :geek:

Also: wo war dieses Winter-Nachtlager?

Bild
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Zu schwierig?
Oder soll ich noch warten mit einem Tipp?
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Für mein Gefühl zu schwierig.

Ich sehe ein Haus außer Betrieb. Es ist ein Fenster ja schon mit Brett ersetzt.
Ich sehe eine Überdachung vor dem Haus. Das lässt mich an ein ehemals offizielles Gebäude denken.

Das reicht für mich nicht, um es einem der Wege zuzuordnen, und erst recht nicht, die Etappe zu ahnen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

ok, für Leute die dort waren, wär es sicher leicht erkennbar, aber mal ein Tipp: es ist die Veranda einer klitzekleinen Herberbrge in der Meseta, die im Winter geschlossen ist. Aber jede/r sieht sie....vom Weg aus.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Huh... Ich tippe einfach mal ins Blaue:

Albergue Amanecer in Villarmentero (?), Camino Francés. Keine Ahnung, ob die im Winter geschlossen hat. Das ist jedenfalls die, bei der man auch in den Tipis übernachten kann und wo auf der Wiese Schafe, Esel und Gänse frei herumlaufen.

Auch wenn sie's nicht sein sollte, danke für die Erinnerungsauffrischung :P
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Da stehen jetzt - glaube ich - weniger Pappeln ...

San Bol
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Jaa, San Bol ist es !
Und die Pappeln gab es noch, als ich die vorletzte Sylversternacht in der Stille dort verbrachte. Das "Feuerwerk" war das sanfte Rauschen der blattlosen Pappeln im Wind.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Ich bin gegenwärtig unterwegs und habe keinen Zugriff auf passende Bilder.

Wildcard ...
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Moin!

Damit das Bilderrätsel nicht in den Tiefen des Forums verschwindet, schubse ich es mal wieder nach oben.

Für diejenigen, die mit dem Begriff Wildcard nichts anfangen können ...
Es bedeutet, dass jeder, die/der ein Rätselfoto mit Bezug zu einem Pilgerweg beisteuern kann, dieses entsprechend im Forum einstellen darf, ohne das vorherige Rätsel gelöst zu haben.

Langer Rede - kurzer Sinn ... Freikarte ;)
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gellogir »

hi.nehme die wildcard.
wo habe ich diesen jakobus gesehen.war sehr verwundert.Den der ort liegt,soviel ich weiß an keinem camino santiago.
könnte mir vorstellen das schon ein paar leute aus diesen forum dort waren
https://share-your-photo.com/fa2f1b3294
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Via2010 »

Das sieht nach Teneriffa aus. Ob es jetzt der Ort Santiago del Teide ist oder ein anderer, weiß ich nicht so genau. Aber die haben dort tatsächlich auch einen markierten Jakobsweg.

BC
Alexandra
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gellogir »

richtig.teneriffa.der steht in dem touri ort playa de las américas.
nächstes bild von dir.
Antworten