Ach, ich freu mich schon so auf meinen nächsten Camino. Dieses Jahr wird's der Camino Inglés und endlich dann auch weiter nach Finisterre.
Bisher ging ich immer Ende April/Mai, dieses Mal erst vermutlich im der ersten Junihälfte.
Dazu meine erste Frage an Erfahrungen vom letzten Jahr: Wie voll sind die Herbergen um diese Zeit?
Ich möchte möglichst nicht reservieren, nur ist es bei mir so, dass ich meistens spät (so um 8.00 Uhr) starte und mir gern Zeit lasse. Daher komme ich oft erst so ab 15.00 Uhr an.
Zur Unterstützung nütze ich Buen Camino und Gronze, weil die beiden Anbieter recht aktuell sind. Die spanische Seite Gronze erinnert mich auch immer wieder dran, an meinem Spanisch zu arbeiten
Auch für Tipps und Erfahrungen von euch zu Herbergen oder zu schönen Umwegen bin ich dankbar.
Das Gewicht meiner Ausrüstung hat sich seit meinem 1. Camino im Jahr 2014 merklich auf unter 8 kg inkl. 1/2 Liter Wasser verringert. Und noch immer gibt es Sachen, die ich umsonst mitnehme.
Apropos, wie schaut's mit der Wasserversorgung auf dem Weg aus, gibt's da genügend Brunner zum Nachfüllen?
Es sind ja noch 5 1/2 Monate hin, aber ich freue mich schon sooo sehr
Liebe Grüße aus Österreich Camina1959